[Erledigt] Seiko Ufo 7005-8150, 17 Jewels Automatic, Bj. März 1971 Vintage

Diskutiere Seiko Ufo 7005-8150, 17 Jewels Automatic, Bj. März 1971 Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ufo Alarm Nummer zwei. Verkaufe als Privatanbieter diese Seiko Automatic 7005-8150, 17 Jewels mit fantastischem Zifferblatt. Das orange...
alexblex

alexblex

Themenstarter
IMG_20210416_231643.jpg

IMG_20210416_231811.jpg

Ufo Alarm Nummer zwei. Verkaufe als Privatanbieter diese Seiko Automatic 7005-8150, 17 Jewels mit fantastischem Zifferblatt. Das orange Zifferblatt ist sauber. Orange als Farbe hat in Japan ja seit jeher eine besondere Bedeutung. Der innere Ring ist dunkelblau. Es hat kleine Luminova-Punkte bei den Indizes. Einfach und attraktiv, meiner Meinung nach.
Gebrauchter aber sehr guter Zustand. Glas ist zu wechseln, weil es auf 12 Uhr einen Sprung hat. Montiert ist ein Tropic.
Die Krone ist fast in das Gehäuse eingebettet. Eine kleine Kerbe im Gehäuse erleichtert das herausziehen.
Die Uhr datiert laut Bodenprägung auf März 1971.

Maße: ca 39 x 39mm
Höhe: ca 10,5mm
Werk: Seiko 7005
Bandanstoß: 20mm

Dieie Funktionen sind gegeben. Die Uhr läuft sofort nach Bewegung los. Die Datumsanzeige schaltet um Mitternacht um. Die Schnellverstellung mittels der Krone funktioniert.
IMG_20210416_231619.jpg

Foto vom Werk habe ich keines gemacht, kann das aber bei Nachfrage gerne machen. Im Inneren werkelt das Kaliber 7005, das 1969 von Seiko eingeführt wurde
Leichte oberflächliche Gebrauchsspuren bzw. Swirls am Gehäuse sind vorhanden.
Siehe (schonungslose) Bilder der ungeputzten Uhr.

Der Preis ist 138,- Euro zuzüglich Versand.

Zahlung mittels der guten alten Banküberweisung oder der Familie/Freunde Option von PayPal. Standort der Uhr ist in Südtirol und ich versende von dort aus.
Wer jetzt Zweifel hat: Ich verpacke gut und sicher. Und mit der Zustellung gab es noch nie Probleme. Der Versand mit Einschreiben und Online-Tracking kostet 12,70 Euro. Weitaus günstiger ist die Versand-Variante als PRIORITY-Sendung für 7,20 Euro, bis 100g gar nur 4,50 Euro. Aufgrund durchwegs positiver Rückmeldungen kann ich Priority wirklich empfehlen, es ist nicht nur günstiger sondern wird auch in der Regel sehr schnell zugestellt (3-5 Tage).
IMG_20210415_191105.jpg

IMG_20210415_191137.jpg

Uuu
Ich habe versucht den Zustand so gut wie möglich festzuhalten. Bitte schaut euch die Bilder an. Hierfür habe ich die Uhr nur aus der Aufbewahrungsbox genommen und mit dem Smartphone fotografiert, es ist also nichts für Ästheten, aber ehrlich allemal. Nix ist extra poliert worden, deshalb sind eventuell auch Staubpartikel und Schlieren vom Anfassen bzw. Reflexionen vom Blitz zu sehen.
IMG_20210416_231855.jpg

Ich bin Privatanbieter ohne gewerblichen Hintergrund. Daher: wie üblich keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme, bzw. Sachmängelhaftung. Das Versandrisiko trägt der Käufer. Nichtsdestotrotz: Freundliche Menschen werden aber immer eine Lösung finden.
Wie bei einer Vintageuhr üblich, kann Ganggenauigkeit oder Wasserdichtigkeit nicht garantiert werden und ein Werkservice ist einzuplanen!

Stellt bitte alle Fragen vorher. Auch weitere Bilder können angefordert werden!

Vernünftige Angebote, auch zum Tausch, höre ich mir gerne an!
Gruß, Alexander

Thema:

Seiko Ufo 7005-8150, 17 Jewels Automatic, Bj. März 1971 Vintage

Seiko Ufo 7005-8150, 17 Jewels Automatic, Bj. März 1971 Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Ufo 7005-8150, 17 Jewels Automatic, Bj. Mai 1972 Vintage: Ufo Alarm. Verkaufe als Privatanbieter diese Seiko Automatic 7005-8150, 17 Jewels mit fantastischem Zifferblatt. Das Zifferblatt ist sauber und...
[Erledigt] Junghans Olympic 17 Jewels mit Handaufzug und Datum: Liebe Junghans-Freunde. Verkaufe als Privatanbieter diese Junghans Olympic 17 Jewels mit Handaufzug und Datum. Die Junghans Olympic Modelle...
[Erledigt] Junghans 17 Jewels mit Handaufzug und Datum, blaues ZB: Liebe Junghans-Freunde. Verkaufe als Privatanbieter diese Junghans 17 Jewels mit Handaufzug und Datum, mit blauem Zifferblatt. Die Uhr ist in...
[Erledigt] Junghans 17 Jewels, Handaufzug mit Datum, J620, 62/4641 aus ca. 1976: Ich verkaufe diese schöne rechteckige Junghans Handaufzug, 17 Jewels mit dem Kaliber 620 und Datum. Ein massiver, großer Klopfer aus den 70er...
[Erledigt] Junghans 17 Jewels mit Handaufzug und Datum, M.A.N. Verleihungsuhr: Liebe Junghans-Freunde. Verkaufe als Privatanbieter diese Junghans 17 Jewels mit Handaufzug und Datum. Die Uhr ist in gebrauchtem, getragenen...
Oben