Seiko Turtle Metallband

Diskutiere Seiko Turtle Metallband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Habt Ihr vielleicht Vorschläge wo man ein gutes Metallband für die Seiko Turtle zu einem vernünftigen Kurs bekommt?
Forester

Forester

Themenstarter
Hallo!

Habt Ihr vielleicht Vorschläge wo man ein gutes Metallband für die Seiko Turtle zu einem vernünftigen Kurs bekommt?

Forester

Forester

Themenstarter
Ok, danke für den Link!

Schnäppchen kennt keiner?

Uhrbene

Uhrbene

Gibt drei Anbieter :

Seiko - für mich sind die originalen Bänder der Turtle hervorragend in ihrer Preisklasse

Strapcode - massiv aber in meinen Augen nicht zwingend besser

Uncle Seiko - günstiger als Strapcode, sehr gute Qualität fast wie Seiko

AlexOH

AlexOH

moin @Forester

vergiss die Schnäppchen. Ich hatte mal ein günstiges Jubilee für die New Turtle. Ist Mist. Alles billig und Klapprig. Von den Endlinks über die Verbindungsstifte bis zur Schließe. Kauf Ein Strapcode. Da bist du auf der sicheren Seite.

Edit: Meins war nicht von Uncle Seiko sondern irgend so'n Billigchinese. Ich glaub über ebay bezogen. Gibts momentan auch nicht mehr mein ich.

Welche Form suchst du denn?

Die originalen sind okay. Bei mir und meinen schmalen Handgelenken steht die Schließe allerdings etwas seltsam ab bzw. die Tauchverlängerung knickt ab und das sieht blöd bei mir aus, beim Strapcode passt's perfekt.

Hatte bisher drei Strapcodes. Alles gut (bis auf die Letzte, da ist die Schließe ein wenig widerborstig beim Öffnen aber das wird mehr oder weniger ein Einzelfall sein).

Was ist mit Mesh. Steht der Turtle auch. 39 € bei Ebay (PL-3, hab ich selbst, ist ok für den Preis).
EU SHARK MESH PL-3 EDELSTAHL MILANAISE MESHUHRENARMBAND Auswahl: 20, 22, 24 mm | eBay
seiko turtle mesh - Google-Suche

• Also entweder 'nen Fuffi für ein originales,
  • 40 € ein Mesh, welches ok ist für den Preis,
  • oder ein Strapcode, wenn's ein Jubilee, Oyster oder President sein soll, tolle Qualität,
  • (mit Uncle Seiko hab ich keine Erfahrung, aber wenn @Uhrbene sagt, dass die Quali stimmt, würde ich da nicht zweifeln)

Alles was günstiger ist, hat die Uhr nicht verdient (eigene Erfahrung und eigene Meinung und nur auf Stahl bezogen).

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Forester

Forester

Themenstarter
@Uhrbene: Danke für die Übersicht!

@AlexOH: Das ist ja mal ne echt hilfreiche Antwort! Danke!
Am Besten gefällt mir von der Form das Endmill=President (Uncle Seiko) und das Super Oyster (Uncle Seiko).
Danach das originale Metallband. Wo gibt es denn das für 50.-?

Uhrbene

Uhrbene

By the way: Seiko Bracelets werden auch ganz gerne gefälscht. Also Augen auf.

AlexOH

AlexOH

@Uhrbene: Danke für die Übersicht!

@AlexOH: Das ist ja mal ne echt hilfreiche Antwort! Danke!
Am Besten gefällt mir von der Form das Endmill=President (Uncle Seiko) und das Super Oyster (Uncle Seiko).
Danach das originale Metallband. Wo gibt es denn das für 50.-?
Gar nicht. Du bist lustig.

Versuche es mal gebraucht.
moin,
ich hätte noch eins, war kurz montiert, also gebraucht. Ich meinte auch gebraucht. Neu wird's natürlich teurer.

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Aber eben nicht neu. Was einer gebraucht nimmt, ist ne andere Sache.

Forester

Forester

Themenstarter
Du kannst mir ja gerne schreiben, wieviel du für deines möchtest.

AlexOH

AlexOH

Hallo,
Hab grad mal gekuckt. Das Band hab ich gefunden, aber die entnommenen Glieder nicht. Was hast du für einen HGU?

Uhrbene

Uhrbene

Neuerdings gibt es sowas wie PN. Handeln im Forum ist außerhalb des MP nicht erlaubt. Benutzt also PN, dann kein Problem.

Forester

Forester

Themenstarter
Ich hab keinen sehr grossen HGU.

Forester

Forester

Themenstarter
Weiss jemand wieviel das originale Metallband neu kostet?

AlexOH

AlexOH

Moin,
nicht genau. Aber so viel, dass du auch gleich ein Strapcode nehmen kannst, welche (für mich) besser aussehen, als das originale.
Gerade das Presidential (schön massiv, hatte ich an der 773) oder das Jubilee (hab ich momentan an der Padi) gefallen mir super.
Es sei denn, du brauchst wirklich eine Tauchverlängerung, was ich jetzt mal wage anzuzweifeln.
Meine Ex 773er am Presi
2663826

Meine Padi am Jubi (Bild von gerade eben)
2663827

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Forester

Forester

Themenstarter
So wie bei der Ex gefällt mir das.

Thema:

Seiko Turtle Metallband

Seiko Turtle Metallband - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Metallband Dawn Grey Turtle

[Erledigt] Seiko Metallband Dawn Grey Turtle: Ich verkaufe oben genanntes Band. Es ist neu und ungetragen. Bandanstoß 22mm für Fatbars. Bei Fragen bitte melden. Preis 65,- Euro zuzügl...
  • [Erledigt] Original Metallband für die Seiko New Turtle

[Erledigt] Original Metallband für die Seiko New Turtle: Liebe Foristen, ich möchte dieses Original Metallband für die Seiko New Turtle verkaufen. Habe es erstanden, wie es hier zu sehen ist: Gekürzt...
  • [Erledigt] Seiko New Turtle original Metallband 35€

[Erledigt] Seiko New Turtle original Metallband 35€: Hallo zusammen, da ich keine Turtle mehr besitze, möchte ich die Bänder nun auch verkaufen. Das original Seikoband mit Tauchverlängerung hat ein...
  • [Reserviert] Seiko new Turtle PADI SRPA21 wie neu mit original- und Strapcode Metallband

[Reserviert] Seiko new Turtle PADI SRPA21 wie neu mit original- und Strapcode Metallband: Hallo, meine Turtle kann gehen. Habe sie nur ein paar mal getragen, ich kann daher keine Gebrauchsspuren erkennen. Wurde vor einem Jahr bei Rob...
  • [Erledigt] Seiko New Turtle in schwarz mit Metallband

[Erledigt] Seiko New Turtle in schwarz mit Metallband: Ich verkaufe eine New Turtle mit Metallband (3rd market), die Uhr hat nur wenige Gebrauchspuren, keine Kratzer auf dem Glas, Mikroswirls am Band...