Seiko - Wochentagsanzeige in verschiedenen Sprachen

Diskutiere Seiko - Wochentagsanzeige in verschiedenen Sprachen im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi, erstmal vielen Dank für Eure bisherige Hilfe. Mir ist gerade was eingefallen: wenn ich im Ausland eine Seiko-5 bestelle, ist...
M

Mich

Guest
Hi,

erstmal vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.

Mir ist gerade was eingefallen:

wenn ich im Ausland eine Seiko-5 bestelle, ist vermutlich die Wochentagsanzeige nicht auf deutsch. Weiß jemand, in welchen Sprachen die Seikos rausgebracht werden? Oder kann man das ändern lassen und ist das teuer?
Überhaupt - kennt jemand eine Bezugsmöglichkeit für Seiko Einzelteile? Also z.B. Zifferblätter und Zeiger?
So könnte ich mir ja meine Idealuhr zusammenstellen...

Dank Euch.

eastwest

eastwest

Ist verschieden. Oft engl/span (bzw. ital). Manchmal auch irgendwas ganz Fremdes. Aber, wie gesagt: engl/span ist normal.

eastwest

SINNlich

SINNlich

Lustig sind die chinesischen Schriftzeichen auf der Tagesindikation! Bei Mido gibts auch römische Zahlen.

Alles ist möglich. Wer hat welche auf Kisuaheli? ;-)

Grüße

Axel

Axel66

Axel66

Sächsisch oder Bayrisch wären auch mal interessant!
Prost Neujahr!

Axel

Shock Resist

Shock Resist

Plattdüütsch? Dat givt dat all:

MONdag
DIEnsdag
MITdeninnewook
DÜNnersdag
FRIdag
SÜNnabend
SÜNndag

Wi Noorddüütschen sün sporsome Minschen, de Sünnabend un de Sünndag fallt op een Dag, dor kunt de Clokkenfabrikanten ornlich sporen, de Datumsring bruggt een Teeken weniger. Bi den Dünnersdag passt dat nich ganz, dat mütt wi een beten umkuddelmuddeln. Wenns aver ni so nipp hinkieken deist, künnt man de Tüddelchen vun dat "Ü" ook för´n "O" holen. Bi de Chinaklokken ist dat ook meist nich so good klortokreegen, dat markt eh keener!

eastwest

eastwest

@ Mich: Fällt mir jetzt erst auf: Du gehst offensichtlich von einer Sprache aus; aber fast immer sind die Scheiben zweisprachig, zB englisch/spanisch usw.

eastwest

Thema:

Seiko - Wochentagsanzeige in verschiedenen Sprachen

Seiko - Wochentagsanzeige in verschiedenen Sprachen - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Konvolut: 2 Seiko Diver - Sumo SBDC001 und Turtle SRP773

[Verkauf-Tausch] Konvolut: 2 Seiko Diver - Sumo SBDC001 und Turtle SRP773: Liebes Forum, ich wollte die beiden Uhren nicht verkaufen, da sie für mich ein unschlagbares P/L/V mitbringen. Ich habe Sie teilweise seit Jahren...
  • Japanische Wochentagsanzeige/ Datum/ für Seiko New Turtle

Japanische Wochentagsanzeige/ Datum/ für Seiko New Turtle: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich möchte die Wochentags-Datum-Anzeige meiner SRP777 auf die ebenfalls erhältlichen japanischen Schriftzeichen...
  • [Erledigt] Seiko SRN049 Kinetic Herrenuhr mit retrograder Wochentagsanzeige

[Erledigt] Seiko SRN049 Kinetic Herrenuhr mit retrograder Wochentagsanzeige: Zum verkauf aus meiner Privatsammlung: Seiko SRN049 Kinetic Herrenuhr mit retrograder Wochentagsanzeige. Die Uhr ist ca. 2 Jahre alt und wenig...
  • Gibt es diese Seiko 5 mit deutscher Wochentagsanzeige?

Gibt es diese Seiko 5 mit deutscher Wochentagsanzeige?: Hallo Uhrenfreunde. Ich bin schon länger auf der Suche nach der unten angeführten Seiko 5 SNXS79K aber mit deutschsprachiger Wochentagsanzeige...
  • Frage zur Wochentagsanzeige bei einer Seiko Quartzuhr

Frage zur Wochentagsanzeige bei einer Seiko Quartzuhr: Grüß´ euch erstmal, bin ja neu hier. Lese schon was länger hier mit, jetzt habe ich mal eine Frage und hoffe, ich werde nicht gleich gnadenlos...