Seiko: Zifferblatt befestigen nach einem Umbau

Diskutiere Seiko: Zifferblatt befestigen nach einem Umbau im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Mechanik-Gemeinde und Seikologen, das Zifferblatt meiner Wahl stammt aus einer Seiko 7009-3130 und war dort typisch mit Exzentern an der...
#1
30 kHz

30 kHz

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
445
Ort
NRW
Hallo Mechanik-Gemeinde und Seikologen,

das Zifferblatt meiner Wahl stammt aus einer Seiko 7009-3130 und war dort typisch mit Exzentern an der Platine festgesetzt.

Um dem Gehäuse ein neues Innenleben zu verpassen, habe ich ein Y676 Werk ausgewählt (Kal. identisch 7S26).

Ich habe auch neue Exzenter (013975 eccentric dial pins).

Problemchen: die Löcher in der 7S26-Platine sind größer als bei dem 7009er Werk und auch tiefer, sodaß die Exzenter die ZB-Füßchen nur gerade so eben erfassen.
Da ich mich vor Murksmethoden gerne fernhalte (Rodico als Kleber…) frage ich Euch, was Ihr in so einem Fall macht.

Ich freue mich über Tips und Hinweise von Euch.

Viele Grüße
Dirk
 
#2
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
2.849
Ort
O W L
Von welcher "Größenordnung" reden wir denn hier? Vielleicht könnte man eine Hülse auf die alten Füße stecken?
 
#3
30 kHz

30 kHz

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
445
Ort
NRW
Von welcher "Größenordnung" reden wir denn hier? Vielleicht könnte man eine Hülse auf die alten Füße stecken?
:super:

Dank!!! In Deiner Frage liegt die Lösung. Wozu brauchts überhaupt Exzenter, wo es doch auch Kunststoffhülsen tun. Dann geh ich jetzt mal fahnden nach Schlauchmaterial der erforderlichen Stärke.

Gruß Dirk
 
Thema:

Seiko: Zifferblatt befestigen nach einem Umbau

Seiko: Zifferblatt befestigen nach einem Umbau - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SKX009: Zifferblatt, Zeiger, Glas, Rehaut, Lünette + Inlay

    [Erledigt] Seiko SKX009: Zifferblatt, Zeiger, Glas, Rehaut, Lünette + Inlay: Liebe Uhrenfreunde, für ein Moddingprojekt habe ich folgende Teile aus einer neuwertigen SKX009 ausgebaut: Zifferblatt, Zeiger, Glas (mit...
  • [Suche] Seiko SNKE59 Zifferblatt oder ganze Uhr gesucht

    [Suche] Seiko SNKE59 Zifferblatt oder ganze Uhr gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Seiko SNKE59 (siehe Bild). Vorrangig bräuchte ich das Zifferblatt. Alternativ würde ich auch die...
  • [Erledigt] Seiko SKX 009 007 Zifferblatt Dagaz Ajuicet

    [Erledigt] Seiko SKX 009 007 Zifferblatt Dagaz Ajuicet: Moin, ein paar Blätter dürfen gehen, Füße sind noch dran....:D Preis versteht sich immer inkl. Briefversand. Versandrisiko liegt dabei beim...
  • [Verkauf] Seiko SKX009 Zifferblatt

    [Verkauf] Seiko SKX009 Zifferblatt: Biete ein original und nagelneues Zifferblatt einer Seiko SKX009 zum Verkauf an. Das Zifferblatt wurde aus einer neuen Uhr wegen Umbau ausgebaut...
  • [Erledigt] Seiko SRP777/779 Zifferblatt schwarz

    [Erledigt] Seiko SRP777/779 Zifferblatt schwarz: Angeboten wird ein weiteres Zifferblatt der SRP777 oder 779 ohne Macken. Farbe Schwarz Passt auch in die SKX007/009/171 und andere Seikos mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben