セイコー 相撲 SBDC001

Diskutiere セイコー 相撲 SBDC001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke Dir, hatte erst überlegt Sushi mit Stäbchen als Deko zu nehmen;-)
T

tomzack68

Gast
bei der Überschrift hatte ich dich in Verdacht, dass du eine Uhr mit Stäbchen zusammen gebaut hast...
zu den Fotos braucht man ja wohl nichts zu sagen, einfall toll!
Danke Dir, hatte erst überlegt Sushi mit Stäbchen als Deko zu nehmen;-)

hass67

hass67

Hallo Thomas,

wieder mal sensationelle Fotos. Du machst da ja richtige Fotosessions draus. :klatsch:

Zur Uhr muss man nicht viel sagen. Die ist ja schon fast ein Klassiker.

Viel Spaß damit
ULI

T

tomzack68

Gast
Hallo Uli,
Danke für Dein Feedback, Fotografieren ist halt meine Leidenschaft;-)

yakuza

yakuza

...typisch Thomas... tztztz tolle uhr und tolle Fotos ;-)

Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Viel Freude und allzeit gute Gangwerte!

Gruß

Florian

ROKR

ROKR

Ich habe die Sumo gestern in der Galerie Lafayette in Straßburg gesehen.
Ich muss sagen, es ist wirklich ein "Sahneteil".
Habe sie mir natürlich gleich mal anlegen lassen. 8-)

Sie trägt sich trotz ihrer Größe auch sehr angenehm.
Mitgenommen habe ich sie allerdings nicht, da mir der dort aufgerufene Preis von etwas über 600 EUR zu viel war. ;)

Mein Plan war eigentlich mir demnächst eine Steinhart Ocean GMT zuzulegen, aber irgendwie könnte mir die Sumo dazwischen kommen. :D

Von daher auch Glückwunsch von mir zu deiner neuen Errungenschaft. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
T

tomzack68

Gast
...typisch Thomas... tztztz tolle uhr und tolle Fotos ;-)
Florian ich Danke Dir
Mitgenommen habe ich sie allerdings nicht, da mir der dort aufgerufene Preis von etwas über 600 EUR zu viel war. ;)

Mein Plan war eigentlich mir demnächst eine Steinhart Ocean GMT zuzulegen, aber irgendwie könnte mir die Sumo dazwischen kommen. :D

Von daher auch Glückwunsch von mir zu deiner neuen Errungenschaft. :klatsch:
600€ ist schon ein überzogener Preis, 425€ zahlst Du bei den Spaniner bei Ebay.
Ne blaue ist gerade im PM;-)
Danke Dir fürs Feedback.

RulZ

RulZ

Thomas deine Fotos werden immer besser, ich habe es heute mal mit meiner probiert, was für eine Arbeit.

Würde gerne mal dein Foto Set sehen.

großes Kompliment.
Ganz großes Kino

Grüße aus hessen
Rulz

H.Solo

H.Solo

Wow, Tom! Die Fotos sind ja wieder mal astrein geworden! :klatsch:

Und die Seiko ist auch ein tolles Ding... gefällt mir richtig gut! :super:

wiesn089

wiesn089

Tolle Uhr, tolle Fotos! Wahnsinn!

T

tomzack68

Gast
Heute morgen um kurz nach 9:00 Uhr war ich beim freundlichen Herrn Schwedler von Uhren Maeckert am Platz der Luftbrücke um das Hardexglas gegen ein Saphirglas tauschen zu lassen und die Serienmäßige weiße Datumscheibe gegen eine schwarze auszutauschen.

Klar hätte ich theoretisch das Datum selber wechslen können, aber eben nur theoretisch.

Selbst Herr Schwedler musste dazu in die Werkstatt nach oben, wo ich leider keine Fotos vom Umbau machen konnte:oops:

Saphirglas und schwarze Datumscheibe für das 6R15 sind von Rob von Monsterwatches. Preis fürs Saphir Glas 40€ für das schwarze Datum 5€ zzgl. Versand.

Herr Schwedler hat für den Umbau ca. 30 Minuten benötigt incl. WADI-Test und bezahlt habe ich dafür 26€

Hier das Ergebnis
Foto1.jpg

exc-hulk

exc-hulk

Hallo Thomas !

