SEIKO TriCompax Panda Chronograph mit 8R48 als Limited Edition

Diskutiere SEIKO TriCompax Panda Chronograph mit 8R48 als Limited Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die jüngeren Seiko-Automatik-Chronos sind einfach hervorragend verarbeitete Uhren mit einem sagenhaften P/L-Verhältnis! Glückwunsch und viel Spaß...
fweak

fweak

Die jüngeren Seiko-Automatik-Chronos sind einfach hervorragend verarbeitete Uhren mit einem sagenhaften P/L-Verhältnis!

Glückwunsch und viel Spaß mit ihr und danke für die sehr schöne Vorstellung.

chrono graf

chrono graf

Die sieht spitze aus..absolut schön...sabber...haben woll....Daumen hoch für das Sahnestück und viel Spaß damit!!!!:klatsch:

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zum Seiko Panda!

Wunderbarer Chrono!:super:
Optik, Material und Maße, da passt einfach alles.:klatsch:

Gruß der Lazarus!

gufi

gufi

Hallo compi,

ich habe es ja schon im SWOC geschrieben; ein wirklich sehr schöner Chrono. V.a. der feine Schliff des Ziffernblatts und die Tachy-Skala gefallen mir. Und Titan mag ich sowieso.

Viel Freude mit der SEIKO!

rvboelken

rvboelken

Gratulation zum wunderschönen Seikochrono! :super:

Find ich sehr schick. Deine Vorstellung der Uhr und die Fotos übrigens auch. :-)
Viel Spaß mit der Hübschen!

.... mir geht es genauso.... mir entzieht sich auch was da gefeiert wird.... vielleicht wurde bei SEIKO im Jahr 1964 mit der Entwicklung des 6139 begonnen? .... 5 Jahre bis zur Markteinführung 1969 ist jedenfalls realistisch.... aber es ist nur eine Vermutung meinerseits :hmm:
Vielleicht hat es nichts mit Jahren sondern mit Modellreihen der Chronos (6138,6139...) zu tun?! :hmm:
Aber auch nur Spekulatius...

Grüße, RvB.

Leon V

Leon V

Gesperrt
Unverschämt schönes Teil….bin mal gespannt, dank deiner sauberen Vorstellung, wie lange ich mich zurückhalten kann…:angry;

compi

compi

Themenstarter
.... zu lange solltest du nicht warten.... sind bei einigen schon 'out of stock' :-(

Namibia

Namibia

Moin compi,

Glückwunsch zu diesem wirklich gelungenen Chrono und Danke für die Vorstellung. :klatsch: Gut angelegtes Geld. :super:

Auf den Fotos sieht sie einfach lecker aus und ich kann mir vorstellen, dass einmal am Arm, sie diesen so schnell nicht wieder verlässt.

Grandiose Seiko, viel Spaß mit ihr. :-P

Seelanne

Seelanne

Stelle für mich in letzter Zeit zunehmend fest: Es gibt einfach so viele wunderschöne Seikos, es lohnt sich wirklich immer, diese Truppe auf der Rechnung zu haben.

Konkret: "Sahne"-Panda. Ausgewogen, stylish und sportlich zugleich. Toll. :super:

freemind1

freemind1

Hallo compi,
schön, dass Du die neue Panda nun auch tragen kannst, bin gespannt ob noch weitere den Weg nach Deutschland finden.
Ich bin auch nach ein paar Wochen noch sehr begeistert von der Qualität und Ausstattung, die Seiko hier abliefert. Dir ganz viel Freude mit der Uhr und danke für die schönen Bilder!
Schöne Grüße,
freemind1

kraudara

kraudara

Servus Compi

Mal wieder ein echtes Sahnestück - meinen Glückwunsch!
Gruß Stephan

Mr-No

Mr-No

hallo Compi ,
ein wirkliches Sahnestück hast du da gezeigt :super:
Glückwunsch und danke für die klasse Vorstellung mit den schönen Fotos :klatsch:

Leopan

Leopan

Glückwunsch!

Die Seiko Panda ist eine schöne Uhr !

Preis ca. 2000 Euronen: Wieviel muss mann bei den Schweizern auf den Tisch legen für einen Auto Titanchrono mit 10 bar,Saphir......

Zuletzt bearbeitet:
StartSomething

StartSomething

Hallo Compi,

sehr schöne Uhr, vielen Dank für die Vorstellung und die schönen Fotos!

Weiterhin viel Freude mit der feinen Panda.

