SEIKO und ich, eine Hassliebe, ja und nein denn dann kam die SKXA53 BLACK BULLET

Diskutiere SEIKO und ich, eine Hassliebe, ja und nein denn dann kam die SKXA53 BLACK BULLET im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Reißerischer Titel ich weiß, ist aber tatsächlich so, immer wenn eine Seiko vorgestellt wurde habe ich weiter geklickt, ne nicht mein Ding, vor...
awi56

awi56

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.998
Reißerischer Titel ich weiß, ist aber tatsächlich so, immer wenn eine Seiko vorgestellt wurde habe ich weiter geklickt, ne nicht mein Ding, vor allem die Zeiger, ganz ehrlich sind die nicht dazu in der Lage für ihre Zifferblätter passende Zeiger zu setzen?

Gehts noch??? Ja manchmal geht es, z.B. bei der Glossy oder den Military`s aber sonst finde ich das fast immer als einen Fehlgriff, schon komisch bei Credor oder Orient funktioniert das, immerhin Töchter von Seiko.

Was solls, es ist ungefähr so ein Jahr her als ich zum ersten mal die SKXA53 zum ersten mal sah, also ehrlich was für ein Ding, das Edelstahlgehäuse dazu die Farben schwarz, weiß, rot, zum niederknien, genau meine Farben, doch ....................... leider ergaben meine Recherchen das die nicht mehr zu haben ist, immer wieder habe ich danach gesucht, doch Fehlanzeige,

Wenn schon dann sollte sie im Originalzustand sein und das mit dem Edelstahlband, ne nicht Gummi, grauslig wie man unter dem Dingen im Sommer schwitzt, das ist wirklich nur zum tauchen geeignet. An Nato? Ne zum Fotos machen ganz nett aber zum tragen viel zu kopflastig, fällt also alles raus, wie gesagt wenn schon denn schon.

Es ist kaum so ca. 3 Wochen her da sah ich sie wieder und zwar hier in einem Thread, Heiliger Gral oder so, verdammt sofort war ich wieder infiziert, vor allem die Aussage rar bzw. selten machte mich wuschig.

Na ja nützt ja eh nichts aber schaun mer mal kurz bei Ebay rein, könnte ja sein.
Ihr glaubt es nicht, .................. da war eine in Amerika, genauer gesagt in Miami, mit dem Original Bracelet, Zustand in perfect cosmetic condition stand da und ja auf den Bildern sah das ganz genau so aus, der Puls inzwischen auf was weiß ich, was tun, verdammt der Preis war nicht ohne, hm pokern okay, 40 Dollar weniger und warten.

Ob er darauf eingeht, nun gut jeden Tag nachgeschaut, eigentlich habe ich damit nicht gerechnet, doch tatsächlich morgens reingeschaut und da stand, wollen sie den Artikel bezahlen und wie ich wollte.

Bezahlt und gleich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, Roberto hieß er, was soll ich sagen ein netter Kerl mit dem es Spaß macht sich zu unterhalten, er hat die Uhr dann auch gleich verschickt und das beste wir sind auch heute noch in Kontakt miteinander.

Nur logisch das ich ihm den Link gebe um seine/meine Uhr zu sehen, das hat er einfach verdient.

Eine Anmerkung noch dann gehts zu den Bildern, Geduld Jungs, ich habe die letzten Tage sehr mit mir gekämpft, soll ich die so lassen, ihr wißt schon die Zeiger, hmmmmmmmmmmmmm????

Es gibt da eine Seite in der man die Seriennummer eingeben kann, http://www.watchsleuth.com/seikodiverfinder/search/?MOD=SKXA53 laut der ist die Uhr von März oder April 2005, das hat mich überzeugt sie so zu lassen wie sie ist, ich denke so ein seltenes Stück sollte man nicht verändern sondern in Ehren halten, eines kann ich euch jetzt schon sagen ihr Alter sieht man ihr nicht an, ihr erinnert euch, in perfect cosmetic condition.

Ich versichere euch alles hat sich genauso abgespielt und ich bin mehr als happy diese seltene Stück zu besitzen, ach was schaut euch einfach die Fotos an.

SEIKO SKXA53 BLACK BULLET



Na wie findet ihr den Zustand, 12 Jahre alt und läuft tadellos.






















Die Daten dazu erseht ihr aus dem Link, eines sei noch angemerkt, sie hat ein 7S Werk aber das mit der Endung "B", das kann schon mal zickig sein, auch da hatte ich Glück alle Funktionen absolut topp, hält die Zeit, schaltet sauber das Datum doch das ist nicht selbstverständlich bei der Uhr.
Eine Warnung kommt noch gleich hinzu, kommt nicht auf die Idee die selbst einzuregulieren schon das kann der Tod vom Werk bedeuten, wendet euch an einen Spezialisten der das kann, Baris wer sonst. :-D
 
fagi1977

fagi1977

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
1.794
Ort
Save the planet!
Guten Abend, Andi!

