Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-)

Diskutiere Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe mir im alten Jahr noch zwei kleine Seikos geleistet! Die eine sehr sportlich: Bei der Seiko mit dem gelben ZB...

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
947
Ort
Schleswig-Holstein
Habe mir im alten Jahr noch zwei kleine Seikos geleistet!

Die eine sehr sportlich:











Bei der Seiko mit dem gelben ZB wurde das mitgelieferte schwarze Kautschukband vorübergehend gegen ein schwarzes Lederband getauscht bis ich ein besser farblich passendes Band finde.


die andere sehr elegant und weiblich:





Diese Seiko hat ein sehr gut verarbeitetes Stahlband.


Und irgendwie haben sich die beiden auf dem weiten Weg von Singapur hierher vermehrt, denn im Päckchen war noch eine weitere Seiko 5!





 
G

groundhog

Gast
emdora schrieb:
...: meine neuen Seikos!

Habe mir im alten Jahr noch zwei kleine Seikos geleistet!


Und irgendwie haben sich die beiden auf dem weiten Weg von Singapur hierher vermehrt, denn im Päckchen war noch eine weitere Seiko 5!

Na, da hast Du ja mit der gebotenen Konsequenz zugeschlagen. Schöne Teile.

Grüße Groundhog
 

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Und irgendwie haben sich die beiden auf dem weiten Weg von Singapur hierher vermehrt, denn im Päckchen war noch eine weitere Seiko 5!

Wer war denn der Vater? Die Uhr ist doch schon groß... ;-)

Gratuliere! Besonders die zweite Uhr gefällt mir sehr gut!

LG,

jazzy
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo emdora,

da hast Du ja wieder ein nettes Päckchen erhalten. Zeigen mal wieder, welche Breite Seiko im 5er-Segment bietet. Ich bin ja von diesen Ührchen mit Gewebeband sehr begeister (Deine dritte) und trage die schwarze immer wieder mal.

Daß es die 5er auch mit Kautschukband gibt, wußte ich gar nicht. Und noch etwas wundert mich: Waren für striehl keine Uhren dabei? :shock: :wink:

Gruß, eastwest
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ne, heute nicht. Ich laß mich doch nicht jedesmal provozieren, gegen den Uhren-Größenwahn anzugehen! :twisted: :twisted:

Aber diese Seikos sind genau richtig, auch für Männerarme! :wink:

eastwest
 

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
eastwest schrieb:
Ne, heute nicht. Ich laß mich doch nicht jedesmal provozieren, gegen den Uhren-Größenwahn anzugehen! :twisted: :twisted:

Aber diese Seikos sind genau richtig, auch für Männerarme! :wink:

eastwest

Genau das dachte ich auch gerade! :wink:

@Emdora: Glückwunsch zur Familie! :wink:
Die "Mutter" gefällt mir besonders gut.

Gruß,

Axel :wink:
 
A

Adson

Gast
Die "kleine" Seiko 5 im Fliegeruhr-Design gefällt mir sehr gut, ist für mich eine der schönsten Uhren der 5er Serie.

Meine hat übrigens eine Ganggenauigkeit von durchschnittlich ~ + 2 s am Tag!

Gruß
Adson
 

emdora

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
947
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Leute,

mir gefallen Sie auch alle und ich habe immer wieder das Problem mich für eine meiner inzwischen sechs Seikos zu entscheiden.
Die mit dem hellblauen ZB ist nicht aus der 5er Serie, aber eben etwas orginelles durch die Form. Dafür habe ich auf eine 5er mit hellblauen ZB verzichtet.
Ich hatte Striehl schon angeboten die Seiko im Fliegeruhren-Design mit zutragen, aber sie ist für seinen Arm definitiv zu klein, das sieht nicht aus.

@Axel66
Verstehe ich gut, daß Eliza die kleine gefällt, ist ca. doppelt so teurer wie eine 5er. Schöne Grüße von mir!
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
emdora schrieb:
Ich hatte Striehl schon angeboten die Seiko im Fliegeruhren-Design mit zutragen, aber sie ist für seinen Arm definitiv zu klein, das sieht nicht aus.

Also doch: Ich bin 1,94 m lang und nicht schlank. Arme auch nicht (Mido Commander paßt so gerade!). Aber mir paßt die Seiko! Egal in welcher Farbe.

eastwest
 

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Tja, so unterschiedlich kann es sein, wäre ja auch schade, sonst gäbe es ja auch nur ein paar wenige Uhren! Ich sehe diese Uhr sehr gerne an emdoras Arm, sie sieht wirklich klasse aus (Uhr und/mit Trägerin). Aber Tragereiz kommt bei mir nicht auf, das ist wie mit einigen Autos, die ich sehr gerne auf der Strasse sehe, in denen ich mich aber unwohl fühle (Mercedes CLS z.B.). :P
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Na, ein Glück beschränkt sich der Vergleich auf Autos, und nicht schon wieder auch auf Frauen! :twisted:

eastwest
 

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
emdora schrieb:
Habe mir im alten Jahr noch zwei kleine Seikos geleistet!

Die eine sehr sportlich:




Bei der Seiko mit dem gelben ZB wurde das mitgelieferte schwarze Kautschukband vorübergehend gegen ein schwarzes Lederband getauscht bis ich ein besser farblich passendes Band finde.


die andere sehr elegant und weiblich:




Diese Seiko hat ein sehr gut verarbeitetes Stahlband.

die gelbe hat wirklich was!!!

die andere ist richtig schön zum ausgehen geeignet.

Werde ich lieber nicht zu Hause zeigen :wink:
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Wieso? Gönn Deiner besseren Hälfte doch auch mal was.

eastwest
 

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Tuxi schrieb:
die gelbe hat wirklich was!!!

die andere ist richtig schön zum ausgehen geeignet.

Werde ich lieber nicht zu Hause zeigen :wink:

Och, mach ruhig, der Seiko-Preisrahmen ist ja wirklich überschaubar. Aber ein passendes gelbes Band für die erste gezeigte Seiko zu finden, ist wohl nicht so leicht, mit der orangen Seiko https://uhrforum.de/das-kommt-dabei-raus,-wenn-frau-auf--t985.html#19465 hatten wir ja Glück und sind schnell fündig geworden, aber die gelbe ist tricky!
 
Thema:

Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-)

Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) - Ähnliche Themen

Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Erinnerung an eine Stadt: Seiko SRPB41J1 aka “Blue Moon”, die Tonhallenuhr: Ich komme aus dem Rheinland. Genaugenommen aus der schönen, alten Bundeshauptstadt: Bonn. Warum erzähle ich euch das? Nun ja, im Rheinland gibt es...
Kaufberatung Wanderer zwischen den Welten gesucht: Hallo zusammen! Heute bringe im mal einen schweren, vielleicht auch interessanten Fall - mich. Ich entschuldige mich vorab für den entsprechend...
Von der ungenauen Arbeitsuhr zur sehr genauen Freizeituhr. Seiko 5 Sports SRP553K1: Hallo liebe Uhrenfreunde, von der griechischen Mittelmeerinsel Kreta stelle ich hiermit die zweite Uhr aus meiner Sammlung vor und gebe einen...
Kern- Kompetenz: Breitling Colt 41 Automatic, Ref. A17313101G1A1: Liebe Uhrenfreunde, schon wieder ist es ein Jahr her, dass ich Euch eine Uhr vorgestellt habe. Zeit für etwas Neues! Dieses Mal war ich auf der...
Oben