Sieht wirklich sehr gut aus. Die "Tuningmaßnahmen" haben sich wirklich gelohnt ! :klatsch:

Und der ganze Umbau hält sich preislich auch noch im Rahmen wie ich finde. :super:

Mach doch mal bitte noch ein paar mehr Bilder. :-D Vielleicht direkt vom ZB.

T

tomzack68

Gast
Danke Philipp,

mach ich nachher noch.
Habe ganz vergessen zu sagen, das Herr Schwedler die Uhr noch etwas auf der Zeitwaage reguliert hat. Die Sumo ging mit +7 Sekunden etwas schnellsumo.gif
Durch einen kleinen Schubser liegt Sie nun lt. Zeitwaage bei +2 Sekunden.
Seit heute morgen 10:15 Uhr wo ich raus bin, keine Abweichung:D

gbm31

gbm31

feines dezentes tuning - genau so wie ich es mag. :)

muss ich mir für die irgendwann fällige revi merken...

ROKR

ROKR

Mit der schwarzen Datumsscheibe sieht gut aus. Leider ist die weisse Umrandung noch vorhanden. :-P

T

tomzack68

Gast
feines dezentes tuning - genau so wie ich es mag. :)
muss ich mir für die irgendwann fällige revi merken...
Du sagst es;-)
Mit der schwarzen Datumsscheibe sieht gut aus. Leider ist die weisse Umrandung noch vorhanden. :-P
Die weiße Umrandung finde ich sogar sehr passend, perfekt wär es wenn die auch silber wäre;-)

hier noch ein Foto:
zb1.jpg
ZB aus der Nähe

und noch eins:
wolken.jpg
Wolkenspiegelung

Chaumeur

Chaumeur

Hallo Thomas,

wie ist denn der erste Eindruck mit der Qualität der Entspiegelung des Saphirglases (soweit ich das noch weiss, bietet Rob ja einfach entspiegeltes an) ?

Die schwarze Datumsscheibe finde ich sehr passend, auch wenn ich damals mit meiner Sumo da kein Störgefühl hatte und jetzt bei der MM die silberne Datumsscheibe sogar sehr passend finde.

Wäre wirklich zu überlegen, pb ich mich noch mal zu ner blauen hinreissen lasse.

Btw.: was ist denn jetzt mit dem angekündigten Zeigerumbau passiert ??

Beste Grüße

Thema:

セイコー 相撲 SBDC001

セイコー 相撲 SBDC001 - Ähnliche Themen

• [Suche] Strapcode für sumo sbdc001

[Suche] Strapcode für sumo sbdc001: Servus, bin auf der Suche nach o.g. Band für die sumo. Gerne hexad oyster, jubilee oder engineerd. Eine verstellbare schließe wäre auch klasse...
  • [Verkauf] Seiko Sumo SBDC001 Extra-Fullset aus Jan. 2015

[Verkauf] Seiko Sumo SBDC001 Extra-Fullset aus Jan. 2015: Hallo Zusammen Ich biete euch hiermit meine Seiko Sumo SBDC001 ohne "X" in einem umfangreichen Fullset an. Die Uhr wurde im Januar 2015 in Japan...
  • [Erledigt] Seiko SBDC001 Diver Automatikuhr

[Erledigt] Seiko SBDC001 Diver Automatikuhr: Hallo erstmal, hiermit möchte ich meine Seiko Diver verkaufen, die ich von Freunden geschenkt bekommen habe. Ich wollte sie eigentlich selbst...
  • [Erledigt] SEIKO Sumo Sbdc001 Automatic Scuba Diver

[Erledigt] SEIKO Sumo Sbdc001 Automatic Scuba Diver: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine wunderschöne Seiko Sumo, die Sbdc001 schwarzes Zifferblatt (ohne X) in Sammlerzustand :super: Genau...
  • Matte orange 相撲 (Sumo)

Matte orange 相撲 (Sumo): Tach gesagt! oder こんにちわ Heute hat es mich wieder an die Kamera getrieben. Diesmal musste meine heiss geliebte orange Sumo ran. Sie befindet...