SEIKO - Wired Chronograph Ref. AGAV 014

Diskutiere SEIKO - Wired Chronograph Ref. AGAV 014 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Forumianer, heute will ich Euch einen Exoten vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Wired Quartzchrono, der in Deutschland recht...
schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Forumianer,

heute will ich Euch einen Exoten vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Wired Quartzchrono, der in Deutschland recht selten vertreten ist. Die Marke "Wired" war mir bis vor wenigen Monaten völlig unbekannt, bis ein Mitglied diese Uhr im "Trage-Thread" zeigte. Die Uhr erinnerte mich sofort an die braun/goldene Seiko-Bullhead der 1970er Jahre. Ich machte mich auf die Suche nach dieser Wired, da ich diese Uhr quasi als modernes Gegenstück zur alten Bullhead sehe, ich liebe diesen Retro-Look. Meine Suche blieb aber ohne Erfolg,da dieser Ticker wohl nicht mehr gebaut wird ( die hier gezeigte dürfte aus 2008/2009 stammen ). Die Uhr war schon wieder mehr oder weniger in Vergessenheit geraten, als mir besagter Member diese Uhr zum Kauf anbot, schlug ich sofort zu.

Die Wired Modelle wurden von Tomoki Sukezane designt, der eine ganze Reihe an Uhren im Retro-Look unter dem Wired-Label herausbrachte. In den Wired Uhren verrichten SEIKO-Werke den Dienst, da die Firma eine Seiko-Tochter ist. Die Informationen sind selbst im Internet sehr dürftig. Die Uhren sind laut meiner Recherche nur im asiatischen Raum zu erwerben.

Die hier gezeigte ähnelt vom Gehäuse einer Pizza bzw. eines Pfannekuchens, die Maße lauten 48 x 43mm, die Höhe hingegen beträgt nur 11mm. In Ihr arbeitet das Seiko-Werk 7T11 mit folgenden Funktionen: Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige / 24 Stunden - Anzeige / Chronograph bis 12 Stunden / Zwischenzeitmessung. Die Wasserdichte beträgt 10 Bar.

Die Qualität der Uhr ist mit der einer Glossy5 vergleichbar ( Gehäuse und Band bzw. die gesamte Haptik ), spielen vom Preis her auch in der gleichen Liga.

Zwei Minuspunkte hat der Ticker : 1. Das Armband mit der Butterfly-Schliesse läßt sich nicht feinjustieren, 2. Die Uhr verfügt über keinerlei Nachtablesbarkeit.

Ich bedanke mich für das Interesse. Im Anhang noch die obligatorischen Fotos, will noch anmerken, daß die Uhr sich sehr schlecht fotografieren läßt, da die beschichtete Lünette eigentlich permanent reflektiert....

Anhänge

Monarch of Time

Monarch of Time

Mit der habe ich auch schon geliebäugelt.
Chronographen im Seventies-Design finde ich sowieso klasse,
umso besser, dass Seiko dieses Design hier wiederbelebt.
Von wem hast Du das Stück, Higuchi?

Mr-No

Mr-No

Gratulation zu der Wired :klatsch:
der Style sieht super aus , doch warum finde ich keine Infos im WEB ?:confused:

stepi

stepi

Hallo Till,

klasse Ticker hast du da organisiert :super: gefällt mir sehr gut das Retro Design.
Herzlichen Glückwunsch :klatsch: und viel Freude an dem schönen Stück.

J

juergen1950

schöner Chrono, aber wie üblich zu groß für meine schmalen Handgelenke.
Trotzdem, danke für die Vorstellung,
Gruß
Jürgen

Joost73

Joost73

wow, dieser ist super ...sehr schön und vollständige :klatsch::klatsch:

C

chris2611

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Till!:-D
Dieser Retro- Look spricht mich absolut an. Die Brauntöne sind wunderschön!:klatsch:

Gruß, Christian

schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
@ Dominik - danke für die netten Worte, Verkäufer war der Herr lowrider

@ Norbert - danke für die Gratulation, ja leider sind die Informationen im Internet mehr als dürftig, ich würde auch gerne mehr erfahren

@ stepi - auch dir danke ich für die Glückwünsche, der Retro-Look war ausschlaggebend, Vorstellung habe ich wirklich sehr gerne gemacht

@ Jürgen - die Abmessungen der Uhr sind auch für mich am absoluten Limit

@ Joost73 - Dank für den netten post, freut mich daß die Uhr gefällt

@ Chris - mein Dank für die Glückwünsche, die Brauntöne gefallen mir auch sehr gut, eigentlich schade, daß diese Farbtöne bei modernen Uhren sehr selten geworden sind. Ich könnte mir so einige Modelle in dieser Farbvariante vorstellen....

Zuletzt bearbeitet:
Tempo

Tempo

Hallo Till,

meine Glückwünsche zur seltenen Chrono.:klatsch:
Die Bullhead hat die etwas weiblicheren Rundungen.:-D
Von der Firma Wired habe ich bis jetzt noch nie gehört.
Danke für die Vorstellung und viel Spaß damit.:super:

Cato

Cato

Hallo Till!

