Seikofakes?

Diskutiere Seikofakes? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ...schaut mal...wenn mich nicht alles däuscht, dann verkauft der gute hier Seikofakes. Das 7009 hatte meines wissens 17 Steine und wird nicht mehr...
DocThor

DocThor

Themenstarter
...schaut mal...wenn mich nicht alles däuscht, dann verkauft der gute hier Seikofakes. Das 7009 hatte meines wissens 17 Steine und wird nicht mehr verbaut. Auch sieht das auf dem Photo zu sehende Werk für mich nicht wie ein Seikowerk aus. Mit 23 Steinen (so stehts auf dem Ziffernblatt) müsste es ja eigentlich das 7S36 sein (wie es auch auf dem Ziffernblatt steht), doch das 7S36 sieht definitv anders aus (ich hab heute meine Superior an ;) ). Und dann sollte auf dem Glas hinten ja auch 7S36 stehen und nicht 7009.

Was sacht ihr dazu??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220132008445&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

P

pille2k5

Gast
also seiko 5 zu fälschen ist denke ich nicht sehr lohnenswert :-)

DocThor

DocThor

Themenstarter
naja...der obige verkauft Seiko 5 Sport zu 59€. In aller Regel gehen die für um die 100€ über den Tisch. Wenn er jetzt 10-20€ dafür bezahlt hat, dann macht er doch nen netten Gewinn.
Immerhin gibt er sich als privater Verkäufer (wie geht das eigentlich mit Shop??)...vielleicht hat er die Ührchen aus dem Urlaub mitgebracht und freut sich auf ein paar Extraeuros!!

Mit der Auktion hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220131551799&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

und den Informationen von dieser Seite

http://www.christophlorenz.de/watch/movements/seiko_7009a.php

bin ich mir sogar ganz sicher das hier fakes verkauft werden sollen...na da werde ich doch mal einen Hinweis an ebay senden...mal sehen wie die reagieren :).

eastwest

eastwest

Mir kommt das auch sehr komisch vor!

Und warum sollten Seiko5 nicht gefaked werden? Für die zahlt man dann € 40, für ne gefakte Rolex € 25: Ist doch ne größere Spanne!

Das Werk sieht jedenfalls bei beiden Uhren sehr merkwürdig aus!

eastwest

DocThor

DocThor

Themenstarter
jo...mal sehen ob sich ebay auch für Seiko interessiert oder ob die nur bei teuren Marken aktiv werden...

H

HolgerS

Ebay wohl eher nicht - Seiko vielleicht...?

DocThor

DocThor

Themenstarter
:)...hab auch ma an Seiko geschrieben...auf deren Reaktion bin ich auch ma gespannt :)

benutzername

benutzername

Mannomann - und ich versuche beim Zoll immer zu erklären, dass sich ein Seiko-Fake nicht rechnet. Schlechte Welt! :(

Grüße!
benutzername

berlioz73

berlioz73

ich kanns auch nicht glauben - eine seiko 5 ?!

auf der anderen seite ist es auch so, dass scheinbar unspektakuläre produkte wie stabilo-marker gefälscht werden - da machts dann allerdings die masse, die in hohen stückzahlen abgenommen wird.

neulich einen interessanten bericht über genau dieses thema im 2ten gesehen. man glaubt ja nicht was alles gefälscht wird. alles, einfach alles!!!

gruß dirk

P

polychronis!!!

Gast
DocThor schrieb:
...schaut mal...wenn mich nicht alles däuscht, dann verkauft der gute hier Seikofakes. Das 7009 hatte meines wissens 17 Steine und wird nicht mehr verbaut. Auch sieht das auf dem Photo zu sehende Werk für mich nicht wie ein Seikowerk aus. Mit 23 Steinen (so stehts auf dem Ziffernblatt) müsste es ja eigentlich das 7S36 sein (wie es auch auf dem Ziffernblatt steht), doch das 7S36 sieht definitv anders aus (ich hab heute meine Superior an ;) ). Und dann sollte auf dem Glas hinten ja auch 7S36 stehen und nicht 7009.

Was sacht ihr dazu??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220132008445&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting
HELLO DEAR MEMBERS! JUST A FELLOW MEMBER HAVE MAIL ME ABOUT THE SEIKOS I SELL, AND HAVE BIN DISCOUASE ON THE FORUM DISPUTING THERE AUTHENTISITY, THIS WATCHES IS SO ORIGINAL AS OTHER SEIKOS SELLS ON EBAY, JUST THIS WATCHES IS FOR THE ARABIAN COUNTRYS THE DAY ARE ARAB/ENGLISH SO MAYBE THERE IS AN OVERALL SMALL DIFERENT BUT IN ANY CASE IS ORIGINAL WATCHES, KIND REGARDS

P

polychronis!!!

Gast
... ALLSO I WILL LIKE TO KNOW ABOUT THE OTHER SEIKOS I SELL, ARE THEY ALLSO FAKE? I REALY KNOW VERY FEW THINGS ABOUT WATCHES ALL THIS WATCHES I HAVE BUY FROM EBAY.com PAST YEAR FOR AN AVEREGE PRICE 40-60USD, AND IN ANY CASE I DO NOT ATTENT TO CHEAT ANYONE BY SELLING UNPROPRIET ITEMS I AM AN ONEST PERSON AND WELL KNOW IN THE PLACE I LEAVE

P

polychronis!!!

Gast
Jaess schrieb:
....... und jetzt kommt ihr
...i dont believe it! yes this coments are for me! look mister! idont know your mental situation...??? just stay away from artificial substitious...they all bad, you are calling me bastard?... i am an person ho have eaten the life with the spoon... i was punk in Berlin mister! and i have eaten with German wariors 'bred and salt' before maybe you was born!... and i am a Greek born dummi! i am maybe the last Greek but i am...that means i have born civilazatet i dont need even have to try to be....my mother in the morning with there girlfriends when drinking a coffe talking an language wich is over 2500 years known! do you know what this means?...so if you like to tell me somthing about you, have you often this krises? you look to me as roker, your coments in forum came from a song i know...take vacation...come to Greece for wile, eaten a Greek salat and take some frape, and look at the Greek chicks, sea is all best!!!!! you have to see them!!! if you came here than i will give you one what i have...i have several, i hoppe you are going well next time...as i told you! stay away from all stuff for wile! wish you get better!
Grussen

B

bluepowder

polychronis!!! schrieb:
Jaess schrieb:
....... und jetzt kommt ihr
...i dont believe it! yes this coments are for me! look mister! idont know your mental situation...??? just stay away from artificial substitious...they all bad, you are calling me bastard?... i am an person ho have eaten the life with the spoon... i was punk in Berlin mister! and i have eaten with German wariors 'bred and salt' before maybe you was born!... and i am a Greek born dummi! i am maybe the last Greek but i am...that means i have born civilazatet i dont need even have to try to be....my mother in the morning with there girlfriends when drinking a coffe talking an language wich is over 2500 years known! do you know what this means?...so if you like to tell me somthing about you, have you often this krises? you look to me as roker, your coments in forum came from a song i know...take vacation...come to Greece for wile, eaten a Greek salat and take some frape, and look at the Greek chicks, sea is all best!!!!! you have to see them!!! if you came here than i will give you one what i have...i have several, i hoppe you are going well next time...as i told you! stay away from all stuff for wile! wish you get better!
Grussen
oooohhhh.... kaaaayyyy.....

Frank78

Frank78

Gesperrt
So, cool down Mister, take a long breath and calm. Jaess´ only attend was to say:
"ok, it was an interessant statement to read, now get on boys, answer to it."
he won´t attack you or you´re mother, thats not the style of the forum.
For the age you are it´s not good to grow so fast so angry!
I try to set things straight (like i prefer my bourbon).
My advice to you: Calm Down!

DocThor

DocThor

Themenstarter
...ich wüsste nicht warum jemand von uns darauf antworten sollte. Da versucht doch nur der Verkäufer sein "Ansehen" wieder herzustellen. Seine Seikos sind so original wie alle anderen auf ebay...sorry...ich hab bisher noch keine gefakten gesehen. Und unwissenheit schützt vor Strafe nicht ist ein altes Sprichwort, sollte ein alter Grieche auch kennen. Wer etwas verkauft muss sich im klaren darüber sein was er verkauft. Wer einen shop bei ebay erstellt, kann auch alle anderen Möglichkeiten des internet nutzen und das die Uhren die er da verkauft nicht echt sind, hätte sich vorher relativ einfach klären lassen, da das 7009 schon lange nicht mehr verbaut wird (sehen wir mal von allem anderen ab).

Aber da weder ebay noch Seiko reagieren, kann es beiden so wichtig nicht sein. Schade nur für die die diese Uhren evtl. kaufen. Wenn diese sich hinterher schlau machen und feststellen das sie nen Fake gekauft haben ist die Entäuschung sicher gross.

J

Jaess

Danke Frank78,
ich hätt es selbst nicht besser sagen können
(sehr wahrscheinlich eher deutlich schlechter :wink: )

Thema:

Seikofakes?

Oben