Gratuliere zur seltenen Seiko und Danke für die Vorstellung inkl. toller Fotos.
Könntest Du bitte noch ein paar technische Daten nachreichen? Keineswegs als Kritik gemeint, würde mich jedoch interessieren.

Viel Spaß mit der Japanerin.

Gruß, Fabian.
 
D

Diver77

Gast
Könntest Du bitte noch ein paar technische Daten nachreichen
Nach meinem Wissen entsprechen die Daten jeder anderen SKX, aber der OP weiß vielleicht noch mehr.
http://www.watchsleuth.com/seikodiverfinder/search/?MOD=SKXA53

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Eine Anmerkung noch dann gehts zu den Bildern, Geduld Jungs, ich habe die letzten Tage sehr mit mir gekämpft, soll ich die so lassen, ihr wißt schon die Zeiger, hmmmmmmmmmmmmm????
Ja, die Zeiger haben mir auch die SKX "verdorben"... kann die einfach nicht mehr sehen.
 
ajiba54

ajiba54

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
1.831
Ort
Dortmund
Bitte lass diese Uhr so wie sie ist. Es ist schon selten genug so wie sie ist.
Tolle Bilder.
Gute Vorstellung:super:


Details:
7S26-02K0
7S26B Werk
21 Steine
21600 HS
Gehäuse:
42mm Durchmesser
45mm Lug to Lug
13mm Höhe

Black Bullet wegen Patronenhülsen-förmigen Indexen.
Gibt auch eine Orange Bullet, die ist auch sehr selten

Beide sind discontinued seit mehr als 5 Jahren


Behalte sie in Ehren und trage sie mit sehr viel Freude. So viele wird man davon nicht mehr zu sehen bekommen.



LG
Baris
 
Zuletzt bearbeitet:
NAZM

NAZM

Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
156
Eine wirklich schöne Uhr. Selten anzutreffen und ein Blickfänger. Alles richtig gemacht :super:
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Sehr cooler Seiko Diver. Für eine 12 Jahre alte Uhr, sieht sie auf jeden Fall wirklich klasse aus. Gefällt mir gut und freue mich, dass du sie nun endlich dein Eigen nennen kannst :)
 
freak31

freak31

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
622
Finde die Seiko richtig schön.
Viel Spass damit
 
thor78

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.563
Ort
Hamm
Glückwunsch zu dieser seltenen und schön erhaltenen Seiko :super:

Ich als als Seiko-Fan muss natürlich noch sagen: lass die Uhr bloss so, wie sie ist ;-)

Viel Freude mit dem guten Stück !!!
 
J

jonn68

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
397
Glückwunsch zu der tollen Seiko, behalte sie in Ehren.
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
1.849
Ort
Duisburg
Tolle Uhr, mein Neid ist dir gewiss. ;-)

Edit: Z=T
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritch13

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.458
Ort
Raum Stuttgart
Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd!

Eine sehr gelungene und kurzweilige Vorstellung, verpackt mit einer coolen Geschichte zum Kauf. Die Black Bullet hast Du mit den Bildern perfekt in Szene gesetzt. Das Band steht ihr übrigens ausgezeichnet.

Jetzt hast Du neben deiner neuen Uhr, auch noch einen neuen Kontakt nach Übersee... Besser geht's kaum :super:
 
M

MAIK79

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
198
Guten Abend,

Sehr schöne Uhr und tolle Fotos

Mein Glückwunsch und viel Spaß mit ihr

Grüsse

Maik
 
awi56

awi56

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.998
Bitte lass diese Uhr so wie sie ist. Es ist schon selten genug so wie sie ist.

Behalte sie in Ehren und trage sie mit sehr viel Freude. So viele wird man davon nicht mehr zu sehen bekommen.

LG
Baris
Baris erstmal Danke für die Fakten und ja in diesem Zustand mit allem drum und dran ist sie wirklich sehr selten.

Glückwunsch zu dieser seltenen und schön erhaltenen Seiko :super:

Ich als als Seiko-Fan muss natürlich noch sagen: lass die Uhr bloss so, wie sie ist ;-)

Viel Freude mit dem guten Stück !!!
Keine Sorge meine Zweifel ob ich da dran was mache sind völlig dahin, die muß einfach so bleiben, an so etwas schraubt man einfach nicht rum. :-D

Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd!

Eine sehr gelungene und kurzweilige Vorstellung, verpackt mit einer coolen Geschichte zum Kauf. Die Black Bullet hast Du mit den Bildern perfekt in Szene gesetzt. Das Band steht ihr übrigens ausgezeichnet.

