SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67

Diskutiere SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Freunde! Dank Eurer "Mithilfe" - ja, ja: Ihr seid schuld daran - ist es nun auch bei mir soweit. Eigentlich brech' ich mit allen...
  • SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #1
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
Liebe Freunde!

Dank Eurer "Mithilfe" - ja, ja: Ihr seid schuld daran - ist es nun auch bei mir soweit.

Eigentlich brech' ich mit allen Prinzipien: Dank Seikomanns Hilfe (an dieser Stelle ein herzliches DANKE SCHÖN für die äußerst kompetente und zuverlässige Abwicklung an ihn :super:) bin auch ich in die ernstzunehmende Seiko-Liga aufgenommen worden.

Bei der "Seiko Perpetual Calendar SNQ039P1" sprach mich eigentlich alles das an, was meinen Geschmack im Prinzip eher widerspricht (ein Spinner halt - aber was kann man dagegen tun?):
- Eher überladenes und noch dazu schwarzes Ziffernblatt
- Mehrstellige Datumsanzeige
- Features noch und nöcher
- Größe
- Gewicht
- Quartz

Und doch: Das Teil hat was - hat mich bereits mit dem ersten Blick "gefangengenommen" und hat diesen Eindruck "live" mehr als bestätigt!

Ich möchte Euch nun noch ein paar Bilderchen nachreichen - der erfahrene und vor allem der "wollende" Fotograf bin ich aber absolut nicht.

Solo - und von mir noch nie angelegt worden (die Ungeduld steigt - ich hab sie aber fast nicht heben können):
2005148045863897357_rs.jpg

Mit ihrer kleinen Schwester als Hilfe im Rücken (damit sie sich langsam an mich gewöhnen kann - wobei die "Kleine" von mir schon wirklich lange nicht mehr ausgeführt wurde):
2003619637230890557_rs.jpg

Und der obligatorische Wristshot (vor dem "Versenken" in der Uhrenbox - weil ich den Anlaß zum Tragen noch nicht einmal gedanklich erfaßt habe):
2005726187460336758_rs.jpg

Und damit sich mein automatischer Liebling und absoluter Handfavorit "Louis Erard Heritage 67" nicht benachteiligt fühlt (und ich beim damaligen Thread noch nicht mit den Forumsregeln des Bildeinstellens-MUSS vertraut war) reiche ich auch gleich ein paar Bilder nach (der etwas abgekämpfte Eindruck entsteht daraus, daß sie bisher alles, aber auch wirklich alles klaglos mitgemacht hat - eine Brave halt):
2004512451282215892_rs.jpg

2001612963487477876_rs.jpg

Und auch am Arm - wo sie seit dem Kauf fast immer zu finden ist - ich steh' halt auf diese elegante, fließende Bewegung des Sekundenzeigers:
2003091092700586432_rs.jpg

Lieben Gruß,
Richard

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #2
Holzmichel

Holzmichel

Tolle Uhren, Gratulation RiGa :P

Was hat dich denn vorher von SEIKO abgehalten?

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #3
striehl

striehl

Denn man einen Glückwunsch zum Neuzugang! :P

Was sollen diese:

RiGa schrieb:
(vor dem "Versenken" in der Uhrenbox - weil ich den Anlaß zum Tragen noch nicht einmal gedanklich erfaßt habe)
verheissungsvollen Worte bedeuten? :?

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #4
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
Liebe Freunde, Danke!

Holzmichel schrieb:
Was hat dich denn vorher von SEIKO abgehalten?
Nix, gar nix - hatte ja eh schon die "Kleine" (und das schon vor Forums-Zeiten)! :wink:

Mein Herz schlägt halt momentan ein kleines Stück mehr in Richtung "Automatik" - und da aus Neugierde zu einer eher "unbekannten" und damit nicht so weitverbreiteten Marke (mag' denen auch Kohle zukommen lassen). Konnt' aber trotzdem nicht widerstehen - der eigentümliche Charme ist mehr als "spürbar" (und vor allem "hebbar" - keuch).

striehl schrieb:
Was sollen diese:
RiGa schrieb:
(vor dem "Versenken" in der Uhrenbox - weil ich den Anlaß zum Tragen noch nicht einmal gedanklich erfaßt habe)
verheissungsvollen Worte bedeuten? :?

