Seikokauf in Japan - automatisch japanisches Datum?

Diskutiere Seikokauf in Japan - automatisch japanisches Datum? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ein Freund fliegt regelmäßig nach Japan und berichtet immer über die paradiesische Auswahl an Uhren dort. Leider habe ich letztes Jahr meine...
TobyK

TobyK

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
614
Ort
Augsburg
Hallo
ein Freund fliegt regelmäßig nach Japan und berichtet immer über die paradiesische Auswahl an Uhren dort.
Leider habe ich letztes Jahr meine Seiko SKX013 mit Umbau auf Kanji-Datum verkauft und bereue es jetzt
Also dachte ich mir, ich lass mir eine aus Japan mitbringen. So könnte ich gleich an eine begehrte J-Version kommen und Kanji-Datum sollte ja dann auch gleich an Bord sein, oder?

oder täusch ich mich und dort werden eher "internationale" Modelle mit englischem Datum verkauft?

freu mich über Meinungen

Danke
Gruß
Tobias
 
C

Couscous

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
322
Seikos sind ja (immer?) zweisprachig. Meine Seiko Turtle SBDY023 (Japan Domestic Model) ist japanisch/englisch.

Gruss, Couscous
 
7C43700AZ22

7C43700AZ22

Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
1.033
Ort
Am Rhein
Im Gegensatz zu den SKX in Normalgröße (007, 009) gibt es von der 013 keine J-Version und keine Version mit Kanji.
Es gibt lediglich K-Versionen und das heißt nicht Korea ;-), sondern Made In Malaysia. Das Exotischste was zu bekommen ist, wäre die Variante Englisch/Arabisch.
Achtung bei der Einreise nach Israel oder die USA. Immer schön auf Englisch stellen 8-).

Was Kanji-Daywheels betrifft: das ist eine Wissenschaft. Nur soviel: nicht jede in Japan erhältliche Seiko mit Day/Date hat Kanji. Da liegst Du mit der Frage
nach "Internationalen Modellen" schon auf der richtigen Linie.

Viele Grüße
Michael
 
TobyK

TobyK

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
614
Ort
Augsburg
Danke Michael
dann kann man sich die Idee ja sparen. Schade

Gruß
Tobias
 
Thema:

Seikokauf in Japan - automatisch japanisches Datum?

Seikokauf in Japan - automatisch japanisches Datum? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Turtle SRP775, Japan Version, Top-Hat-Saphirglas, Keramiklünette

    [Verkauf] Seiko Turtle SRP775, Japan Version, Top-Hat-Saphirglas, Keramiklünette: Liebe Forumskollegen! Diese genial und hochwertig veredelte Turtle habe ich von unserem Seiko-Guru Bashkim erworben - nun darf sie jemand anderen...
  • Knot Uhren Made in Japan

    Knot Uhren Made in Japan: Habe heute was neues entdeckt. Knot | List wear brand of Made in Japan excellent in quality and design Kennt ihr die Marke schon?
  • [Erledigt] Seiko Turtle SRP777J1 Made in Japan

    [Erledigt] Seiko Turtle SRP777J1 Made in Japan: Hallo, Ich verkaufe meine Seiko New Turtle SRP777J1. Die Uhr ist Made in Japan und wurde im Februar 2019 in Japan gekauft und von mir ordentlich...
  • [Erledigt] HIMQ Diver 300M mit Saphirglas und Japanischem Automatik Seiko NH35 Werk

    [Erledigt] HIMQ Diver 300M mit Saphirglas und Japanischem Automatik Seiko NH35 Werk: Verkaufe wunderschöne und wertige Taucheruhr, HIMQ Diver 300M mit Saphirglas und Japanischem Automatik NH35 Werk und blauer Superlume BGW9 auf...
  • [Erledigt] Ricoh Automatic DayDate,Vintage aus Japan mit kleinem Problem

    [Erledigt] Ricoh Automatic DayDate,Vintage aus Japan mit kleinem Problem: Biete diese japanische Ricoh Automatic mit Datum und Wochentag. Sie läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Datum und Wochentag...
  • Ähnliche Themen

    Oben