Seiko Velatura SNAA93P1

Diskutiere Seiko Velatura SNAA93P1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass die Velatura-Modelle hier nur sehr spärlich vertreten sind. Das muss sich ändern! ;)...
AlexHG

AlexHG

Themenstarter
Hallo zusammen,

mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass die Velatura-Modelle hier nur sehr spärlich vertreten sind. Das muss sich ändern! ;)

Vor gut 1,5 Jahren habe ich mir das Modell SNAA93P1 (Quarz Alarm-Chrono) zugelegt. Anfangs eigentlich nicht als Daily-Rocker geplant, doch der Tragekomfort (ergonomisches Gehäuse) und die wirklich guten "Nehmerqualitäten" haben mich überzeugt - runter kam sie nur noch Nachts.

Die Lünette aus Titankarbid-Auflage hat mich dabei am meißten beeindruckt: Mehrfach ungewollter Kontakt, tlw. auch härter Natur mit Edelstahltüren (Büro), Steinen (Urlaub) oder sogar einem Saunaoffen hat sie nahezu unbeschadet überlebt (die weißen Stellen sind Lichstpiegelungen).

Generell hat mich die Qualität der Velatura von Anfang an begeistert. Das massive Armband, der fette Kronenschutz und das "passendes" Gewicht machen einen sehr wertigen Eindruck, der sich nach mehr als einem Jahr Tragezeit auch bestätigen lässt. Die Uhr hat einen Durchmesser von 43mm ohne Krone.

Bilder:

velatura1.jpg

velatura2.jpg

velatura3.jpg

velatura4.jpg velatura5.jpg

velatura-wrist.jpg

velatura7.jpg velatura6.jpg

velatura8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
axelf63

axelf63

Hallo Alex,

die Seiko Velatura SNAA93P1 hat mir schon immer gefallen. :super:
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Die Leuchtkraft ist so, wie man es sich von LumiBrite vorstellt.

Weiterhin viel Freude daran. :klatsch:

AlexHG

AlexHG

Themenstarter
Sehr schick! Wo ich das Band der blauen gerade so sehe.. ;)

Ich werde die Tage auch mal die dicke Schwester (SRQ001J1) vorstellen, möchte mir dazu aber noch eine bessere Fotokulisse basteln.. ;)

derschneider

derschneider

Gesperrt
Da geht die Post ab!

Design-mäßig.

Sehr durchdacht, das Spiel der Farben, Materialen und Strukturen.
Sogar der Deckel!

Glückwunsch zur aufregenden Seiko!

Paul Kawka

Paul Kawka

Sieht gut gemacht aus, da hat jemand mitgedacht und sich Gedanken zu der Ergonomie gemacht.
Super verarbeitet, interessantes Design. Irgendjemand hier aus dem Forum (weiß leider nicht mehr wer und wann) wurde mal auf seine Velatura beim Juwelier angesprochen. Was für eine schöne Hublot er doch trägt, hehe...

gufi

gufi

Hallo Alex,

auch nach über einem Jahr darf man ja Dich zu dieser Seiko beglückwünschen. Sie ist mit ihren vielen Details schon sehr interessant gestaltet. V.a. das Band passt hervorragend zur Uhr.

Mir wäre sie wohl zu gross, aber anschauen macht ja auch Spass ...

Vielen Dank fürs Zeigen!:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
E

eidoc

Guten morgen AlexHG :-D
Meinen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft :klatsch:
ist eine sehr schöne Velatura, die Anordnung der Drücker und Kronenschutz, ist sehr lecker :super:

Bender242

Bender242

Wow, tolles Teil. Glückwunsch dazu! :super:

Hatte ich so noch gar nicht auf dem Radar, jetzt (leider) schon... :D

AlexHG

AlexHG

Themenstarter
LumiBrite ist LumiBrite, ist LumiBrite... 8-)

velatura9.jpg

Thema:

Seiko Velatura SNAA93P1

Seiko Velatura SNAA93P1 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Velatura SPC041

[Erledigt] Seiko Velatura SPC041: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Velatura SPC041 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Seiko Velatura Alarm Chronograph 49er Class 7T62-0KN0 SNAE17P1

[Verkauf] Seiko Velatura Alarm Chronograph 49er Class 7T62-0KN0 SNAE17P1: Aus meiner privaten Sammlung. Super interessanter Alarm Chronograph. Seltenes Model mit ungewöhnlicher Krone. Technisch einwandfrei. Glas...
  • [Erledigt] Seiko Velatura SNAA93P1

[Erledigt] Seiko Velatura SNAA93P1: Hallo miteinander, verkaufe hier meine Seiko Velatura. Die Seiko habe ich im Februar 2012 selbst aus dem UF gekauft und original stammt sie aus...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko velatura snaa93p1 7t62 chronograph

[Verkauf-Tausch] Seiko velatura snaa93p1 7t62 chronograph: Hallo, biete hier meine sehr massive Seiko Velatura mit 7T62 Quartzwerk in Stahl zum Verkauf/Tausch an. Der Chrono ist in einem technisch und...
  • [Reserviert] Seiko Velatura SNAA93P1

[Reserviert] Seiko Velatura SNAA93P1: Hallo zusammen, da in letzter Zeit viele neue Uhren ins Haus kamen, muss ein Wechsel her. Einige Stücke kommen damit unter den Hammer. Das erste...