Bedeutet: Sie ist schon d'rin - brauchst Dir aber keine Sorgen machen, wurde von mir ein bißchen gestreichelt, habe ihr gut zugeredet und ihr gesagt, "dort bist jetzt einmal sicher, ruh' Dich nach der strapaziösen Überfahrt erst einmal aus". Ich glaube, sie hat mich verstanden - und schläft schon. :D

Gruß, Richard

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #5
Junnghannz

Junnghannz

Meinen Glückwunsch zu den (für Deinen Geschmack) doch eher ungewöhnlichen Seikos! 8)

Zumindest dürften Folge-Threads zum Thema "Gangwerte" bei diesen Uhren unwahrscheinlich sein! :wink:

Viele Grüße

Wolfgang

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #6
eastwest

eastwest

RiGa schrieb:
Und doch: Das Teil hat was - hat mich bereits mit dem ersten Blick "gefangengenommen" und hat diesen Eindruck "live" mehr als bestätigt!

Das hat sogar sehr viel! Ein Superteil, und von allen Uhren, die ich (getragen) habe liegt sie am besten am Arm; also auch ein Superband.

RiGa schrieb:
- weil ich den Anlaß zum Tragen noch nicht einmal gedanklich erfaßt habe.

Die paßt doch immer, wenn einem nach etwas Handfestem zumute ist. Und sonst ziehe sie abends zuhause an und erfreue Dich an ihrem Aussehen und ihrem (spürbaren) Gewicht. Und schau um Mitternacht auf die Uhr (oder wann war's, als sie sprang? - habe ich gemacht, als sie neu war.) Vor allem, wenn es Monatsende eines nicht 31-Tage-Monats ist. Usw, usw.

:oops: Bin ich ins Schwärmen geraten? :oops:

eastwest

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #7
P

Phase-de-Lune

Nette Uhr, ein ganz schöner Klopper.... Mir persönlich ist sie etwas zu überladen und zu martialisch, aber ich bin ja auch nicht ihr Besitzer :wink: .
Also, Glückwunsch dazu und ein langes (Batterien)leben!

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #8
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
Junnghannz schrieb:
... Zumindest dürften Folge-Threads zum Thema "Gangwerte" bei diesen Uhren unwahrscheinlich sein! ...
... und auch etwaige zur Kalenderumstellung erübrigen sich - zumindest bis 2100 hab' ich da Ruhe (und auch meine Erben und deren ...)

eastwest schrieb:
... Das hat sogar sehr viel! Ein Superteil, und von allen Uhren, die ich (getragen) habe liegt sie am besten am Arm; also auch ein Superband ...
Wie wahr, wie war - echt mega-massiv! Damit kannst im Survival-Camp jegliches Werkzeug ersetzen!

Phase-de-Lune schrieb:
... und ein langes (Batterien)leben! ...
Das will ich schwer hoffen - denn alle 4 Jahre ersetzen - das artet ja dann in wirkliche Arbeit aus.

Danksagende Grüße,
Richard

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #9
R

Rundstahl

Hallo Richard,

smilie_geb_008.gif
Von mir, für deine super neuen Uhren, viele nette Glückwünsche
smilie_geb_013.gif

Und Willkommen in der Seikogemeinschaft
smilie_mil_059.gif

Jetzt muss du dir nur noch einen neuen Nick einfallen lassen, dann wäre
alles Perfekt, mein Vorschlag: S_M2 :lol:

Bye
Jo

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #10
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
Danke, Jo!

