Seiko Uhr für meinen DAD! Profi rat gefragt!

Diskutiere Seiko Uhr für meinen DAD! Profi rat gefragt! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi also würde gerne mein dad eine Seiko uhr zum weihnachten schenken! weil ich gelesen habe hier in forum das die sehr gut sind! habe so 150...
T

Tomica

Themenstarter
Hi also würde gerne mein dad eine Seiko uhr zum weihnachten schenken!

weil ich gelesen habe hier in forum das die sehr gut sind!

habe so 150 euro zum ausgeben!

meine frage ist welche sind da gut ? bitte mit bildern!

was ist besser batterie oder automatik? was bewirken die steine bei der automatik uhren! desto mehr desto besser ??

bitte um hilfe!

will nicht falsches kaufen danke! Ihr seit meine Profis!

:lol2: :lol2: 8)

L

-LUTZ-

Zu SEIKO kann ich Dir leider wenig sagen.

Was die "Steine" in Automatikuhren angeht: Es handelt sich dabei um Lagersteine. Zumeist Rubine.
"Je mehr desto besser" ist in dem Zusammenhang nicht passend. Eher "Je mehr desto komplizierter"
Die Anzahl der Steine sagt aber nichts über die Güte des Werks aus.

Weitere Infos hier:
http://uhrentick.piranho.de/interaktiv/lagerstein/lagerstein.htm

U

uhrmensch

Moin Tomica,
mit bis zu 150 Euro kannst du bei Seiko eine ganze Menge anstellen und sehr vernünftige Automatik-Uhren erwerben. Dieser Shop z.B. ist sehr zu empfehlen:

http://stores.ebay.de/watchesandscreen

Uhrmensch

Dmx82

Dmx82

Solltest das ganze etwas eingrenzen, mal beschreiben welchen Stil du dir so vorstellst, dann wärs einfacher! ;-)

Was die Qualität angeht kannst du bei Seiko (egal ob Batterie od. Quarz) nix falsch machen!

lg Chris

omegahunter

omegahunter

hi!

du fragst was besser ist quarz oder automatik....

wenn dein vater einen uhrentick hat wohl eine automatik wenn nicht, besser eine quarz.

beu quarzern hast du auch eine höhere auswahlmöglichkeit. chronographen gibts hier gute und zu kleinem geld zum sofortkauf.

guck mal die hier:

http://cgi.ebay.de/SEIKO-FLIEGER-CH...ryZ55194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/SEIKO-FLIEGER-CH...ryZ55194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

liegen voll in deinem budget und sind erstklassig verarbeitet. massives edelstahlband usw.

automatik:
http://cgi.ebay.de/SEIKO-5-SPORTS-S...ryZ55194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

auch massivband.

und unschlagbar für den preis mit saphirglas und sehr hochwertig:

http://cgi.ebay.de/SEIKO-5-SPORTS-S...ryZ55195QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

alles von watchesandscreen. der ist vertrauenswürdig (hab schon meine 3. von ihm) und bei "sofort kaufen" wohl einer der absolut billigsten deutschen anbieter.

so jetzt hast du schon mal eine kleine auswahl.

DocThor

DocThor

Letztere trägt sich übrigens sehr angenehm. War meine erste Seiko nach dem wiederaufflammen des Uhrenvirus und wäre auch derzeit die einzigste 5 die ich mir nochmal kaufen würde. Greif zu!! :)

T

Tomica

Themenstarter
danke leute für eure hilfe!

P

prx

wenn du deinen finanziellen Rahmen etwas erweiterst wäre auch ne Seiko Spirit drin ... meine ist gerade für 195 € auf dem Weg zu mir

und qualitativ ist die schonmal um einiges besser, als die 5er (und ich finds sie wunderschön :P)

eastwest

eastwest

Hallo Tomica, seit gestern wartet auf Dich eine mail!

Gruß, eastwest

T

Tomica

Themenstarter
welche ist für euch die schönste seiko automatic 5 ??? bitte mit bildern!!

und was würdet ihr max ausgeben ?

F

Franziskuss

Gast
Tomica schrieb:
weil ich gelesen habe hier in forum das die sehr gut sind!

Ihr seit meine Profis!

:lol2: :lol2: 8)

Oh je, bitte nicht so viel schleimen, aber mir gefällts...

T

Tomica

Themenstarter
ich finde die schön

wie heist das model welcher preis ???

T

Tomica

Themenstarter
keiner eine antwort?

omegahunter

omegahunter

wie das modell jetzt genau heist kann ich dir nicht sagen. wird aber in der bucht massenweise angeboten. wird dort oft als seiko seamaster bezeichnet.

da es kein modell der deutschen palette ist würd ich aber mit dem schenken vorsichtig sein. wenn dein beschenkter mal was dran hat.......na ja, seiko zickt halt letzter zeit gerne etwas rum.

als alternative seien dir diese hier mal ans herz gelegt:

http://www.seiko.de/index.php?mapid=9&PHPSESSID=54074b5a08513c11da71adc2016b5655

T

Tomica

Themenstarter
ok danke

was sagt ihr dann zu dieser uhr??

kann mann die empfehlen!

Thema:

Seiko Uhr für meinen DAD! Profi rat gefragt!

Seiko Uhr für meinen DAD! Profi rat gefragt! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Friedrich|23 Uhrenkoffer für 4 Uhren mit Seiko Branding

[Erledigt] Friedrich|23 Uhrenkoffer für 4 Uhren mit Seiko Branding: Hallo liebe Mitforianer, ich verkaufe eine neue Friedrich|23 Uhrenbox für 4 Uhren mit Seiko Branding. Farbe dunkelblau Ausstattung: Hauptfach...
  • [Suche] Zifferblatt für Seiko 7S26/7S36 28,5mm Durchmesser Krone 4 Uhr

[Suche] Zifferblatt für Seiko 7S26/7S36 28,5mm Durchmesser Krone 4 Uhr: Hallo, suche solche ZB im Stil Dresser oder Diver. GGf kann ich gegen Seiko Diver 6309 ZB tauschen bei Bedarf. Bis bald....
  • [Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert)

[Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert): Liebe Gemeinde, ich biete hier sämtliche Armbänder zu meinen SEIKO Sumo-Modellen an. Ich biete diese hier als Privatperson an. Ich bin kein...
  • Massive Edelstahlbänder für Seiko-Uhren

Massive Edelstahlbänder für Seiko-Uhren: Ich suche Edlestahlbänder für meine Seikos, die einerseits massiv sind, sich weiterhin gut wechseln und in der Länge ohne Probleme (wie bei den...