Kaufberatung Seiko Uhr Daydate mit 12 h GMT Lünette oder anders gefragt gibt es dafür Mods

Diskutiere Seiko Uhr Daydate mit 12 h GMT Lünette oder anders gefragt gibt es dafür Mods im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was für eine Uhr für mich für Urlaube sinnvoll wäre. Und bin zu dem Entschluss...

rtx05

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
86
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was für eine Uhr für mich für Urlaube sinnvoll wäre.
Und bin zu dem Entschluss gekommen: Ich hätte gerne was günstiges mit Day/Date Anzeige + 2. Zeitzone Möglichkeit.

Aber "out of the box" ich bin nicht fündig geworden: Klassische Werke mit zusätzl. 24h-Zeiger bieten keine Wochentag-Anzeige an.

Andererseits würde mir eine Lünette mit 12 Stunden-Skala reichen. (Keine mit Ortsnamen, wie London, NewYork , Tokio, ..)

Um konkret zu werden: z.B. eine Seiko SRP549 mit dem 4R36 Werk würde mir gefallen.
Ich habe von Uhren-Modifikationen überhaupt keine Ahnung.

Gibt es da Anbieter, für passende 12h Lünetten? Kann man die Lünette überhaupt wechseln/modden?
 

7C43700AZ22

Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
1.130
Ort
Am Rhein
Klar gibt's für einige Seiko 12h-GMT-Inserts. Das intensive Modding bezieht sich meist auf die 7S26-Typen (also SKX, SNZH etc.) und die ältere 6309 (und Verwandten).
Anbieter gibt's haufenweise. Manche haben Shops, manche vertreiben über Ebay oder Amazon, manche haben einen Foto-Account und die Preise müssen angefragt werden.
Beispiele sind DLW, yobokieS, Dagaz, Monsterwatches, Strapcode, Wjean, Crystaltimes, Onesecondcloser und RiDWAN. Schau mal im Seiko Modding Thread,
da findest du reichlich Anregungen. Dasselbe gibt's auch in den englischsprachigen Foren wie WUS und SCWF. Hier im UFo gibt's auch Anleitungen und Berichte wie das Abhebeln der Lünette, sowie der Tausch des Inserts funktioniert. Hier ist mal eine illustrierte Anleitung. Importfragen (non-EU) wurden auch schon auch beantwortet.
Hier und da die Suchfunktion bemühen und du ersäufst im Lesestoff. Viel Spaß!
 
Thema:

Seiko Uhr Daydate mit 12 h GMT Lünette oder anders gefragt gibt es dafür Mods

Seiko Uhr Daydate mit 12 h GMT Lünette oder anders gefragt gibt es dafür Mods - Ähnliche Themen

TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658): Hallo Uhrenfreunde, der 55. Jahrestag der Heuer Carrera liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber da es noch keine Vorstellung dieser Uhr hier...
Eine englisch-japanische Freundschaft – Die Grand Seiko Spezial Edition „Toge“ ( SBGM241 ): Die Uhren des japanischen Luxusuhren Herstellers Grand Seiko erfreuen sich zwischenzeitlich auch außerhalb Japans zunehmender Beliebtheit. Die...
Seiko Landmaster „Mitsuro Ohba - Transpolar Adventure“ SBCW009 - One Piece Titanium: Nachdem ich euch kürzlich mit meiner ersten Vorstellung die Seiko SBCW007 Scubamaster „Pipin“ nebst ihrer Story zeigen durfte folgt nun die...
Sayōnara, Tante Klara! Viermal Seiko in einem Aufwasch.: Sayōnara, Tante Klara! Viermal Seiko in einem Aufwasch. こんにちは友人 Nach mehrmaligen sehr enttäuschenden Bekanntschaften mit den Erzeugnissen...
[Erledigt] Seiko 5T52 World Timer mit 12 Weltzeitzonen: Die Uhr ist verkauft. Vielen Dank fürs Einstellen! Ich biete diese seltene Seiko 5T52 World Timer Quarzuhr mit 12 Weltzeitzonen an. Das 5T52...
Oben