Kaufberatung Seiko Uhr Daydate mit 12 h GMT Lünette oder anders gefragt gibt es dafür Mods

Diskutiere Seiko Uhr Daydate mit 12 h GMT Lünette oder anders gefragt gibt es dafür Mods im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was für eine Uhr für mich für Urlaube sinnvoll wäre. Und bin zu dem Entschluss...
rtx05

rtx05

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
86
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was für eine Uhr für mich für Urlaube sinnvoll wäre.
Und bin zu dem Entschluss gekommen: Ich hätte gerne was günstiges mit Day/Date Anzeige + 2. Zeitzone Möglichkeit.

Aber "out of the box" ich bin nicht fündig geworden: Klassische Werke mit zusätzl. 24h-Zeiger bieten keine Wochentag-Anzeige an.

Andererseits würde mir eine Lünette mit 12 Stunden-Skala reichen. (Keine mit Ortsnamen, wie London, NewYork , Tokio, ..)

Um konkret zu werden: z.B. eine Seiko SRP549 mit dem 4R36 Werk würde mir gefallen.
Ich habe von Uhren-Modifikationen überhaupt keine Ahnung.

Gibt es da Anbieter, für passende 12h Lünetten? Kann man die Lünette überhaupt wechseln/modden?
 
7C43700AZ22

7C43700AZ22

Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
1.039
Ort
Am Rhein
Klar gibt's für einige Seiko 12h-GMT-Inserts. Das intensive Modding bezieht sich meist auf die 7S26-Typen (also SKX, SNZH etc.) und die ältere 6309 (und Verwandten).
Anbieter gibt's haufenweise. Manche haben Shops, manche vertreiben über Ebay oder Amazon, manche haben einen Foto-Account und die Preise müssen angefragt werden.
Beispiele sind DLW, yobokieS, Dagaz, Monsterwatches, Strapcode, Wjean, Crystaltimes, Onesecondcloser und RiDWAN. Schau mal im Seiko Modding Thread,
da findest du reichlich Anregungen. Dasselbe gibt's auch in den englischsprachigen Foren wie WUS und SCWF. Hier im UFo gibt's auch Anleitungen und Berichte wie das Abhebeln der Lünette, sowie der Tausch des Inserts funktioniert. Hier ist mal eine illustrierte Anleitung. Importfragen (non-EU) wurden auch schon auch beantwortet.
Hier und da die Suchfunktion bemühen und du ersäufst im Lesestoff. Viel Spaß!
 
rtx05

rtx05

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
86
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Okay, vielen Dank für die Ansatzpunkte.
Da werde ich mich mal durchlesen (und schauen was machbar für mich ist).
 
Thema:

Seiko Uhr Daydate mit 12 h GMT Lünette oder anders gefragt gibt es dafür Mods

Seiko Uhr Daydate mit 12 h GMT Lünette oder anders gefragt gibt es dafür Mods - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Automatik Uhr mit Silikon Armband SRPC59K1

    [Verkauf] Seiko Automatik Uhr mit Silikon Armband SRPC59K1: Hallo, ich verkaufe meine Seiko Automatik, die ich Ende August bei Amazon gekauft habe. Die Uhr habe ich ab und an im Büro getragen. Sie ist in...
  • Neue Uhr: Seiko 1969 Quartz Astron 50th Anniversary Limited Edition SBXD002

    Neue Uhr: Seiko 1969 Quartz Astron 50th Anniversary Limited Edition SBXD002: 50 Jahre Quartz-Krise Gehäuse. Gelbgold Durchmesser: 40,9mm Höhe: 12,8mm WaDi: 100m Werk: 3X22 (Solar, Ewiger Kalender, GPS Sync mit...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGR319

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGR319: Da ist mir mal eine GS durchgerutscht... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 100m Werk: 9S68 Gangreserve: 72 Stunden...
  • Zwei neue Uhren: Seiko SPB051J1 und SRP513K1

    Zwei neue Uhren: Seiko SPB051J1 und SRP513K1: Hallo zusammen, zuerst einmal einen herzlichen Gruß an alle Mitglieder hier im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sebastian...
  • [Reserviert] Seiko Sports Solar SNE471 Flieger-/Military-Uhr

    [Reserviert] Seiko Sports Solar SNE471 Flieger-/Military-Uhr: Ich verkaufe meine Seiko Sports Solar SNE471 Flieger-/Military-Uhr mit ungetragenem Originalband und OVP in sehr gutem Zustand. Ich habe sie im...
  • Ähnliche Themen

    Oben