Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-)

Diskutiere Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Habe mir im alten Jahr noch zwei kleine Seikos geleistet! Die eine sehr sportlich: Bei der Seiko mit dem gelben ZB...
emdora

emdora

Themenstarter
Habe mir im alten Jahr noch zwei kleine Seikos geleistet!

Die eine sehr sportlich:

Bei der Seiko mit dem gelben ZB wurde das mitgelieferte schwarze Kautschukband vorübergehend gegen ein schwarzes Lederband getauscht bis ich ein besser farblich passendes Band finde.

die andere sehr elegant und weiblich:

Diese Seiko hat ein sehr gut verarbeitetes Stahlband.

Und irgendwie haben sich die beiden auf dem weiten Weg von Singapur hierher vermehrt, denn im Päckchen war noch eine weitere Seiko 5!

G

groundhog

Guest
emdora hat gesagt.:
...: meine neuen Seikos!

Und irgendwie haben sich die beiden auf dem weiten Weg von Singapur hierher vermehrt, denn im Päckchen war noch eine weitere Seiko 5!
Na, da hast Du ja mit der gebotenen Konsequenz zugeschlagen. Schöne Teile.

Grüße Groundhog

J

jazzcrab

Wer war denn der Vater? Die Uhr ist doch schon groß... ;-)

Gratuliere! Besonders die zweite Uhr gefällt mir sehr gut!

LG,

jazzy

eastwest

eastwest

Hallo emdora,

da hast Du ja wieder ein nettes Päckchen erhalten. Zeigen mal wieder, welche Breite Seiko im 5er-Segment bietet. Ich bin ja von diesen Ührchen mit Gewebeband sehr begeister (Deine dritte) und trage die schwarze immer wieder mal.

Daß es die 5er auch mit Kautschukband gibt, wußte ich gar nicht. Und noch etwas wundert mich: Waren für striehl keine Uhren dabei? :shock: :wink:

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Ne, heute nicht. Ich laß mich doch nicht jedesmal provozieren, gegen den Uhren-Größenwahn anzugehen! :twisted: :twisted:

Aber diese Seikos sind genau richtig, auch für Männerarme! :wink:

eastwest

Axel66

Axel66

eastwest hat gesagt.:
Ne, heute nicht. Ich laß mich doch nicht jedesmal provozieren, gegen den Uhren-Größenwahn anzugehen! :twisted: :twisted:

Aber diese Seikos sind genau richtig, auch für Männerarme! :wink:

eastwest
Genau das dachte ich auch gerade! :wink:

@Emdora: Glückwunsch zur Familie! :wink:
Die "Mutter" gefällt mir besonders gut.

Gruß,

Axel :wink:

Axel66

Axel66

striehl hat gesagt.:
Axel66 hat gesagt.:
Die "Mutter" gefällt mir besonders gut.
Also die ist nun wirklich etwas zierlich für Deine Arme - Axel, Du erschreckst mich! :shock:
Mensch, schon vergessen, daß ich auch verheiratet bin? :wink:
(Wobei Eliza ja teilweise größere Uhren als ich trage, siehe die J.Springs :oops: )

Gruß,

Axel

A

Adson

Guest
Die "kleine" Seiko 5 im Fliegeruhr-Design gefällt mir sehr gut, ist für mich eine der schönsten Uhren der 5er Serie.

Meine hat übrigens eine Ganggenauigkeit von durchschnittlich ~ + 2 s am Tag!

Gruß
Adson

emdora

emdora

Themenstarter
Hallo Leute,

mir gefallen Sie auch alle und ich habe immer wieder das Problem mich für eine meiner inzwischen sechs Seikos zu entscheiden.
Die mit dem hellblauen ZB ist nicht aus der 5er Serie, aber eben etwas orginelles durch die Form. Dafür habe ich auf eine 5er mit hellblauen ZB verzichtet.
Ich hatte Striehl schon angeboten die Seiko im Fliegeruhren-Design mit zutragen, aber sie ist für seinen Arm definitiv zu klein, das sieht nicht aus.

@Axel66
Verstehe ich gut, daß Eliza die kleine gefällt, ist ca. doppelt so teurer wie eine 5er. Schöne Grüße von mir!

eastwest

eastwest

emdora hat gesagt.:
Ich hatte Striehl schon angeboten die Seiko im Fliegeruhren-Design mit zutragen, aber sie ist für seinen Arm definitiv zu klein, das sieht nicht aus.
Also doch: Ich bin 1,94 m lang und nicht schlank. Arme auch nicht (Mido Commander paßt so gerade!). Aber mir paßt die Seiko! Egal in welcher Farbe.

eastwest

striehl

striehl

Tja, so unterschiedlich kann es sein, wäre ja auch schade, sonst gäbe es ja auch nur ein paar wenige Uhren! Ich sehe diese Uhr sehr gerne an emdoras Arm, sie sieht wirklich klasse aus (Uhr und/mit Trägerin). Aber Tragereiz kommt bei mir nicht auf, das ist wie mit einigen Autos, die ich sehr gerne auf der Strasse sehe, in denen ich mich aber unwohl fühle (Mercedes CLS z.B.). :P

eastwest

eastwest

Na, ein Glück beschränkt sich der Vergleich auf Autos, und nicht schon wieder auch auf Frauen! :twisted:

eastwest

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
emdora hat gesagt.:

Die eine sehr sportlich:

Bei der Seiko mit dem gelben ZB wurde das mitgelieferte schwarze Kautschukband vorübergehend gegen ein schwarzes Lederband getauscht bis ich ein besser farblich passendes Band finde.

die andere sehr elegant und weiblich:

Diese Seiko hat ein sehr gut verarbeitetes Stahlband.
die gelbe hat wirklich was!!!

die andere ist richtig schön zum ausgehen geeignet.

Werde ich lieber nicht zu Hause zeigen :wink:

eastwest

eastwest

Wieso? Gönn Deiner besseren Hälfte doch auch mal was.

eastwest

striehl

striehl

Tuxi hat gesagt.:
die gelbe hat wirklich was!!!

die andere ist richtig schön zum ausgehen geeignet.

Werde ich lieber nicht zu Hause zeigen :wink:
Och, mach ruhig, der Seiko-Preisrahmen ist ja wirklich überschaubar. Aber ein passendes gelbes Band für die erste gezeigte Seiko zu finden, ist wohl nicht so leicht, mit der orangen Seiko https://uhrforum.de/das-kommt-dabei-raus,-wenn-frau-auf--t985.html#19465 hatten wir ja Glück und sind schnell fündig geworden, aber die gelbe ist tricky!

Thema:

Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-)

Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko5 from the 90s

[Verkauf] Seiko5 from the 90s: Hallo! For sale my vintage Seiko5 from the 90s. Serviced last summer, the movement works very accurate, the case is in very good condition. The...
  • Seiko5 sports "glossy" snzh55k1 Leuchtzeiger halb durchsichtig?

Seiko5 sports "glossy" snzh55k1 Leuchtzeiger halb durchsichtig?: Hallo zusammen! Mich würde interessieren ob bei eurer Glossy die Logo-Elemente beim Stundenzeiger auch ein wenig durch die Leuchmasse...
  • Seiko5 Sports Automatik Varianten

Seiko5 Sports Automatik Varianten: Hallo Uhrengemeinde! Kann mir jemand verraten was der Unterschied zwischen dem Modell snzh55k1 und snzh53k1 ist? Aus google werde ich leider...
  • [Erledigt] Seiko5 Sports

[Erledigt] Seiko5 Sports: Auch diese muss gehen: Seiko 5 Sports, automatic, 23 Jewels, 100 Meter wasserdicht, Sicherheitsschließe. Zifferblatt leuchtet. Die Uhr wurde nur...
  • [Erledigt] Seiko5 Sports SNZE93K1 * NEU * mit Garantie

[Erledigt] Seiko5 Sports SNZE93K1 * NEU * mit Garantie: Liebe Uhrenfreunde, wie es halt so im Leben ist..., man möchte möglichst alles besitzen und stellt dann fest..., dass es doch nicht passt...