Seiko-Uhr aus Singapur ist nicht angekommen

Diskutiere Seiko-Uhr aus Singapur ist nicht angekommen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe vor 4 Wochen bei pokemonyu eine Seiko-Uhr gekauft. Habe 2x mit ihm gemailt. Er behauptet, sie abgeschickt zu haben, was ja...
F

funandi

Themenstarter
Hallo,

ich habe vor 4 Wochen bei pokemonyu eine Seiko-Uhr gekauft. Habe 2x mit ihm gemailt. Er behauptet, sie abgeschickt zu haben, was ja durchaus sein könnte.

Beim für mich zuständigen Zollamt habe ich schon nachgefragt, die haben nichts für mich.

Hier im Forum habe ich einige Beiträge gelesen, u.a. hier:
https://uhrforum.de/wieder-mal-wo-ist-die-uhr?--zoll-*-post-*-singapur-t4515.html

Ich sehe es doch richtig, daß ich als Empfänger keinen Nachforschungsantrag stellen kann, oder?

Da man den Paypal-Käuferschutz innerhalb von 45 Tagen beantragen muß, wird es langsam Zeit.

Würdet ihr noch warten oder den Fall abhaken und den Paypal-Antrag jetzt stellen?

Gruß
Andreas

G

Geisterfahrer

Gast
pokemonyu sendet dir auf anfrage auch die Paket ID. Da kannst du sehen wo und wann die hängen geblieben ist. Aber machen kann nur der Absender was. Also ID anfragen.....ohne Erfolg.......PayPal Käuferschutz.

Von pokie habe ich aber schon einiges bekommen unter anderen 3 Midos und alles ohne Probleme. Meist schwirrt das Zeug in Frankfurt rum und die örtlichen Zollämter wissen davon nix. Pokie sendet doch per FEDEX. Ruf mal Frau
Dürer an 069-69810-312 oder 390.
Wenns nicht weiter geht habe da noch paar Nummern.

Geist

rainers

rainers

Die Uhr hängt wahrscheinlich am Zoll fest.Das kann ohne weiteres 6 Wochen dauern.Der Zoll gibt Dir keine Auskunft ob die Uhr bei denen liegt.Mach Dir keine Sorgen.
Gruß Rainer
PS:Mit Paypal kannst Du eh nix machen,da die nicht eintreten würden wenn ein Paket verloren gegangen ist.Das ist dann Sache der Post.

T

tanakin

Geisterfahrer schrieb:
pokemonyu sendet dir auf anfrage auch die Paket ID. Da kannst du sehen wo und wann die hängen geblieben ist. Aber machen kann nur der Absender was. Also ID anfragen.....ohne Erfolg.......PayPal Käuferschutz.
mooooment mal kurz!

pokemoyu sendet aus singapur? UND kann paket ID´s senden?

mein dealer in singapur hat mir versichert, das das singapurianische postsystem paket-id´s nicht unterstützt, als ich höflich nachfragte, warum denn mein paket so ewig lange unterwegs sein soll...

der dreckskerl der! angefuddelt hat der mich!

naja, angekommen ist das paket dann zwar doch noch, aber... angefuddelt bleibt angefuddelt...

F

funandi

Themenstarter
Danke erstmal für die vielen Antworten.

@rainers
Zoll: Aus diversen Forenbeiträgen hatte ich eigentlich die Schlußfolgerung gezogen, daß man mich erst benachrichtigt, MWSt u. Zollabgabe kassiert und die Uhr dann erst zu Seiko schickt. Naja, sich über Behörden aufzuregen, lohnt wohl nicht.
Paypal: Das ist mir bekannt, aber nur weil der Verkäufer behauptet, er hat ein Paket verschickt, brauchen die nicht zahlen? Dann würde der Käuferschutz praktisch nie greifen, oder? Das müßte paypal mir mal genau erklären. Ggf. frage ich beim Bafin nach.

@tanakin und DocThor
Eine Paket-Nr. der Singapur-Post hat er mir mitgeteilt, aber aus der Abfrage ist nur ersichtlich, daß ein Paket nach Ffm. geschickt wurde. Leider nicht, ob es auch angekommen ist oder wo es sich jetzt befindet. Und erst recht nicht, daß es an mich adressiert ist.

Bei FedEx habe ich heute mal angerufen, aber wie ich mir schon gedacht hatte, können die mit der Singapur-Nr. nichts anfangen.

Gruß
Andreas

Junnghannz

Junnghannz

An Deiner Stelle würde ich schonmal Antrag auf Käuferschutz stellen - kostet ja nichts, und im Zweifelsfalle bist Du auf der sicheren Seite! Von vier bei diesem Händler bestellten Uhren kamen zwei nicht bei mir an.

