Kaufberatung Seiko vs. Tissot vs. ...

Diskutiere Seiko vs. Tissot vs. ... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag bei euch und ich starte direkt mit einer Bitte um Kaufberatung. Folgende Punkte habe ich mir als...
maxemanuel

maxemanuel

Themenstarter
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag bei euch und ich starte direkt mit einer Bitte um Kaufberatung. Folgende Punkte habe ich mir als Vorgabe hierfür gesetzt:

- Chronograph
- Lederarmband schwarz
- Ziffernblatt schwarz
- Wasserdicht 5+
- Chrystallglas
- Preis 300 - 1.000€
- qualitativ hochwertig

Darauf hin bin ich auf folgende drei Uhren gestoßen von welchen ich die Seiko bereits in der Hand hatte und zufrieden war...

- SEIKO Chronograph SNAE35P1
- Tissot V8 T039.417.16.057.00
- Tissot PRS 516 T0214142605100

Ich werde die Uhr praktisch rund um die Uhr tragen, demnach erwarte ich mir Zuverlässigkeit genauso wie Stabilität. Ich bin absolut kein Freund
von Mode-Uhren. Es interessiert mich also nicht wenn Armani etc. irgendwo drauf steht, viel lieber ist mir eine Firma die praktisch nur Uhren
baut und dies schon möglichst lange.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Beste Grüße, Max

Zuletzt bearbeitet:
marfil

marfil

R.I.P.
Hallo Max,

mit beiden Marken wirst Du nichts verkehrt machen. Wenn es Dir jedoch um Tradition geht, bleibt wahrscheinlich nur Seiko übrig.....die waren sowohl die ersten, die eine Quarzuhr auf den Markt brachten, als auch die ersten mit einem mechanischen Chronographen mit automatischem Aufzug.

Ich würde Dir jedoch ein etwas anderes Modell nahelegen, das vielleicht auch noch etwas mehr der -für Dich leider momentan unerreichbaren- Carrera liegt....

Falls Du Fußballfan bist, gäbe es auch noch so eine Variante....

Mit verschraubter Krone, entspiegeltem Saphirglas und Titankarbidauflage beim Gehäuse bist Du auf der sicheren Seite.

Sportura Alarm Chronographen SNAE63P1, SNAE69P1 und SNAE75P1
Kaliber 7T62 Stoppfunktion bis zu 60 Minuten in 1/5 Sekundenschritten / Zwischenzeit Alarmfunktion kann als Zweite Zeitzone verwendet werden
Gehäuse: Edelstahl mit Titankarbidauflage
Verschraubter Gehäuseboden/ Verschraubte Krone
Band: Edelstahlfaltschließe mit Sicherheitsdrücker (SNAE63P1/ SNAE69P1) / Lederarmband mit Edelstahldornschließe (SNAE75P1)
Entspiegeltes Saphirglas
10 bar wasserdicht LumiBrite UVP: SNAE63P1: 499,00 Euro, SNAE69P1: 499,00 Euro und SNAE75P1: 489,00 Euro

maxemanuel

maxemanuel

Themenstarter
Hi Martin, danke für deine Idee. Die Uhr sieht fast so aus wie der von mir genannte Seiko Chrono den auch schon in der Hand hatte. Nur gefällt mir diese doch noch etwas besser.

Wenn man also tatsächlich sagen kann dass Seiko als japanische Marke nicht schlechter ist als eine schweizer Uhr wie Tissot werde ich wahrscheinlich damit fahren...

C

chris2611

Die erste von Martin gezeigte Sportura (:super:) kann man, wenn´s schnell gehen soll, auch über einen sehr großen Online-Händler kaufen!;-)

marfil

marfil

R.I.P.
Hi Martin, danke für deine Idee. Die Uhr sieht fast so aus wie der von mir genannte Seiko Chrono den auch schon in der Hand hatte. Nur gefällt mir diese doch noch etwas besser.

Wenn man also tatsächlich sagen kann dass Seiko als japanische Marke nicht schlechter ist als eine schweizer Uhr wie Tissot werde ich wahrscheinlich damit fahren...
Bitte, gerne.

Was Seiko allgemein anbelangt, so kann man sagen, dass es eher so ist, dass die Japaner bei Quarzuhren prinzipiell besser sind, als die Schweizer. Die Japaner sind technologisch und qualitativ weit voraus.

Seiko ist eine der ältesten und renommiertesten Manufakturen weltweit und mit die größte. Auch die Schweizer kaufen brav so manches in Japan bei diesem Hersteller ein....:D

Die Preise in meinem Post sind übrigens die UVP von Seiko. Es kann also durchaus sein, dass Du die Uhr deutlich günstiger im Onlinehandel bekommst!

marfil

marfil

R.I.P.
Die von Dir jetzt bestellte Uhr ist halt etwas "günstiger" ausgeführt, sprich, sie hat kein Saphirglas und (wahrscheinlich) keine verschraubte Krone und keine Titankarbidauflage (was aber prinzipiell egal ist).

Trotzdem wirst Du mir der Uhr zufrieden sein...viel Spaß damit!!

maxemanuel

maxemanuel

Themenstarter
Danke sehr, werde ich sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko vs. Tissot vs. ...

Seiko vs. Tissot vs. ... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Konvolut Armbanduhren, Seiko, Citizen, Tissot, Dugena, Casio

[Verkauf] Konvolut Armbanduhren, Seiko, Citizen, Tissot, Dugena, Casio: Biete hier ein Konvolut an, am liebsten auch im Paket abgezugeben. War alles Beiwerk bei einem Kauf um eine bestimmte Uhr zu bekommen. Leider ist...
  • Kaufberatung Die ersten Schritte! Seiko? Tissot?

Kaufberatung Die ersten Schritte! Seiko? Tissot?: Hallo zusammen, Ich habe in der letzten Zeit angefangen mich ernsthaft für Uhren zu intressiern, allerdings bin ich aufgrund der erschlagenden...
  • [Erledigt] Bastlerkonvolut - Bulova -Seiko - Certina- Tissot -Alpina uvm

[Erledigt] Bastlerkonvolut - Bulova -Seiko - Certina- Tissot -Alpina uvm: Hallo Forum, Biete euch hier ein wie ich finde cooles Bastlerkonvolut an. Die hier angebotenen Uhren laufen überwiegend, haben aber allesamt...
  • Kaufberatung Tissot Le Locle oder Seiko Pepsi Diver

Kaufberatung Tissot Le Locle oder Seiko Pepsi Diver: Hallo liebe UFO-Gemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, knackige 28 Jahre alt, von...