Kaufberatung Seiko

Diskutiere Seiko im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Gemeinde - ich bin jüngst auf diese herrliche SEIKO gestoßen: SEIKO Deutschland - Detailseite Vernünftige Marke, tolles ZB...
  • Seiko Beitrag #1
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Liebe Gemeinde -

ich bin jüngst auf diese herrliche SEIKO gestoßen:

SEIKO Deutschland - Detailseite

Vernünftige Marke, tolles ZB, erfreulicher Verkaufspreis. Allein, mich irritiert der etwas üppige Kronenschutz. Sind da irgentwelche Bedienelemente drin versteckt? Irgentetwas schimmert da silbern...

Sonnige Grüße von der See -

HANS

• Seiko Beitrag #4
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Tja...
Die eleganteste Lösung ist das aber nicht. :(
Aber irgentwas ist ja immer. Vielleicht gewöhne ich mich ja daran... Denn bis auf diesen [...] Kronenschutz finde ich die Uhr, wie gesagt, wunderschön!

unentschlossen -

HANS

• Seiko Beitrag #5
ThomasL

ThomasL

Elegant oder nicht, es sind Schrauben,

Guckst du hier!
- das zweite Foto zeigt sie von der Seite.

Ganz in schwarzem Edelstahl (...29k1) gefällt sie mir noch besser, und so gibt es sie auch preiswerter. Allerdings ist die Schmuckfarbe dann nicht mehr rot sondern orange. Die ...31K1 scheint es nur in der EU zu geben, passt zur Preispolitik der Japaner.

Beste Grüsse von
Thomas

• Seiko Beitrag #6
Andreass

Andreass

Ich denke, der Kronenschutz ist aus Kunststoff und angeschraubt

• Seiko Beitrag #7
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
@ ThomasL: Danke! Nette Seiten. Und schon bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht doch eine S5 und/oder 007 haben möchte...
Bei schwarzen Gehäusen (und Bändern) habe ich immer die Sorge, daß die Beschichtung mit der Zeit wegscheuert und ich eine Bicolor habe.

HANS

• Seiko Beitrag #8
mecaline

mecaline

erfreulicher Verkaufspreis

Damit meinst Du ja hoffentlich nicht die 299 EUR für eine Standard-Seiko mit Standard 5er oder 6er Werk. Da gibt es einige Modelle für die Hälfte. Ich finde den Preis recht ambitioniert, aber "Seiko.de" ist immer ein paar Eurönchen mehr als "Seiko.restderwelt"

• Seiko Beitrag #9
Frankman

Frankman

Gefällt mir sehr gut.

Bei Chronograph.com für 211,-- + USt zu haben.
SRP031K1.jpg

Oder für 238,-- + USt mit Stahlband
SRP027K1.jpg

Gruß Frank

• Seiko Beitrag #10
ThomasL

ThomasL

Guckan,
da gibt's sie also doch auch mit Edelstahlband und roter Zierde... Schön!
Und toll recherchiert, Frank!

@mecaline: der Preis wird von Seiko begründet mit dem "Manufakturkaliber 4R15, dessen Côtes-de-Genève-Schliff auf dem Rotor durch den durchsichtigen Gehäuseboden sichtbar ist. Die Gangreserve des Uhrwerks beträgt nach Vollaufzug über 50 Stunden."

Trotzdem zu teuer, findet auch
Thomas

• Seiko Beitrag #11
O

osterguentermann

Gast
Oder für 238,-- + USt mit Stahlband

zzgl. vernachlässigbaren Zoll, aber auf jeden Fall zzgl. 19 % Einfuhrumsatzsteuer (ab diesem Jahr auch für Privatleute: Versandkosten Bestandteil der Bemessungsgrundlage; bei chronograph.com ist der Versand glücklicherweise schon enthalten).

• Seiko Beitrag #12
SINNlich

SINNlich

...endlich wieder ne bezahlbare Sinn, mit der man sogar spielen kann. Zum Beispiel den Kronenschutz abschrauben... Mir gefällt das Ührchen mit dem Stoffband. Eine Fliegeruhr mit Taucherzeigern. Mal was anderes.

Grüße

Axel

• Seiko Beitrag #13
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Der Kronenschutz ist geschraubt, damit man ihn abschrauben kann???? Und dann zwei feine, offen liegende Gewinde hat? Nee, nä? Dabei verwendet SEIKO doch bei anderen Uhren auch Gehäuse mit integriertem Kronenschutz. Warum haben sie nicht einfach darauf zurückgegriffen?

Fragen über Fragen. Aber es bleibt eine -pardon! - wunderschöne Uhr. Und 100m wasserdicht reicht mir als wasserscheues Subjekt zum Baden (Duschen?) und Abwaschen auch ... :oops:

Regengrüße -

HANS

PS.: Daß das [...] Werk durch den Glasboden sichtbar ist, interessiert mich persönlich weniger, weil ich meine Uhren in der Regel mit dem Zifferblatt nach oben trage...

Zuletzt bearbeitet:
  • Seiko Beitrag #14
judaspriest

judaspriest

Der Kronenschutz ist geschraubt, damit man ihn abschrauben kann???? Und dann zwei feine, offen liegende Gewinde hat? Nee, nä? Dabei verwendet SEIKO doch bei anderen Uhren auch Gehäuse mit integriertem Kronenschutz. Warum haben sie nicht einfach darauf zurückgegriffen?

Fragen über Fragen. Aber es bleibt eine -pardon! - wunderschöne Uhr. Und 100m wasserdicht reicht mir als wasserscheues Subjekt zum Baden (Duschen?) und Abwaschen auch ... :oops:

Regengrüße -

HANS

PS.: Daß das [...] Werk durch den Glasboden sichtbar ist, interessiert mich persönlich weniger, weil ich meine Uhren in der Regel mit dem Zifferblatt nach oben trage...

Dein Postscriptum würde ich vorbehaltlos unterschreiben:lol::lol:
mfg jp

Thema:

Seiko

Seiko - Ähnliche Themen

Breitling Superocean Heritage II 42 -vs- Seiko SLA017J1 "62MAS" Die Erbschleicher kommen: Einleitung Mit Seiko und Breitling heften gleich zwei namhafte Traditionshersteller im Jahr 2017 ihren historischen Tauchlegenden Erbschleicher...
Grand Seiko GMT (Ref. SBGM027) Im Würgegriff der Inquisition: Lektion 1: Es gibt nichts das so absurd wäre, als dass sich nicht doch noch jemand fände, der es einem unterstellt Wer von uns kennt die...
6 Seiko Marinemaster im Vergleich - SBDX001, SBBN017, SBDX011, SBDB009, SBDD003, SBDB001: Ein freundliches „Hallo“ in die Runde, bin erst seit Kurzem Mitglied dieses Forums, in dem ich allerdings schon lange interessiert mitlese und...
[Erledigt] WSV SEIKO 2002-7071 Schnellschwinger: VERKAUFT. Liebe Gemeinde - Zur Finanzierung eines neuen Glanzstückes meines kleinen Uhrengebindes habe ich mich entschlossen, die "Sammlung"...
Die graue Maus vom Tennisplatz - RADO D-Star 200 - Ref.: 658.0959.3.010: Tennisplatz? Asche?, Diver?, Tauchen?, 200m?, ... hääääää??? Dreht Martin jetzt völlig durch? Nein. Ich nicht, aber seht selbst...
Oben