Viele Grüße

Wolfgang

G

Geisterfahrer

Gast
DocThor schrieb:
jo...das ist absoluter Blödsinn was er Dir da erzählt hat. chronograph.com scant immer den Versandbeleg und auf diesem steht die PaketID drauf...alles weiter erfährst Du dann hier:

http://www.singpost.com.sg/ra/ra_article_status.asp
Poki sendet bisher hiermit und da gibt es auch ID´s
http://www.fedex.com/sg/
Du brauchst die Nummer dann kannst du selbst sehen wo sie liegt.
Da steht dann:
Die Sendung liegt außerhalb unserer Zuständigkeit seit............
Das bedeutet Herr Sparwald hat seine Finger drauf und faselt am Telefon was von Fälschungen die erst geprüft werden. Nach telefonischer Versicherung das damit alles i.o. ist schickt er sie dann weiter. Jetzt klingelt Fedex und Zoll und eine Fedexgebühr für ihrer Arbeit. Glaube so 7,25€, bezahle ich nie. Hat sich auch noch nie einer gemeldet.

Geist

F

funandi

Themenstarter
Habe ihn nach der FedEx Nr. gefragt. Als Antwort kam:

It send by registered mail as stated in the auction listing, not by FedEx.

Eine Nr. hat er nicht mitgeteilt.

Gruß
Andreas

eastwest

eastwest

funandi schrieb:

Gruß
Andreas
1. Pokemonyu ist absolut zuverlässig.
2. Er versendet bnormalerweise per Post, nur bei besonderen Uhren per FedEx (das ist dann teurer).
3. Die Nummer fängt vermutlich mit RR an. Die lassen sich in D nicht direkt verfolgen, weil sie als Brief/Einschreiben weiterverarbeitet werden, also nicht DHL, sondern Deutsche Post.
4. Wenn das so ist, kannst Du die Versandstelle in Ffm anrufen: 069-97502140.
5. Wenn die dort sagen, daß die Uhr beim Zoll ist, heißt es warten, weil der Zoll die einzelnen Sendungen nicht verbucht.
6. Der Zoll in Ffm hatte in den letzten Wochen Personalprobleme (Urlaub, Krankheit). Deshalb haben sie einiges über Hamburg und Taucha geschickt. Das dauert dann noch einmal länger.
7. Meine letzte pokemonyu-Sendung hatte ca. 6 Wochen gedauert: 2 Tage bei ihm, 2 Tage bis Ffm, den Rest beim Zoll.

Also: Nicht auf poke schimpfen, nicht auf Singapur und (diesmal) auch nicht auf die Post, sondern auf den Zoll. Diese in 7. genannte Sendung wurde übrigens per Nachnahme verzollt, also Zoll bei der Post zahlen.

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

funandi schrieb:

Gruß
Andreas
Übrigens: Der verkauft ja sehr viel. Ich schicke mails an ihn immer über den ebay-Link des Artikels; dann weiß er gleich, um was es sich handelt. Auf die einfache Bitte "please send me the shipping-number" kam stets die verwertbare "RR...."-Nummer.

Gruß, eastwest

berlioz73

berlioz73

Junnghannz schrieb:
An Deiner Stelle würde ich schonmal Antrag auf Käuferschutz stellen - kostet ja nichts, und im Zweifelsfalle bist Du auf der sicheren Seite! Von vier bei diesem Händler bestellten Uhren kamen zwei nicht bei mir an.

Viele Grüße

Wolfgang
würde das immer so laufen, wären die ganzen orients und seikos aufeinmal garnichmehr so super billig - preis für vier uhren zahlen und nur zwei bekommen...... :?

da kann man sich nur wünschen, dass sowas die ausnahme bleibt.

gruß dirk

Junnghannz

Junnghannz

Na gut, die preiswerten Orients kauft man am besten in den USA - unschlagbar günstig und absolut sicher beim Versand! Was Seiko angeht, so gibt es m. E. sicherere Bezugsquellen, sogar aus Deutschland. Ich kaufe meine Seikos gerne hier:

http://stores.ebay.de/watchesandscreen_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

Das Problem ist eben, daß viele schöne Seiko-Modelle hier in Deutschland nach wie vor nicht zum offiziellen Lieferprogramm gehören und einem oft gar nichts anderes übrig bleibt, als im Ausland zu bestellen.

Viele Grüße

Wolfgang

eastwest

eastwest

berlioz73 schrieb:
Junnghannz schrieb:
Von vier bei diesem Händler bestellten Uhren kamen zwei nicht bei mir an.

Viele Grüße

Wolfgang
würde das immer so laufen, wären die ganzen orients und seikos aufeinmal garnichmehr so super billig - preis für vier uhren zahlen und nur zwei bekommen...... :?
gruß dirk
Noch mal: Ich bin sicher, daß es in keinem Falle am Verkäufer lag.

Seit über einem Jahr (Anfang August 2006) habe ich bei ihm viele Uhren in min. 12 Sendungen bestellt. Keine einzige hat je gefehlt: eine einzige war defekt und wurde von ihm problemlos ausgetauscht. Dreimal gab es Probleme, und jedesmal war es mit dem Zoll (bei mir auch kein einziges Mal mit der Post), einmal davon ganz eindeutig auf Betreiben von Seiko, ein zweites Mal vermutlich auch.