Glückwunsch zu dieser schönen Rarität!:klatsch:

Die Seiko/Bullhead Gene sind unverkennbar und sie ist in der Tat die moderne Interpretation der Bullhead.

Vielen Dank für die Vorstellung und die Bilder dazu!

chrisbay

chrisbay

Hallo Till,

sehr schöne Uhr. Kannte ich nicht bisher. Danke fürs zeigen.

Gruss Christian

schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
@ Tempo - danke für die Glückwünsche, bin doch nicht der einzige, der vorher von Wired noch nichts gehört hat

@ Cato/Fozi - ich danke auch dir für die Glückwünsche, die optische Ähnlichkeit zur Bullhead war ausschlaggebend für die Anschaffung

@ chrisbay - ich habe die Uhr gerne gezeigt

@ oyster/Marcus
- vielen Dank für die Fotos, vorallem das erste :super:, da kommt die Uhr "richtig rüber"

dschaen81

dschaen81

Schickes Teil, das die Japaner mal wieder einfach so für sich behalten wollen. 8-)
Hier werden in der Tat einige klassische Seiko-Modelle zitiert. Schade, dass die Designabteilung da nicht mal öfter im eigenen reichen Fundus stöbert.
Am Arm wirkt diese Wired ganz schön mächtig. Lässt sie sich gut tragen?

finaldini

finaldini

Hallo Till,

eine Uhr voll nach meinem Geschmack... mist.. jetzt geht die Jagd weiter. Dabei dachte ich das nach der LLD ein bisschen ruhe einkehrt. DANKE AUCH :-P

Gruss
Andreas

schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
@ Jan - Danke für die netten Worte, ich finde es ebenfalls sehr bedauerlich, daß gerade bei Seiko die Geschichte mehr oder weniger untergeht, bei diesem enormen Fundus, schon schade. Na ja, Seiko hat in meinen Augen eh ein merkwürdiges Export-Denken in Angelegenheiten Deutschland bzw. Europa. Ich hatte die Uhr heute den ersten vollen Tag getragen und muß sagen, daß das Stück sich relativ ordentlich tragen läßt, habe keine Probleme mit der Größe der Uhr, sondern mir fehlt eher die Feinjustierung des Bandes bzw. der Butterflyschließe, da die Uhr sehr flach und eben ist, liegt sie sehr gut an.

@ omegahunter - Schade, daß Du Uhren dieser Größe nicht tragen kannst, die heutigen Uhren werden aber auch immer größer, eigentlich Wahnsinn.

@ Andreas - Ich bitte Dich, die Wired kann man ja nu wirklich nicht mit der Longines vergleichen, trotzdem freut es mich, daß die Uhr gefällt.

@ Holger - Dein kommender Neuzugang ist noch viiieeel schöööner :super: !!!!

Brasi

Brasi

[
@ Holger - Dein kommender Neuzugang ist noch viiieeel schöööner :super: !!!!
Danke.

Die Kürze meines Posts weiter oben war übrigens echter, tiefer und ehrlicher Begeistrung geschuldet. Ich finde die wirklich superschön! Dürfte ich freundlichst um eine genaue Preisinfo per PN bitten. (Die Glossy 5 Preise sind ja von Verkäufer zu Verkäufer recht unterschiedlich) Herzlichen Dank!

Thema:

SEIKO - Wired Chronograph Ref. AGAV 014

SEIKO - Wired Chronograph Ref. AGAV 014 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SEIKO - Wired Chronograph AGAV 014

[Erledigt] SEIKO - Wired Chronograph AGAV 014: Hallo sehr geehrte Leidensgenossen, hier möchte ich einen schönen und seltenen Chronographen von der Seiko-Tochter Wired verkaufen. Die Uhr hat...
  • [Erledigt] WIRED AGAW401 Chronograph aus dem Hause Seiko

[Erledigt] WIRED AGAW401 Chronograph aus dem Hause Seiko: Hallo Forianer, Gestern erst bei der Post abgeholt ,einmal getragen. heute schon wieder hier im MP. Im Fullset mit Zollrechnung . Seht euch...
  • [Verkauf] Seiko Wired AGAW403 neu ;ungetragen

[Verkauf] Seiko Wired AGAW403 neu ;ungetragen: Seiko Wired AGAW403 In den Wired Uhren verrichten SEIKO-Werke den Dienst, da die Firma eine Seiko-Tochter ist Ich verkaufe die Uhr als neu und...
  • (Seiko) Wired Chronograph AGAW401

(Seiko) Wired Chronograph AGAW401: Hallo zusammen, auf einem nächtlichen Streifzug durch die Bucht, auf der Suche nach einer bestimmten Seiko Vintage, bin ich zufällig auf diesen...
  • [Erledigt] Wired by Seiko Chronograph Ref. AGAV 014

[Erledigt] Wired by Seiko Chronograph Ref. AGAV 014: Schnell verliebt, aber Quartz ist leider nix für mich. Daher darf diese Schönheit wieder gehen und jemand glücklich machen, der ihr mehr Wristtime...