Jetzt hast Du neben deiner neuen Uhr, auch noch einen neuen Kontakt nach Übersee... Besser geht's kaum :super:
Nun das Band ist ja das Originalband, an der gibt es keinerlei Aftermarket Teile das war mir sehr wichtig und ja gerade eben habe ich eine Mail abgesetzt nach Miami
 
fagi1977

fagi1977

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
1.794
Ort
Save the planet!
Bitte lass diese Uhr so wie sie ist. Es ist schon selten genug so wie sie ist.
Tolle Bilder.
Gute Vorstellung:super:


Details:
7S26-02K0
7S26B Werk
21 Steine
21600 HS
Gehäuse:
42mm Durchmesser
45mm Lug to Lug
13mm Höhe

Black Bullet wegen Patronenhülsen-förmigen Indexen.
Gibt auch eine Orange Bullet, die ist auch sehr selten

Beide sind discontinued seit mehr als 5 Jahren
Besten Dank für die Infos, Baris. :super:
 
awi56

awi56

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.998
Bei den Angaben von Baris steht 7S26B Werk und das bitte ich genau zu beachten, denn genau das "B" ist es, dieser Vorläufer des heutigen 7S kann schon mal zickig sein und ist nicht ohne, so wie ich aus sicherer Quelle weiß kann schon das einregulieren nicht ganz einfach sein, ich werde da die Finger davon lassen, so gesehen ist es auch nicht nötig bei meiner, sie läuft tadellos.

An meine Seiko`s kommt nur Baris und das aus gutem Grund und ich denke da bin ich nicht alleine. :super:
 
G

Gast001

Gast
Glückwunsch zur Bullet! Tolle Uhr in einem Traumzustand! Ich finde hier hat Seiko fast alles richtig gemacht. Besonders das Endmill-Band steht ihr ausgezeichnet! Zifferblatt mit Indexring sowieso und der Lollipop-zeiger genial! Aber warum die das nicht hinbekommen, dass die Farbe der Indices und Zeiger identisch ist, bleibt mir, übrigens auch bei der new Turtle, ein Rätsel

Freu Dich über diese Schönheit und verändere nichts an Ihr. Meine musste damals gehen, weil sie mir zu klein wurde...trage seit einiger Zeit lieber größer 43mm
 
Thema:

SEIKO und ich, eine Hassliebe, ja und nein denn dann kam die SKXA53 BLACK BULLET

SEIKO und ich, eine Hassliebe, ja und nein denn dann kam die SKXA53 BLACK BULLET - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko 5 Sports SRPB91k1

    [Verkauf] Seiko 5 Sports SRPB91k1: Liebe Community, Schweren Herzens möchte ich hier meine Seiko SRPB91K1 zum Verkauf anbieten. Warum habe ich mich dazu entschlossen? Nun, meine...
  • Titan polieren Seiko Schließe MM 300

    Titan polieren Seiko Schließe MM 300: Moin zusammen😎 für meine Seiko Sumo habe ich eine Marinemaster Schließe von einem netten Member gekauft. Der äußere Teil ist aus Titan-grau...
  • [Suche] Seiko 5 SNK 807 gesucht!

    [Suche] Seiko 5 SNK 807 gesucht!: Hallo, ich suche eine Seiko 5 SNK 807. SNK 803, 805, oder 809 (also die anderen Farben) wären auch gut, also gerne anbieten. Viele Grüße, Jan
  • [Verkauf] Seiko SNKE57 Vintage Ranger

    [Verkauf] Seiko SNKE57 Vintage Ranger: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SNKE57, Vintage Ranger Mod Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Seiko SNK809 Fünf Mod (Flieger Ultra Nh35 Fantastic)

    [Verkauf] Seiko SNK809 Fünf Mod (Flieger Ultra Nh35 Fantastic): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SNK809, Flieger Ultra Nh35 Fantastic Mod :D Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Seiko 5 Sports SRPB91k1

      [Verkauf] Seiko 5 Sports SRPB91k1: Liebe Community, Schweren Herzens möchte ich hier meine Seiko SRPB91K1 zum Verkauf anbieten. Warum habe ich mich dazu entschlossen? Nun, meine...
    • Titan polieren Seiko Schließe MM 300

      Titan polieren Seiko Schließe MM 300: Moin zusammen😎 für meine Seiko Sumo habe ich eine Marinemaster Schließe von einem netten Member gekauft. Der äußere Teil ist aus Titan-grau...
    • [Suche] Seiko 5 SNK 807 gesucht!

      [Suche] Seiko 5 SNK 807 gesucht!: Hallo, ich suche eine Seiko 5 SNK 807. SNK 803, 805, oder 809 (also die anderen Farben) wären auch gut, also gerne anbieten. Viele Grüße, Jan
    • [Verkauf] Seiko SNKE57 Vintage Ranger

      [Verkauf] Seiko SNKE57 Vintage Ranger: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SNKE57, Vintage Ranger Mod Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
    • [Verkauf] Seiko SNK809 Fünf Mod (Flieger Ultra Nh35 Fantastic)

      [Verkauf] Seiko SNK809 Fünf Mod (Flieger Ultra Nh35 Fantastic): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SNK809, Flieger Ultra Nh35 Fantastic Mod :D Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    Oben