Aber um auf Freund Seikomann "aufschließen" zu können - fehlen mir noch mindestens 10x mehr davon (und selbst dann wäre ich mir nicht so sicher):
2000334388455171926_rs.jpg

Bezüglich Nick: Ich weiß ja nicht, ob Du das schon gelesen hast - ist echt informativ.
Und Deinen Beitrag hätte ich dort noch nicht entdeckt. :wink:

Gruß, Richard

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #11
S

Seikomann

@riga

so wie ich das sehe hat die seikosucht dich schon gut im griff und ich bin der meinung es ist eine schöne sucht.
smilie_gr_161.gif

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #12
J

jazzcrab

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Neuerwerbung, Richard! Die Seiko wäre mir ja zu überfrachtet (wäre halt nix für mein Damenhandgelenk), aber die Louis Erard finde ich traumhaft! :-)

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #13
U

uhrmensch

obwohl ich keine damenhandgelenke habe, schließe ich mich jazzcrabs einschätzung an. ansonsten glückwunsch!

uhrmensch

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #14
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
Danke, liebe Freunde, vielen Dank!

Anmerkung zur LE:
Durchmesser: ohne 40 mm - mit: 45 mm
Höhe 11 mm

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #15
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Glückwunsch auch von mir, RiGa!

Sieht übrigens deutlich fetter aus, als es die Maßangabe vermuten lässt.

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #16
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Auch von mir ein "Willkommen in der Seiko-Liga" und Glückwunsch zu dem "fetten" Teil! :P Ja, wir haben schon nette Kameraden / Kameradinnen, wa !? :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin nach Wien!

JochensUhrentick

• SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 Beitrag #17
RiGa

RiGa

Themenstarter
Nummer bestätigt
Chronischer_Fall schrieb:
... Sieht übrigens deutlich fetter aus, als es die Maßangabe vermuten lässt.
Lieber Chronischer_Fall!

Danke! Ich hoffe jedoch nicht, daß ich Dich in die Irre geführt habe? Die Angaben beziehen sich auf die Louis Erard! Hab's jetzt aber sicherheitshalber dahingehend ergänzt.

Das Seiko-"Trumm" hat nämlich 43,5 mm ohne Krone bei einem Trockengewicht von "nur" 195 Gramm! :wink:

JochensUhrentick schrieb:
... Ja, wir haben schon nette Kameraden / Kameradinnen, wa !? ...
Auch Dir, lieber JochensUhrentick: Danke. Und ja - dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! :super:

Aus aktuellem Anlaß (bei mir läuten in kürzesten Abständen die Halloween-Kids):
Trick-or-Treat-Grüße,
Richard

Thema:

SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67

SEIKO vs. LOUIS ERARD HERITAGE 67 - Ähnliche Themen

Breitling Superocean Heritage II 42 -vs- Seiko SLA017J1 "62MAS" Die Erbschleicher kommen: Einleitung Mit Seiko und Breitling heften gleich zwei namhafte Traditionshersteller im Jahr 2017 ihren historischen Tauchlegenden Erbschleicher...
[Erledigt] Louis Erard Heritage 67 252 AA 02: Hallo zusammen, ich möchte meine Louis Erard Heritage Referenznummer 67 252 AA 02 verkaufen: - Gehäusedurchmesser: ca. 41 mm (ohne Krone)...
[Erledigt] Louis Erard, Heritage day and date-schwarz: Verkaufe meine schwarze Louis Erard Heritage -day and date, mit orig. Lederarmband mit LE Faltschliesse in orig. Louis Erard Box. NP 499,-€...
Kaufberatung Mido Commander Retro vs Louis Erard Heritage vs ???: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einer etwas eleganteren Alltagsuhr bei der Mido Commander fündig geworden. Größe, Zifferblatt und Zeiger...
Louis Erard La Sportive (Ref. 72 411 AA 02): Ein fröhliches "Hallo" ans Forum... In diesem Thread möchte ich meine erste mechanische Uhr schweizer Herkunft vorstellen: eine Louis Erard La...
Oben