Seikos Antwort auf die Smartwatch: Marinemaster 300 SBDX012 - Jubiläumsedition :D

Diskutiere Seikos Antwort auf die Smartwatch: Marinemaster 300 SBDX012 - Jubiläumsedition :D im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Antwort auf meine Frage, ob ich noch eine MM brauche, wurde soeben positiv beantwortet. :-) Ich sehe sie schon am braunen Leder... Click...
bombus c

bombus c

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.903
Ort
Wien
Die Antwort auf meine Frage, ob ich noch eine MM brauche, wurde soeben positiv beantwortet. :-) Ich sehe sie schon am braunen Leder...

Click! Copyright: Seiko & Clemiko Timepiece

:klatsch:

Leckere Pressage Modelle sind auch im Anmarsch. Dazu auf einem der anderen Bilder auch eine leckere Orient Star GMT in Blau. :super:
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.725
Ort
BW
Erinnert 1:1 an die SBDX003.

Limitierte Edition? Ersatz für die SBDX001? Bitte nicht.
 
bombus c

bombus c

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.903
Ort
Wien
Erinnert 1:1 an die SBDX003.

Limitierte Edition? Ersatz für die SBDX001? Bitte nicht.
Ersatz?! Nein, nein, kann ich mir nicht vorstellen. Da es die SBDX003 schon gab, könnte ich mir vorstellen, dass dies keine LE wird… Obwohl, eine Jubiläumsausgabe ist sie schon irgendwie...
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.309
die mm sieht klasse aus. Auch die rechte presage Uhr mit dem weissen Zifferblatt ist super. Danke für die Info
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Die würde ich tatsächlich als SMART bezeichnen! :super:
 
M

meisterglanz42

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Die SBDX012 soll wohl ab Januar verfügbar sein und wie schon geschrieben auf 1000 Stück limitiert.
Angeblich gleicher Preis wie bei der SBDX001. 280000 Yen.

Ich hoffe sie wird in Deutschland verfügbar sein. :-)

tumblr_mk4bvwHC1q1ru055qo10_500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.521
Samir, es reicht langsam.
(satte 7 Sekunden).
So fühle ich mich inzwischen, der ich der fernöstlichen Uhrmacherkunst abgeschworen habe. Und Deine Posts hier im Forum machen die ganze Sache nicht gerade besser. Also - hör bitte auf damit, es reicht.

;-)
 
bombus c

bombus c

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.903
Ort
Wien
@Travis

:D :lol: jetzt habe ich richtig lachen müssen... :super: Echt gut...

Bleib stark! Nicht so wie ich Schlapp...., dass ich aus dem japanischen Teufelskreis nicht mehr rauskomme... :D

Aber die Dinger haben was... :D
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.725
Ort
BW
Jungs gibts einen Club für die Japansuchter?

Ich finde sie sieht gut aus, bin aber so froh dass sie das klassische Modell nicht ersetzt ;-)
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.941
die Besitzer der SBDX003 werden jetzt wohl kotzen... :hmm: :D

EDIT: ist die Lünettenbeschriftung bei der SBDX012 auch golden? Bei der SBDX003 ist sie m.E. silbern. :shock:

EDIT2: und der Sekundenzeiger ist wohl auch anders. Also keine 1:1 Neuauflage der SBDX003.
 
Zuletzt bearbeitet:
bombus c

bombus c

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.903
Ort
Wien
@Markus: Ja, das dachte ich mir auch zuerst, aber das sollte nicht der Fall sein.
Es wird sich nämlich die übliche Hierarchie der Raritäten über die Zeit einstellen. Die 003er als die wirklich rare MM, mit wenig Text auf dem ZB und ohne den roten Punkt auf dem Sekundenzeiger, dann die 012er und die 1er... Die klassische Sammlergeschichte.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.941
wird wohl so sein. Das mit der ZB-Schrift ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
M

Marlboro

Gast
Was die MM betrifft scheint mir hier vieles wie auch die Limitierung noch sehr Spekulativ.
Gibt es von Seiko direkt schon eine Ankündigung?
Woher stammen denn die Bilder?
 