Beste Grüße
Hermann

buzze1

buzze1

Richtig schöne Uhr, Glückwunsch. Ich hab die "alte" Panda und komme bei diesen Bildern echt in Versuchung. Weiss man, ob die es auch mal offiziell zu den deutschen Händlern schafft? VG Dirk

freemind1

freemind1

Was für ein Prachtstück, dem Original nahe und doch modern, ohne dabei all zu groß zu werden.
Die Qualität dieser gehobenen Seikos weiß ich nun auch zu schätzen, denn seit kurzem darf ich eine Ananta mein eigen nennen. Man bekommt sehr viel fürs Geld.

Nur stehe ich etwas auf dem Schlauch, was sich denn nun zum 50. mal jährt? Der Automatik Chrono bei Seiko kann es nicht sein, das Jubiläum ist erst 2019 :hmm:
Es wird wohl der one button chrono von 1964 sein:

Watchtime Wednesday: Twelve Milestone Seiko Watches - Monochrome Watches - Monochrome Watches

oyster

oyster

Glückwunsch Jörg ! Toller Japan-Fang, viel Spaß mit der schönen Japanerin

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

SevenEleven

SevenEleven

Wünderschöne Überpanda, alles sehr hochwertig verarbeitet wie man an den tollen Makrofotos sieht. Glückwunsch zur Uhr!

T

Tomcat1960

Gesperrt
Seiko und Automatik-Chronograph ... irgendwie sind das für mich synonyme Begriffe, war Seiko doch jener Pionier des automatischen Chronographen, dessen Modelle bereits zu Tausenden bei den Händlern lagen, als Zenith und die Chronomatic-Gruppe ihre noch von Hand bauen mussten ;-)

Nun also ein weiterer Streich, der sich optisch am vielleicht gelungensten "klassischen" Seiko-Chrono anlehnen. Ich darf mich glücklich schätzen, eines der Originale in nahezu Neuzustand zu besitzen, daher bin ich vielleicht nicht ganz so leicht in Versuchung zu führen. Gleichwohl begeistern mich die Uhr und die Bilder, die du von ihr gemacht hast. Großes Kino - Danke!

Schade, dass Seiko den offenkundig vorhandenen Markt für große Chronos hier den Schweizern überlässt.

Vielen Dank fürs Bekanntmachen!

Grüße
Tomcat

Spitfire73

Spitfire73

Wow! Da ist ja das Ding! Was für eine tolle "Über-Panda", gesegnet mit einem hervorragenden Kaliber. Das ist wirklich ein toller Wurf von Seiko und Deine Fotos bringen die vielen Schokoseiten bestens zur Geltung. Drückergestaltung, Zifferblattaufbau, die rote Zeigerspitze und das sichtbar hochwertige Band sprechen mich ganz besonders an. Das wäre eine Uhr ganz nach meinem Geschmack! Ich wünsche Dir viel, viel Freude an ihr!

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SEIKO TriCompax Panda Chronograph mit 8R48 als Limited Edition

SEIKO TriCompax Panda Chronograph mit 8R48 als Limited Edition - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SNDC81P1 Chronograph Tricompax ("Seiko-Speedy")

[Verkauf] Seiko SNDC81P1 Chronograph Tricompax ("Seiko-Speedy"): Seiko SNDC81P1 Chronograph Tricompax ("Seiko-Speedy") Die Uhr hat Kratzer auf Glas und Gehäuse. Aber nichts, was für den Alltag inakzeptabel...
  • [Erledigt] SEIKO Speedy TriCompax Chronograph aus 1983 in Topzustand

[Erledigt] SEIKO Speedy TriCompax Chronograph aus 1983 in Topzustand: Biete hier meinen SEIKO TriCompax Chronographen aus Februar 1983 in erstklassigem Zustand an. Die Gangwerte samt Stopfunktionen sind tadellos...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Chrono 7A38-7190 Tricompax

[Erledigt] Seiko Vintage Chrono 7A38-7190 Tricompax: Biete euch hier meine Seiko Vintage Chrono. Model 7A38-7190 mit Silbernem Zifferblatt , der Zustand der Uhr ist gut "Siehe Bilder" Das...
  • [Erledigt] Seiko Tricompax Sports 100, Chronograph, Werk 7A38, mit seltenem Blatt

[Erledigt] Seiko Tricompax Sports 100, Chronograph, Werk 7A38, mit seltenem Blatt: Hallo, biete meine gut erhaltenen SEIKO aus Dezember 1983 an. Alle Funktionen sind natürlich gegeben, heißt, die Chronos funktionieren und...
  • [Erledigt] Vintage - SEIKO Giugiaro Tricompax-Chrono 'ALIEN 2'

[Erledigt] Vintage - SEIKO Giugiaro Tricompax-Chrono 'ALIEN 2': Biete hier eine außergewöhnliche Rarität in absolutem NOS-Zustand aus Dezember 1983 an. Die Gangwerte sind tadellos, Batterie gewechselt und die...