Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-)

Diskutiere Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe mir im alten Jahr noch zwei kleine Seikos geleistet! Die eine sehr sportlich: Bei der Seiko mit dem gelben ZB...
  • Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #1
emdora

emdora

Themenstarter
Habe mir im alten Jahr noch zwei kleine Seikos geleistet!

Die eine sehr sportlich:

pict2016gq3.jpg

pict2017ho7.jpg

pict2019op2.jpg

pict2020ap8.jpg

pict2021kb5.jpg

Bei der Seiko mit dem gelben ZB wurde das mitgelieferte schwarze Kautschukband vorübergehend gegen ein schwarzes Lederband getauscht bis ich ein besser farblich passendes Band finde.

die andere sehr elegant und weiblich:

pict2039dp3.jpg

pict2041rk1.jpg

Diese Seiko hat ein sehr gut verarbeitetes Stahlband.

Und irgendwie haben sich die beiden auf dem weiten Weg von Singapur hierher vermehrt, denn im Päckchen war noch eine weitere Seiko 5!

pict2044ut8.jpg

pict2045hc7.jpg

pict2047zd0.jpg

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #2
G

groundhog

Gast
emdora schrieb:
...: meine neuen Seikos!

Und irgendwie haben sich die beiden auf dem weiten Weg von Singapur hierher vermehrt, denn im Päckchen war noch eine weitere Seiko 5!

Na, da hast Du ja mit der gebotenen Konsequenz zugeschlagen. Schöne Teile.

Grüße Groundhog

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #3
J

jazzcrab

Wer war denn der Vater? Die Uhr ist doch schon groß... ;-)

Gratuliere! Besonders die zweite Uhr gefällt mir sehr gut!

LG,

jazzy

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #4
striehl

striehl

emdora schrieb:

...verstehe ich garnicht - hm, wie das nur passieren konnte...

smiley-channel.de_liebe001.gif

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #5
eastwest

eastwest

Hallo emdora,

da hast Du ja wieder ein nettes Päckchen erhalten. Zeigen mal wieder, welche Breite Seiko im 5er-Segment bietet. Ich bin ja von diesen Ührchen mit Gewebeband sehr begeister (Deine dritte) und trage die schwarze immer wieder mal.

Daß es die 5er auch mit Kautschukband gibt, wußte ich gar nicht. Und noch etwas wundert mich: Waren für striehl keine Uhren dabei? :shock: :wink:

Gruß, eastwest

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #7
eastwest

eastwest

Ne, heute nicht. Ich laß mich doch nicht jedesmal provozieren, gegen den Uhren-Größenwahn anzugehen! :twisted: :twisted:

Aber diese Seikos sind genau richtig, auch für Männerarme! :wink:

eastwest

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #8
Axel66

Axel66

eastwest schrieb:
Ne, heute nicht. Ich laß mich doch nicht jedesmal provozieren, gegen den Uhren-Größenwahn anzugehen! :twisted: :twisted:

Aber diese Seikos sind genau richtig, auch für Männerarme! :wink:

eastwest

Genau das dachte ich auch gerade! :wink:

@Emdora: Glückwunsch zur Familie! :wink:
Die "Mutter" gefällt mir besonders gut.

Gruß,

Axel :wink:

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #10
Axel66

Axel66

striehl schrieb:
Axel66 schrieb:
Die "Mutter" gefällt mir besonders gut.

Also die ist nun wirklich etwas zierlich für Deine Arme - Axel, Du erschreckst mich! :shock:

Mensch, schon vergessen, daß ich auch verheiratet bin? :wink:
(Wobei Eliza ja teilweise größere Uhren als ich trage, siehe die J.Springs :oops: )

Gruß,

Axel

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #12
A

Adson

Gast
Die "kleine" Seiko 5 im Fliegeruhr-Design gefällt mir sehr gut, ist für mich eine der schönsten Uhren der 5er Serie.

Meine hat übrigens eine Ganggenauigkeit von durchschnittlich ~ + 2 s am Tag!

Gruß
Adson

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #13
emdora

emdora

Themenstarter
Hallo Leute,

mir gefallen Sie auch alle und ich habe immer wieder das Problem mich für eine meiner inzwischen sechs Seikos zu entscheiden.
Die mit dem hellblauen ZB ist nicht aus der 5er Serie, aber eben etwas orginelles durch die Form. Dafür habe ich auf eine 5er mit hellblauen ZB verzichtet.
Ich hatte Striehl schon angeboten die Seiko im Fliegeruhren-Design mit zutragen, aber sie ist für seinen Arm definitiv zu klein, das sieht nicht aus.

@Axel66
Verstehe ich gut, daß Eliza die kleine gefällt, ist ca. doppelt so teurer wie eine 5er. Schöne Grüße von mir!

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #14
eastwest

eastwest

emdora schrieb:
Ich hatte Striehl schon angeboten die Seiko im Fliegeruhren-Design mit zutragen, aber sie ist für seinen Arm definitiv zu klein, das sieht nicht aus.

Also doch: Ich bin 1,94 m lang und nicht schlank. Arme auch nicht (Mido Commander paßt so gerade!). Aber mir paßt die Seiko! Egal in welcher Farbe.

eastwest

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #15
striehl

striehl

Tja, so unterschiedlich kann es sein, wäre ja auch schade, sonst gäbe es ja auch nur ein paar wenige Uhren! Ich sehe diese Uhr sehr gerne an emdoras Arm, sie sieht wirklich klasse aus (Uhr und/mit Trägerin). Aber Tragereiz kommt bei mir nicht auf, das ist wie mit einigen Autos, die ich sehr gerne auf der Strasse sehe, in denen ich mich aber unwohl fühle (Mercedes CLS z.B.). :P

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #16
eastwest

eastwest

Na, ein Glück beschränkt sich der Vergleich auf Autos, und nicht schon wieder auch auf Frauen! :twisted:

eastwest

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #17
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
emdora schrieb:

Die eine sehr sportlich:

pict2016gq3.jpg

Bei der Seiko mit dem gelben ZB wurde das mitgelieferte schwarze Kautschukband vorübergehend gegen ein schwarzes Lederband getauscht bis ich ein besser farblich passendes Band finde.

die andere sehr elegant und weiblich:

pict2039dp3.jpg

Diese Seiko hat ein sehr gut verarbeitetes Stahlband.

die gelbe hat wirklich was!!!

die andere ist richtig schön zum ausgehen geeignet.

Werde ich lieber nicht zu Hause zeigen :wink:

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #18
eastwest

eastwest

Wieso? Gönn Deiner besseren Hälfte doch auch mal was.

eastwest

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #19
striehl

striehl

eastwest schrieb:
Na, ein Glück beschränkt sich der Vergleich auf Autos, und nicht schon wieder auch auf Frauen! :twisted:
eastwest

Wieso? Frauen anschauen ist doch auch schön, aber tragen tue ich nur eine! 8)

• Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) Beitrag #20
striehl

striehl

Tuxi schrieb:
die gelbe hat wirklich was!!!

die andere ist richtig schön zum ausgehen geeignet.

Werde ich lieber nicht zu Hause zeigen :wink:

Och, mach ruhig, der Seiko-Preisrahmen ist ja wirklich überschaubar. Aber ein passendes gelbes Band für die erste gezeigte Seiko zu finden, ist wohl nicht so leicht, mit der orangen Seiko https://uhrforum.de/das-kommt-dabei-raus,-wenn-frau-auf--t985.html#19465 hatten wir ja Glück und sind schnell fündig geworden, aber die gelbe ist tricky!

Thema:

Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-)

Seiko5 (Sports) doch noch in 2006 erhalten! :-) - Ähnliche Themen

Kurzvergleich dreier sehr unterschiedlicher Diver: Seiko Marinemaster SBDX001, Doxa Professional 1200T und Favre Leuba Raider Harpoon: Wieso ausgerechnet diese drei miteinander vergleichen? Nun, ich musste eine Auswahl treffen aus derzeit 48 Divern, für eine Reise. Ich wollte...
Omega Seamaster Aqua Terra [ 220.22.41.21.02.001 ]: Hallo zusammen Heute möchte ich Euch eine allseits bekannte Uhr von Omega vorstellen, die schön längere Zeit in meinem Besitz ist und ich in den...
Blau und schwer auszusprechen: Jaeger-LeCoultre Polaris Automatic, Q9008180: Schä-schär Löh-Kuh-tre Falls mal jemand fragen sollte, was ich da für eine Uhr trage, habe ich schon mal die richtige Aussprache geübt. Fragen...
Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
[Erledigt] Seiko "Coke" 6139-6032 Speed-Timer 5 Sports Vintage Chronograph, Bj. Mai 1971: Zum Verkauf steht diese originale Seiko 5 Sports SpeedTimer "Coke" 6139-6032, Bj. Mai 1971. Es ist die in Japan beliebteste Variante der "Pogue"...
Oben