bombus c

bombus c

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.903
Ort
Wien
Nein, das passt schon so. Clemiko aus Hong Kong ist ein seriöser Händler und er scannt immer diese Ankündigungen/Kataloge ein. Auch Yeoman hat es auf seiner Website.
Bis das Ganze auf der Website von Seiko erscheint, dauert es wieder eine ganze Weile...
Fakt ist, das Ding kommt im Januar 2015. Bei der Limitierung bin ich mir auch unsicher noch...
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.697
Bin sehr Seiko-affin, aber - die Besitzer einer SBDX003 mögen mir verzeihen - ist die MM300 mit goldenen Akzenten wirklich schöner, als die "normale"?

Gruß, Stephan
 
Thema:

Seikos Antwort auf die Smartwatch: Marinemaster 300 SBDX012 - Jubiläumsedition :D

Seikos Antwort auf die Smartwatch: Marinemaster 300 SBDX012 - Jubiläumsedition :D - Ähnliche Themen

  • [Artikel Hodinkee] Seikos Abkehr von der Mittelklasse hin zum Premiumsegment

    [Artikel Hodinkee] Seikos Abkehr von der Mittelklasse hin zum Premiumsegment: Seiko's Big Move Upmarket In dem Artikel und der meines Erachtens sehr informativen Comment Section wird deutlich, wie Seiko (USA) seine...
  • JDM Seikos

    JDM Seikos: Ich bin neu hier, also erstmal Hallo an alle! Hab's endlich geschafft, eine Entscheidung zu treffen. Nach einpaar Wochen Recherche bin ich bei...
  • Neue Seikos in schönen Farben

    Neue Seikos in schönen Farben: Hallo zusammen, ich konnte aktuell nichts hierzu im Forum finden, deswegen teile ich es mal mit euch ;) SEIKO|かつて一世を風靡した超薄型モデル「セイコー...
  • Gibt es geschichtsträchtige Seikos?

    Gibt es geschichtsträchtige Seikos?: Hallo gibt es eigentlich ähnliche Stories um Seiko-Uhren wie z.B. die Rolex Explorer oder die Moonwatch? Würde mir gerne abseits der bekannten...
  • Seikos Antwort auf die Speedy: SEIKO SD Space Walk SPS005JC

    Seikos Antwort auf die Speedy: SEIKO SD Space Walk SPS005JC: Hallo zusammen, habe grad diese Seiko Weltraumuhr-Neuerscheinung für Januar 2010 entdeckt: Technische Daten (gemäß Webseite): Produkt...
  • Ähnliche Themen

    • [Artikel Hodinkee] Seikos Abkehr von der Mittelklasse hin zum Premiumsegment

      [Artikel Hodinkee] Seikos Abkehr von der Mittelklasse hin zum Premiumsegment: Seiko's Big Move Upmarket In dem Artikel und der meines Erachtens sehr informativen Comment Section wird deutlich, wie Seiko (USA) seine...
    • JDM Seikos

      JDM Seikos: Ich bin neu hier, also erstmal Hallo an alle! Hab's endlich geschafft, eine Entscheidung zu treffen. Nach einpaar Wochen Recherche bin ich bei...
    • Neue Seikos in schönen Farben

      Neue Seikos in schönen Farben: Hallo zusammen, ich konnte aktuell nichts hierzu im Forum finden, deswegen teile ich es mal mit euch ;) SEIKO|かつて一世を風靡した超薄型モデル「セイコー...
    • Gibt es geschichtsträchtige Seikos?

      Gibt es geschichtsträchtige Seikos?: Hallo gibt es eigentlich ähnliche Stories um Seiko-Uhren wie z.B. die Rolex Explorer oder die Moonwatch? Würde mir gerne abseits der bekannten...
    • Seikos Antwort auf die Speedy: SEIKO SD Space Walk SPS005JC

      Seikos Antwort auf die Speedy: SEIKO SD Space Walk SPS005JC: Hallo zusammen, habe grad diese Seiko Weltraumuhr-Neuerscheinung für Januar 2010 entdeckt: Technische Daten (gemäß Webseite): Produkt...
    Oben