Seiko Turtle regulieren in NRW 42...

Diskutiere Seiko Turtle regulieren in NRW 42... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin liebes Uhrforum, habt ihr eine zuverlässige und gute Anlaufstelle um meine Seiko Turtle regulieren zu lassen? Sie ist zwar noch so gut wie...
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Themenstarter
Moin liebes Uhrforum,

habt ihr eine zuverlässige und gute Anlaufstelle um meine Seiko Turtle regulieren zu lassen? Sie ist zwar noch so gut wie neu (aus 01/2019), aber gemäß Seiko sind Abweichungen von bis zu 30s/d noch im Rahmen. Das finde ich aber nicht und deswegen würde ich sie gerne regulieren lassen. Ich selbst komme aus Wuppertal in NRW. Vielleicht kennt ihr ja wen hier in meiner Nähe oder habt sonstige Tipps für mich?

Phileas Fogg

Martin677

Martin677

Also ich kann den Juwelier Nölle in Düsseldorf empfehlen, der hat meine Uhr in COSC - Norm einreguliert.

Lg,
Martin

trihun

trihun

Gesperrt
Moin liebes Uhrforum,

habt ihr eine zuverlässige und gute Anlaufstelle um meine Seiko Turtle regulieren zu lassen? Sie ist zwar noch so gut wie neu (aus 01/2019), aber gemäß Seiko sind Abweichungen von bis zu 30s/d noch im Rahmen. Das finde ich aber nicht und deswegen würde ich sie gerne regulieren lassen. Ich selbst komme aus Wuppertal in NRW. Vielleicht kennt ihr ja wen hier in meiner Nähe oder habt sonstige Tipps für mich?

Phileas Fogg
Ich kann Dir den Seiko-Gott Baris empfehlen. Er ist auch hier unterwegs.

buzze1

buzze1

Bei Nöllle habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Phileas Fogg

Phileas Fogg

Themenstarter
Ich war jetzt bei Nölle und er hat mir geraten die Uhr mitsamt der Garantiekarte an Seiko/Willich zu schicken mit dem Vermerk sie möge bitte einreguliert werden. Schließlich sei sie ja noch in der Garantie und so gut wie neu. Dafür habe ich aber einen alten 7002er Diver meiner besseren Hälfte da gelassen um ihn mal durchzuchecken, Wasserdichte etc. und evtl. eine Revi zu machen. Ich werde weiter berichten :super:

@trihun: Wie finde ich Baris denn? :hmm:

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg

trihun

trihun

Gesperrt
Ich war jetzt bei Nölle und er hat mir geraten die Uhr mitsamt der Garantiekarte an Seiko/Willich zu schicken mit dem Vermerk sie möge bitte einreguliert werden. Schließlich sei sie ja noch in der Garantie und so gut wie neu. Dafür habe ich aber einen alten 7002er Diver meiner besseren Hälfte da gelassen um ihn mal durchzuchecken, Wasserdichte etc. und evtl. eine Revi zu machen. Ich werde weiter berichten :super:

@trihun: Wie finde ich Baris denn? :hmm:

Phileas Fogg
Baris: ajiba54

Phileas Fogg

Phileas Fogg

Themenstarter
Vielleicht ein kleines Update auch hier:

Die STO ist nach gut drei Wochen aus Willich zurück. Aus -45s/d wurden durch das Einregulieren -7s/d :super:

Unter Einregulieren versteht Seiko übrigens einen kompletten Tausch des Werkes inkl. aller Dichtungen. Das scheint wohl günstiger zu sein als das vorhandene Werk wortwörtlich zu regulieren.

Ärgerlich ist nur, dass man beim genauen Hingucken jetzt Staubfusseln und sogar einen ganz kleinen Faden auf dem Zifferblatt sieht :hammer:

Phileas Fogg

buzze1

buzze1

Mit Willich haben schon einige ihre Erfahrungen gesammelt. Ich würde mal zu Morawitz gehen

Seikoboy

Seikoboy

Das Einregulieren ist zumindest in diesen Dimensionen ein recht einfacher Vorgang. Warum in deinem Fall so ein Tamtam gemacht worden ist erschließt sich mir nicht. Die Ausführung war ja dann leider offensichtlich mangelhaft. Ich würde sie wieder nach Willich schicken und die Verunreinigung reklamieren.

Thema:

Seiko Turtle regulieren in NRW 42...

Seiko Turtle regulieren in NRW 42... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Mini Turtle “PADI” SRPC41 inkl. Edelstahl-Armband - neuwertig

[Erledigt] Seiko Mini Turtle “PADI” SRPC41 inkl. Edelstahl-Armband - neuwertig: Sehr schöne Seiko Mini Turtle “PADI” auf passenden Seiko Edelstahl-Armband in neuwertigem Zustand! Referenznr.: SRPC41K1 Sie wurde von uns im...
  • [Erledigt] SEIKO new Turtle SRP775

[Erledigt] SEIKO new Turtle SRP775: Ich bin Privatverkäufer, ich gebe keine Garantie, ich tausche nicht um etc. Wegen Verschlankung meiner Sammlung biete ich hier die SEIKO SRP775...
  • [Erledigt] Seiko Turtle SRPD46J1 Special Edition Asia Black Gold Made in Japan Neu B+P

[Erledigt] Seiko Turtle SRPD46J1 Special Edition Asia Black Gold Made in Japan Neu B+P: Privatverkauf, kein Gewerbe Hallo zusammen Biete hier eine super seltene Seiko Prospex New Turtle SRPD46 J1 an Special Edition Asia , Made in...
  • [Suche] Seiko Turtle

[Suche] Seiko Turtle: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Seiko Turtle (nicht in schwarz oder Pepsi, die habe ich schon). Wenn Ihr was entsprechendes habt...