Seiko von Ebay... Fälschung?

Diskutiere Seiko von Ebay... Fälschung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe per Preisvorschlag bei Ebay eine Seiko Uhr gekauft! Der Preis scheint mir sehr günstig zu sein und ich finde leider keine...
N

NrwOtti

Gast
Hallo,
ich habe per Preisvorschlag bei Ebay eine Seiko Uhr gekauft! Der Preis scheint mir sehr günstig zu sein und ich finde leider keine weiteren Informationen über die Uhr!

Vielleicht könnt ihr, als Sammler, sagen ob es das Modell gibt und ob der Preis realistisch ist!?

Ihr fragt euch vielleicht warum ich die Uhr gekauft habe ohne vorher nachzufragen?! Naja ich hätte nicht gedacht, dass ich bei einem Preisvorschlag i.H.v. 200€ den Zuschlag erhalte - jetzt ist es wohl zu spät!

Gibt es überhaupt Seiko Fälschungen? An welchen Merkmalen könnte man diese ausmachen?

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330162503831

Gruß,
Mathias

eastwest

eastwest

Hallo NrwOtti,

leicht zu erklären:

Weil es die im Netz wesentlich günstiger gibt. Insofern wird die schon echt sein, und gut dann sowieso. Du hast den Vorteil, in D gekauft zu haben (weniger Porto, kein Zoll/USt.), aber eben den Preisnachteil und den, daß es ein privater Verkäufer ist, den Du nicht kennst.

Nächstes Mal fragst oder schaust Du vorher hier rein (unabhängig vom Preis)! :wink:

eastwest

Axel66

Axel66

Ja es gibt Seiko-Fälschungen. Wobei dies meist keine Fälschungen bestimmter Modelle sind. meist wird irgendetwas zusammengeschustert und auf dem Zifferblatt steht dann Seiko drauf. Bei der von Dir gezeigten Uhr ist es aber unwahrscheinlich.

Gruß,

Axel

omegahunter

omegahunter

würde behaupten die ist echt! und der preis den du gezahlt hast ist durchaus in ordnung! ist eine schöne und hochwertige uhr!

DocThor

DocThor

Moin :-),
mach Dir ma keine Sorgen...die Submariner Daytona geht bei Auktionen oft für etwas unter 200 über den Tisch. Die 299 des Verkäufers sind nicht zu erreichen, haben ihren Zweck aber nicht verfehlt :8

N

NrwOtti

Gast
OK super!

Dank euch kann ich wieder beruhigt schlafen :roll:

Nach einem Reinfall mit der Firma Breil wollte ich mir eine Uhr von einem bekannten Hersteller kaufen...

Jetzt freue ich mich auf die Uhr :)

Gruß,
Mathias

S

Seikomann

schöner klassischer und robuster quarz chrono von seiko, da hast du eine gute wahl getroffen.

BBouvier

BBouvier

N

NrwOtti

Gast
Guten Morgen zusammen!

Diese Angebote von euch sind schon sehr günstig - allerdings hätte ich mir nie eine Uhr mit dem Versandmerkmal "Ship from Singapore" bestellt auch wenn ich dabei etwas Geld sparen könnte.

Ausserdem: "Buyer will have to pay for shipping and duty if there is any in their country." ... Bei einer Nachverzollung kommen glaube ich rund 30%, mindestens aber 19% MwSt. auf den Kaufpreis!

Dann noch 22 AUD Versandkosten sind nochmal rund 13,50€

Dann wird die Ersparnis doch recht klein... Mal ganz davon abgesehen, wenn etwas unvorhergesehenes passiert - die Kommunikation im eigenen Land und die nationale rechtliche Handhabe lass ich mir dann lieber ein paar Euro mehr kosten.