Sollte mir wirklich je ein Päckchen abhanden kommen, hat es sich bis jetzt trotzdem gelohnt. Ich glaube aber nicht, daß ich da ernsthaft Angst haben muß. Ähnliches gilt übrigens auch für Timeparadise und begrenzt (da erst zwei Bestellungen) für Watchub.

eastwest

F

FunBen

funandi schrieb:
Hallo,

ich habe vor 4 Wochen bei pokemonyu eine Seiko-Uhr gekauft. Habe 2x mit ihm gemailt. Er behauptet, sie abgeschickt zu haben, was ja durchaus sein könnte.

Beim für mich zuständigen Zollamt habe ich schon nachgefragt, die haben nichts für mich.

Hier im Forum habe ich einige Beiträge gelesen, u.a. hier:
https://uhrforum.de/wieder-mal-wo-ist-die-uhr?--zoll-*-post-*-singapur-t4515.html

Ich sehe es doch richtig, daß ich als Empfänger keinen Nachforschungsantrag stellen kann, oder?

Da man den Paypal-Käuferschutz innerhalb von 45 Tagen beantragen muß, wird es langsam Zeit.

Würdet ihr noch warten oder den Fall abhaken und den Paypal-Antrag jetzt stellen?

Gruß
Andreas
8)

M

mavchen

Gast
Danke für die Telefonnummern und links!

Habe jetzt auch mal, da ich derzeit auf meine Casio warte angerufen. Ist schon ein besseres Gefühl, wenn man weiss das die Uhr in Deutschland ist und am Frankfurter Flughafen liegt.

(sorry fürs Offtopic)

F

funandi

Themenstarter
Am 11.09., ca. 5 1/2 Wochen nachdem die Uhr in Deutschland angekommen ist, habe ich ein Schreiben vom Zoll erhalten, daß die Uhr an den Rechtsvertreter der Fa. Seiko versandt wurde. Bei der bearbeitenden Zolldienststelle handelt es sich übrigens nicht um die für meinen Wohnort zuständige Stelle.

Am 19.09. erhielt ich dann ein Schreiben vom Zoll, daß es sich um ein Original handelt und die Uhr an die Post zur Zustellung übergeben wurde.

Erst am 28.09. ist die Uhr dann bei mir angekommen! Ich glaube nicht, daß das an der Post gelegen hat.

Ich habe mir mal die Internetseiten des Bundesfinanzministeriums angeschaut. Dort kann man u.a. folgenden Satz lesen:

"Der Zoll, eine kompetente Verwaltung, die sich - neben der Erfüllung ihrer klassischen Aufgaben zur Sicherung unserer nationalen Einnahmen und der Einnahmen des europäischen Gemeinwesens - zu einem Dienstleister des Staates für eine zukunftsfähige Wirtschaft und für mehr Sicherheit der Bürger und Unternehmen entwickelt hat."

Da fehlt irgendwas, oder? Sollte der Zoll nicht auch ein Dienstleister für die Bürger sein?

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.

Falls jetzt die Frage nach einem Foto kommen sollte: Nachdem die Uhr durch den Zoll und den Seikorechtsverdreher "kontaminiert" wurde, kann ich mich noch nicht an ihr erfreuen. Ich habe das Armband noch nicht angepaßt und auch noch kein Foto gemacht.

Gruß
Andreas

eastwest

eastwest

funandi schrieb:
Falls jetzt die Frage nach einem Foto kommen sollte: Nachdem die Uhr durch den Zoll und den Seikorechtsverdreher "kontaminiert" wurde, kann ich mich noch nicht an ihr erfreuen. Ich habe das Armband noch nicht angepaßt und auch noch kein Foto gemacht.
Das kann ich gut verstehen! Trotzdem Gratulation, daß doch noch alles geklappt hat.

eastwest

Thema:

Seiko-Uhr aus Singapur ist nicht angekommen

Seiko-Uhr aus Singapur ist nicht angekommen - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Seiko 5 SNKK47 "Nautilus" oder Michel Herbelin Odyssée Uhr

[Suche] Suche Seiko 5 SNKK47 "Nautilus" oder Michel Herbelin Odyssée Uhr: Hallo, ich bin auf der Suche nach folgenden Modellen: Seiko 5 SNKK47 "Nautilus" auch genannt Seikonaut oder Michel Herbelin Odyssée die beiden...
  • [Erledigt] Seiko SARB033 6R15 Automatik Uhr

[Erledigt] Seiko SARB033 6R15 Automatik Uhr: Hallo verehrtes Forum. Ich biete hier eine wunderschöne Seiko SARB033 Automatik Uhr mit dem 6R15 Werk an. Nur Microswirls am Gehäuse und ein...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGC238 Limited Edition Spring Drive Chronograph

Neue Uhr: Grand Seiko SBGC238 Limited Edition Spring Drive Chronograph: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 44,5mm Höhe: 16,8mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 9R86 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Limitiert auf 100 Stück Preis...
  • Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar SSH063 Dual-Time Sport Titanium

Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar SSH063 Dual-Time Sport Titanium: Gehäuse: Titan Durchmesser: 42,8mm Höhe: 14,6mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 5X53 Preis: 2600 Euro Link: 5X Dual-Time Sport Titanium | Astron |...