Seiluhr: 24h Zeitanzeige auf 1,2 km Seil

Diskutiere Seiluhr: 24h Zeitanzeige auf 1,2 km Seil im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; "Eigentlich ist selbst Zeit relativ, bei Felix Vorreiter ist es aber ganz klar umrissen: Eine Sekunde ist 1,3 Zentimeter lang. Logisch. Bei 1440...

Oelfinger

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.939
"Eigentlich ist selbst Zeit relativ, bei Felix Vorreiter ist es aber ganz klar umrissen: Eine Sekunde ist 1,3 Zentimeter lang. Logisch. Bei 1440 Minuten am Tag leitet sich ebenso logisch der Name seiner Erfindung FLUX 1440 ab. Die ungewöhnliche Uhr-Konstruktion zieht ein 1,2 Kilometer(!) langes Band durch sich hindurch, das dank smarter Markierung alle 60 Sekunden eine lesbare Uhrzeit anzeigt. Eine originelle Abschlussarbeit im Bereich Kommunikationsdesign."

https://www.langweiledich.net/uhr-aus-12-kilometern-schnur/

https://www.behance.net/gallery/2420150/FLUX-1440



Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.791
Abgefahren, find ich eine richtige coole Idee. :super::lol:

Quasi die Devon unter den Seiluhren. :D

Ich würde mal den Threadtitel noch spektakulärer gestalten. Ich habe heute schon drei mal drum herum geklickt, so unaufregend liest der sich gemessen an dem, was hier dann geboten wird. :klatsch:
 

passione

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
2.381
Sehr origineller Zugang! Kann man das Ding auch kaufen?
 
Thema:

Seiluhr: 24h Zeitanzeige auf 1,2 km Seil

Seiluhr: 24h Zeitanzeige auf 1,2 km Seil - Ähnliche Themen

Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Oben