Gruß,
Mathias

DocThor

DocThor

najo...ich hab alle meine Seikos aus HongKong oder Singapur. Was anderes bleibt einem bei Seiko oft gar nicht über. Die Nachverzollung beträgt aber keine 30%. Es sind die 19% Märchensteuer und 80Cent für den Zoll, wobei von bisher 7 Sendungen aus dem Ausland gerade mal eine verzollt werden musste (bei mir, bei anderen scheint das wohl etwas anders).
Wenn man über die Kreditkarte per Paypal bezahlt ist das ganze (noch mit versichertem Versand) nicht unsicherer als eine Sendung innerhalb Deutschland von einem nicht bekannten Händler per Post. Und teilweise geht es noch nichtmal schneller...meine letzte Uhr aus Singapur (chronograph.com sei dank :) ) wurde Dienstags losgeschickt und Freitags war sie bei mir in der Firma.

btw...für die 85 gesparten Euros könntest Du noch richtig schön essen gehen und Deine Uhr ausführen ;)

eastwest

eastwest

DocThor schrieb:
najo...ich hab alle meine Seikos aus HongKong oder Singapur. Was anderes bleibt einem bei Seiko oft gar nicht über. Die Nachverzollung beträgt aber keine 30%. Es sind die 19% Märchensteuer und 80Cent für den Zoll, wobei von bisher 7 Sendungen aus dem Ausland gerade mal eine verzollt werden musste (bei mir, bei anderen scheint das wohl etwas anders).
Wenn man über die Kreditkarte per Paypal bezahlt ist das ganze (noch mit versichertem Versand) nicht unsicherer als eine Sendung innerhalb Deutschland von einem nicht bekannten Händler per Post. Und teilweise geht es noch nichtmal schneller...meine letzte Uhr aus Singapur (chronograph.com sei dank :) ) wurde Dienstags losgeschickt und Freitags war sie bei mir in der Firma.

btw...für die 85 gesparten Euros könntest Du noch richtig schön essen gehen und Deine Uhr ausführen ;)
Alles korrekt, bis auf das Letzte: Essengehen? Noch 'ne Uhr, meinst Du wohl!

Übrigens ist die Rechnung (nach striehl) ganz einfach: Dollarpreis (inkl. Versand) = Europreis (inkl. USt.) kommt über den Daumen ganz gut hin.

eastwest

DocThor

DocThor

ups...tschuldigung...wie konnte ich nur ;)

Übrigens ist die Rechnung (nach striehl) ganz einfach: Dollarpreis (inkl. Versand) = Europreis (inkl. USt.) kommt über den Daumen ganz gut hin.
...das bezieht sich allerdings auf den US Dollar...beim Australischen sieht die Welt anders (preiswerter) aus :).

Thema:

Seiko von Ebay... Fälschung?

Seiko von Ebay... Fälschung? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Geht zu eBay: Seiko SUN043P1 ( 50th Anniversary Special Edition ) vom 20.08.2018

[Erledigt] Geht zu eBay: Seiko SUN043P1 ( 50th Anniversary Special Edition ) vom 20.08.2018: ... quasi NEU Die Frau musste sie haben (trotz der Größe) jetzt soll sie wieder weg.:roll: Die Uhr ist limitiert und ausverkauft - hier ist...
  • Seiko 6105-8110 bitte um Unterstützung vor Kauf (eBay)

Seiko 6105-8110 bitte um Unterstützung vor Kauf (eBay): Hallo Freunde alter Seikos Ich Interessiere mich für eine Seiko 6105 8110 aus der Bucht ! Ich würde eure Hilfe brauchen Es sollte bei der...
  • Seltene Seiko über Ebay mit paypal gekauft - für mich wertlose Tissot erhalten

Seltene Seiko über Ebay mit paypal gekauft - für mich wertlose Tissot erhalten: Hallo, der Titel enthält schon das Kernproblem. Im Paket , dass eben ankam ist eine Tissot Quartz mit Widmung ( :-( ) , die für mich wertlos...
  • Modded Seiko - Erfahrungen mit "kontrolsports" (ebaY) Australien

Modded Seiko - Erfahrungen mit "kontrolsports" (ebaY) Australien: Hat schon mal jemand bei dem australischen Ebay-Anbieter "kontrolsports" etwas gekauft? Beispielsweise eine der bunt-gemoddeten gebrauchten...
  • Die Geschichte der Ebay Uhr (Seiko 5)

Die Geschichte der Ebay Uhr (Seiko 5): Hallo Ihr Uhrigen Typen ;) Eine kleine Geschichte. Ich wollte eine zweite ältere Seiko 5 und wurde auch sehr schnell fündig. Bei Ebay...