Seiko - Wochentagsanzeige in verschiedenen Sprachen

Diskutiere Seiko - Wochentagsanzeige in verschiedenen Sprachen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, erstmal vielen Dank für Eure bisherige Hilfe. Mir ist gerade was eingefallen: wenn ich im Ausland eine Seiko-5 bestelle, ist...
M

Mich

Gast
Hi,

erstmal vielen Dank für Eure bisherige Hilfe.

Mir ist gerade was eingefallen:

wenn ich im Ausland eine Seiko-5 bestelle, ist vermutlich die Wochentagsanzeige nicht auf deutsch. Weiß jemand, in welchen Sprachen die Seikos rausgebracht werden? Oder kann man das ändern lassen und ist das teuer?
Überhaupt - kennt jemand eine Bezugsmöglichkeit für Seiko Einzelteile? Also z.B. Zifferblätter und Zeiger?
So könnte ich mir ja meine Idealuhr zusammenstellen...

Dank Euch.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Ist verschieden. Oft engl/span (bzw. ital). Manchmal auch irgendwas ganz Fremdes. Aber, wie gesagt: engl/span ist normal.

eastwest
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.313
Ort
Ostfriesland
Lustig sind die chinesischen Schriftzeichen auf der Tagesindikation! Bei Mido gibts auch römische Zahlen.

Alles ist möglich. Wer hat welche auf Kisuaheli? ;-)

Grüße

Axel
 
Shock Resist

Shock Resist

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.588
Ort
Der echte Norden - Schleswig Holstein
Plattdüütsch? Dat givt dat all:

MONdag
DIEnsdag
MITdeninnewook
DÜNnersdag
FRIdag
SÜNnabend
SÜNndag

Wi Noorddüütschen sün sporsome Minschen, de Sünnabend un de Sünndag fallt op een Dag, dor kunt de Clokkenfabrikanten ornlich sporen, de Datumsring bruggt een Teeken weniger. Bi den Dünnersdag passt dat nich ganz, dat mütt wi een beten umkuddelmuddeln. Wenns aver ni so nipp hinkieken deist, künnt man de Tüddelchen vun dat "Ü" ook för´n "O" holen. Bi de Chinaklokken ist dat ook meist nich so good klortokreegen, dat markt eh keener!
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
@ Mich: Fällt mir jetzt erst auf: Du gehst offensichtlich von einer Sprache aus; aber fast immer sind die Scheiben zweisprachig, zB englisch/spanisch usw.

eastwest
 
Thema:

Seiko - Wochentagsanzeige in verschiedenen Sprachen

Seiko - Wochentagsanzeige in verschiedenen Sprachen - Ähnliche Themen

Seiko Diver ca. 1.000€+: Hallo allerseits, Ich habe mich hier im Forum angemeldet, damit ihr mich bekräftigt mehr Geld auszugeben. Nach anderthalb Jahren Kauf- Abstinenz...
Seiko SNE398 - Verschiedene Modelle: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zur Seiko SNE398 - dieses Modell finde ich auf Amazon für knapp 120 EUR - jedoch auf z.B. Chrono für...
Meine (weniger guten) Erfahrungen mit Seiko 5: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich meine Geschichte mit Seiko 5 Modellen erzählen. Vor dem ersten Kauf war ich sehr überzeugt, denn auch ich...
Grand Seiko Diver SBGA231 (Kyojin): Ich hatte voller Vorfreude der Watches & Wonders in Genf entgegengesehen, da im Vorfeld einige Leaks zu Neuvorstellungen von Grand Seiko im Netz...
Eigene Uhrenmarke - rechtliche Fragen: Liebe Freunde, ich habe eine vorwiegend rechtliche Frage, deren Beantwortung mir vielleicht meine romantische Fantasieblase gnadenlos zerlegen...
Oben