Seiko Watch Corporation

Diskutiere Seiko Watch Corporation im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, Ich hab da mal eine Frage zu Seiko. Bei Chronograph.com werden ja massig tolle Seikos angeboten: Monster, Samurais, Sports...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Hallo allerseits,

Ich hab da mal eine Frage zu Seiko.
Bei Chronograph.com werden ja massig tolle Seikos angeboten: Monster, Samurais, Sports etc..
Auf den Seiko Websites (Seiko Watches.com) findet man die meisten davon aber gar nicht wieder.
Da gibts Sportura, Arctura, Kinetic, Premier aber keine Monster oder Samurai.
Ist Seiko nicht gleich Seiko?

Mit meiner neuen OM bin ich übrigens sehr zufrieden. + 8 Sek./24 Std, ist das noch okay?

Gruß Frankman

schredder66

schredder66

Frankman schrieb:
Mit meiner neuen OM bin ich übrigens sehr zufrieden. + 8 Sek./24 Std, ist das noch okay?
Ich würde schreiben: JA!

Meine beiden Monster (ein schwarzes und ein orangenes) weisen unterschiedliche Gangwerte auf:

OM => ca. + 20 Sek./Tag
BM => ca. + 7 Sek./Tag

Die Streubreite beim verbauten Kaliber ist scheinbar gross (so liest man es zumindest in diversen Foren), aber eine anständige Reglage durchaus möglich!

Ich kann mit o.g. Gangwerten leben - problemlos!

Frank78

Frank78

Gesperrt
Nun ja, soweit ich weiß, Anfänger mit nur zuvielen Postings ;) , sind Samurai und Monster nur Spitznamen und außerdem meist für den japanischen Markt aufgelistet. Also ich denke mal auf den entsprechenden Seiten wird man sie eher finden, sofern man die Schrift entziffern kann. Ich bin dazu zum Beispiel nicht in der Lage.

Gruß
Frank

Frankman

Frankman

Themenstarter
@ Frank78,

Danke erstmal. Mit der Schrift hast Du völlig recht, man weiß ja gar nicht, was man da anklickt.
Sind doch erst 45 Postings in 11 Tagen, muß die Zeit nutzen bis meine Frau mich wieder vom PC weghaut, die hat doch ihr Dackelforum.

Gruß Frankman

Frank78

Frank78

Gesperrt
Nicht falsch verstehen, Namensvetter, damit bin ich gemeint - ich bin hier nur der Laie und hab schon so hochtrabende Titel, weil ICH soviel schreibe. Würd nie jemanden so auf die Hörner haun (um bei deinem Hirsch-Beispiel zu bleiben ;) - habs nicht vergessen)

Gruß
Frank

Frankman

Frankman

Themenstarter
@ Frank78,

Ach die Sache mit dem Junghirsch, da war ich echt flöhlich, so loll und lall, weil ich die neue Uhr begossen habe.

Sorry, Frankman

Frank78

Frank78

Gesperrt
Mensch, Namensvetter, wenn ich mit Smileys schreib, so hat das seine Gründe.

"Hör auf Dich zu entschuldigen! Ist ein Zeichen von Schwäche!" Zitat Ende.

Ernsthaft, ich wollte nur Dinge richtig stellen. Ich mag ein Zyniker sein, ich mag eine große Klappe riskieren, aber ich mach das bei Leuten, die es verdient haben und nicht aus Spaß an der Freud. Meine Aussage bezüglich auf Laien und viele Postings bezog sich nur und ich betone NUR auf mich.

Frankman

Frankman

Themenstarter
Okay,

wir kommen ja auch vom Thema ab.
Weiß denn noch jemand etwas zu meiner Anfangsfrage zu berichten?
Was man auf den Seikoseiten findet ist ja echt armselig als wollten die ihre wirklich tollen Uhren verheimlichen. Komisch.
Da muß man erst zufällig über die Uhren stolpern. Ohne dieses Forum hätte ich z.B. nie etwas von Monster, Samurai etc. gehört.
Möchte ja direkt mal unserem Seikokonzi meine OM zeigen, ob der die überhaupt kennt?

Gruß Frankman

eastwest

eastwest

Das Geheimnis dürfte im Begriff "International Collections" liegen; vermutlich also das, was sie weltweit anbieten.

eastwest

H

HolgerS

N Abend,

das ist leider normal. Wenn man in D zum Seiko Dealer geht, gibt es halt nur Standardkost - ob das schlau von Seiko ist, ist sicherlich diskussionswürdig. Meine Quartz "Sawtooth" wird immerhin offiziell auch in D angeboten, der UVP ist allerdings jenseits von gut und böse...
Wenn man also was nettes haben will, bleibt nur Ebay oder die Bestellung in Fernost. :D

A

Austin

Guten Abend,

auch ich bin in diesem Forum schon über ein paar sehr schöne Seiko-Uhren gestolpert, die Informationen sind aber etwas verstreut und schwer wiederzufinden. Vielleicht wäre dieser Thread ein passender Anlass, mal ein paar Informationen zu sammeln. Vielleicht kann ja einer von den Seiko-Freaks mal zusammenfassen, wie und wo die Uhren zu bekommen sind, wie es mit Garantie/Gewährlelstung aussieht etc. Der sehr eindeutige Threadtitel würde die Informationen für andere Suchende leichter auffindbar machen. Eine Anregung von jemandem, der nicht weiter zum Thema behilflich sein kann. :wink:

Frankman

Frankman

Themenstarter
Hallo allerseits,

wie schon berichtet, habe ich mein OM in der Bucht bei Watchesandscreen geschossen. Incl. Box, Anleitung und Rechnung, auf der vermerkt ist, daß Watchesandscreen 2 Jahre Händlergarantie gibt.
Aber keine Garantiekarte o. ä. von Seiko. Normal???

Frankman

Thema:

Seiko Watch Corporation

Seiko Watch Corporation - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Binger Dress Watch mit Seiko NH35A

[Verkauf] Binger Dress Watch mit Seiko NH35A: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Binger“ Dress Watch mit Seiko NH35A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • SEIKO 0634-5019 "Isaak Hayes TV-Watch" aus 08/1975

SEIKO 0634-5019 "Isaak Hayes TV-Watch" aus 08/1975: Ein Stück glorreiche Quartzgeschichte, oder auch a serious chunk of funk. Wir schreiben das Jahr 1975. In diesem Jahr brachte Seiko die welterste...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 mit unbenutztem Jubilee an schwarzem Silikonband (Helm Watches)

[Erledigt] Seiko SKX009 mit unbenutztem Jubilee an schwarzem Silikonband (Helm Watches): Hallo Zum Verkauf steht eine wirklich neuwertige Seiko SKX009, die ich als Zweituhr (2. ..009) gebaraucht gekauft habe. Ich habe das neuwertige...
  • [Suche] Strapcode Super Oyster Glied 20mm (20mm Super-O Boyer 316L Stainless Steel Watch Band for Seiko SKX013, Diver Clasp Brushed)

[Suche] Strapcode Super Oyster Glied 20mm (20mm Super-O Boyer 316L Stainless Steel Watch Band for Seiko SKX013, Diver Clasp Brushed): Hallo, ich suche ein Erweiterungsglied für das Strapcode Super Oyster Band. Wer kann ein Glied abgeben/verkaufen inklusive Schraube. MfG