Seiko Vintage Prospex Automatic Limited Edition - SRP577K1

Diskutiere Seiko Vintage Prospex Automatic Limited Edition - SRP577K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Eigentlich (was für ein Unwort :D) sollte diese Seiko erst im Neuen Jahr an meinen Arm. Aber warum warten, wenn das Angebot preislich verlockend...
#1
Carper

Carper

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
681
Eigentlich (was für ein Unwort :D) sollte diese Seiko erst im Neuen Jahr an meinen Arm. Aber warum warten, wenn das Angebot preislich verlockend ist.

Und irgendwie dauerts mit der H2O Kalmar 2 doch noch etwas länger. :-(

So schlenderte ich gestern durch's schöne Erfurt und kam "rein zufällig" an einem Uhrenladen vorbei, der auch einen Online-Shop betreibt. Ich hatte das Modell dort entdeckt und wollte mir die Uhr erst live anschauen. Sie war auch da. Ein wenig befummelt, kurz an den Arm - her damit!

Das Design ist sicher nicht Jedermanns Sache. Datumsfenster sehr gewöhnungsbedürftig, Lünette im Kompass-Style (kenne ich ja schon von meiner Field Monster, das Gehäuse ist baugleich) und das Ziffernblatt im Fliegeruhren Design.

Was es mit der "Limited Edition" auf sich hat, konnte ich (noch) nicht in Erfahrung bringen.

Hier ein paar technische Details:

-Referenz SRP577K1
-Durchmesser 45 mm, Bauhöhe 13 mm
-Hardlexglas
-Kaliber 4R35
-Wasserdicht 100 m

Schöner Beutel :-D DSC_0338.jpg

Die übliche Seiko Schachtel DSC_0340.jpg

Erste Amtshandlung - Lederband ab - Metall dran DSC_0343.jpg

Schick schick :super: DSC_0356.jpg

DSC_0357.jpg

Auch von hinten gibts Was zu sehen DSC_0362.jpg

Wristshot DSC_0365.jpg

Nightshot - na ja... DSC_0360.jpg

Und Hand am Colt DSC_0367.jpg

Danke fürs Reinschauen und Lesen!

Viele Grüße

Carper
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.268
Glückwunsch zur Seiko, optisch nicht so mein Fall, aber sie sieht sehr wertig und robust aus.

Wünsche dir viel Freude mit deinem Neuerwerb
 
#4
K

Kalderian

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
93
Glückwunsch zur SRP577K1 , ich habe auch schon mit der Uhr geliebäugelt , am Stahl gefällt Sie mir leider nicht so
Viel Spaß weiterhin
 
#5
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.355
Ort
NDS
Moin Carper,

Gratulation zum Neuzugang, klasse Seiko. Die Datumsanzeige ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber Sekundenzeiger und ZB gleichen es wieder aus. :super:

Viel Spaß mit ihr. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
631
Ganz tolle Uhr - ich hab die bronzende oder goldvintage ( weiß nicht wie Seiko die Beschichtung nennt ).
Bin mehr als zufrieden...
 
#8
Carper

Carper

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
681
Ich danke Euch.

Begeistert bin ich vom Gangwert. Nach einer knappen Woche beträgt die Abweichung gerade mal eine Sekunde plus.


Schöne Weihnachtsfeiertage wünscht


Carper
 
#9
Carper

Carper

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
681
Ich hab mir den Post von Kalderian mal zu Herzen genommen und die Uhr wieder ans Leder gemacht.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass das Stahlband meiner Fieldmonster, welches ich montiert hatte, etwas polierter daherkommt, als das Gehäuse dieser Uhr. So recht wollte es optisch nicht passen.

Hier ist das Original Band montiert.

DSC00363.JPG

DSC00364.JPG

An der Schließe kann man erkennen, was ich eingangs meinte. Genauso "grob" ist auch das Gehäuse gehalten.

DSC00365.JPG

Da mir dieses Band etwas zu fett ist, hab ich mir ein dunkelbraunes Eichmüller mit Nieten aus der Bucht gefischt. Es ist nicht so dick und dadurch natürlich nicht so störrisch und liegt somit viel geschmeidiger am Arm.

DSC00373.JPG

Ich finde, dieses Leder im Vintage Look passt sehr gut zum ZB im Flieger Design.

DSC00372.JPG

Danke fürs Reinschauen und noch ein schönes Wochenende.


Viele Grüße

Carper
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
K

Kalderian

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
93
Schaut schon besser aus :klatsch: , mir gefällt dein neues Band sehr gut und gerade dieser "Druckguss" look der der Uhr (ist diese überhaubt Poliert?) hat was, schönen Feiertag ,Gruß
 
Thema:

Seiko Vintage Prospex Automatic Limited Edition - SRP577K1

Seiko Vintage Prospex Automatic Limited Edition - SRP577K1 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] super Seiko Skx Vintage Mod mit Saphirglas

    [Verkauf] super Seiko Skx Vintage Mod mit Saphirglas: Hallo ich verkaufe: Seiko SKX Vintage Mod in used Optik mit Saphirglas und Vintage-Lederband. Grob mattiertes Gehäusefinish auf ‚alt‘...
  • [Verkauf] Seiko 6106-8100 Vintage "70m Sports Diver" von 1968 mit frischer Revision

    [Verkauf] Seiko 6106-8100 Vintage "70m Sports Diver" von 1968 mit frischer Revision: Da ich meine Sammlung verkleinere, möchte ich hier meine schöne, frisch revidierte Seiko 6106-8100 "70m Sports Diver" anbieten. Die 6106-8100...
  • [Verkauf] Seiko 7813-6009, silbern, DayDate mit deutschem Wochentag, Vintage-Quarzer

    [Verkauf] Seiko 7813-6009, silbern, DayDate mit deutschem Wochentag, Vintage-Quarzer: Weiter geht's, ich räume nun die Quarz-Ecke auf und biete diese schöne ältere Seiko, die nach meinem Wissen aus den 70ern stammt. Sie funktioniert...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Prospex Automatic Limited Edition - SRP577K1 - mit zweitem Lederarmband

    [Erledigt] Seiko Vintage Prospex Automatic Limited Edition - SRP577K1 - mit zweitem Lederarmband: Leider kommt sie zu wenig an den Arm. Ich biete euch hier meine Seiko Vintage Prospex SRP577K1 an. Gekauft am 17.12.2014 bei einem Seiko Händler...
  • [Verkauf] Seiko Prospex Samurai SNM009 Weiß

    [Verkauf] Seiko Prospex Samurai SNM009 Weiß: Taucheruhr Seiko Prospex Samurai SNM009 mit Box und Papieren 200 Meter wasserdicht Werk Kaliber 7S35-00BO (lt. Bodenaufdruck, wurde nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben