SEIKO TriCompax Panda Chronograph mit 8R48 als Limited Edition

Diskutiere SEIKO TriCompax Panda Chronograph mit 8R48 als Limited Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; In den ersten Januartagen, als die Jahreswechsel-Hektik wich und wieder gewohnte Ruhe eintrat, erblickte ich etwas verspätet den...
compi

compi

Themenstarter
In den ersten Januartagen, als die Jahreswechsel-Hektik wich und wieder gewohnte Ruhe eintrat, erblickte ich etwas verspätet den Vorstellungsthread von Kollege freemind1 : SEIKO Panda 2.0 (hier meinen Dank an dich, du hast mit deinen pics mein „haben will“-Instinkt freigesetzt)…. was soll ich sagen – es war sofort um mich geschehen…. als ich den thread las, sank meine Hoffnung auf ein Mindestmaß diese Uhr zu bekommen…. handelt es sich doch bei dieser Version um eine Limited Edition in 500er Auflage…. gibt’s bei SEIKO, wie bei vielen anderen Herstellern (Moonwatch Missions), öfter…. doch bei diesem Model war ich mir sicher das es sehr schnell ausverkauft wäre und vor allem bei nur 500 Stück…. also, ich sofort zu Rakuten und versucht bei den üblichen Verdächtigen eine Bestellung zu setzen…. ist dort ja ein bisschen wie Lotto spielen, bei dem einen Anbieter klappt’s und bei vielen anderen bekommst du deine Bestellung aus unterschiedlichen Gründen nicht zum Abschluss…. so auch dieses mal…. aber ich wollte mich so leicht nicht geschlagen geben und habe es akribischer als sonst versucht…. es ging ja auch um einiges mehr (meine ich)…. natürlich würde ich hier nicht schreiben wenn meine Anstrengungen nicht mit Erfolg gekrönt wurden…. bei einem, mir bisher unbekannten shop (Laox), bekam ich den Zuschlag…. danach lief es wie gewohnt, japanisch perfekt – PayPal-Zahlung, EMS-Versand, deutscher Zoll -> MEINE
Nun zur Uhr…. Was soll ich sagen, es ist bisher meine teuerste SEIKO (Japan Domestic Model : yen 260.000 UVP + Versand + 19%Zoll) die ich mir zugelegt habe…. Ich bin vollkommen zufrieden mit P/L…. die verwendeten Materialien, wie Titangehäuse- und band mit diashield Beschichtung (bei Sinn nennt sich das Tegimentierung), Saphirglas und natürlich das Schaltradwerk 8R48 (upgrade vom 8R28), lassen für mich den Preis dieser Uhr im Gegensatz zur Konkurenz günstig erscheinen…. aber das muss jeder für sich entscheiden, am besten nach eingehender Studie der Daten zur SDGZ013…. ich gestehe, dass auch mir als SEIKO-Affinierten die wahren Werte dieser mechanischen Chronographen verborgen waren…. man hat zwar mal was gelesen aber meistens ist man (wie ich) schon wegen der ausgeprägt asiatischen Optik abgestoßen worden…. schade, denn es gibt auch europäisch anmutende Optik – siehe SDGZ013…. alles weitere versuche ich mit Fotos zu dokumentieren, in der Hoffnung den einen oder anderen für die midrange-preisigen, mechanischen SEIKO Chronos interessieren zu können.

IMG_3263.jpgIMG_3252.jpgIMG_3245.jpgIMG_3240.jpgIMG_3244.jpgIMG_3250.jpgIMG_3256.jpgIMG_3249.jpgIMG_3261.jpgIMG_3262.jpg

Techn. Daten:
Modelserie: SEIKO Brightz
Handelsbezeichnung: SDGZ013
Typ: 00C0
Werk: 8R48 34 Jewels (Schaltradsteuerung, vertikale Kupplungen, 3-Punkt Herzhebelnullsteller)
Gehäuse: Titan - 42 x 49 x 15 (Diashield Beschichtung)
Band: Titan 5-reihig massiv (Diashield Beschichtung, C-ring method)
Krone: nicht verschraubt
Bodendeckel: verschraubt, Titan mit Glasboden (Hardlexglas)
Glas: Saphir entspiegelt (Super Clear Coating)
Wasserdicht: 10 bar
Extras: zusätzliches Lederband schwarz mit Dornschliesse (Cordovan glänzend)

Zuletzt bearbeitet:
divemax

divemax

Einfach toll Deine Panda, sowohl die Uhr als auch die Fotos von Dir. Gefällt mir sehr gut und ich habe auch schon mit ihr geliebäugelt.
Ganz klasse. LG
Max

A

andifin

finde ich total klasse diesen Seiko-Chrono ! schaut echt gut aus. anscheinend auch toll verarbeitet. warum hast Du mir keinen mitbestellt ?

uarfaen65

uarfaen65

Ein Sahne-Teilchen...:klatsch:
Diese Uhr ist einfach nur Spitze..:super:
Zum Glück hast Du uns Fotos gemacht, die ihr absolut gerecht werden.

Herzlichen Glückwunsch zur genialen Seiko.

Grüße
Frank

youngtimer

youngtimer

Auch von mir Glückwunsch! Tolles Design und Verarbeitung :super:

Wünsche viel Spaß mit der Seiko!

Gruß

Servusla

Servusla

Wow, die ist der Hammer, ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser erstklassigen Seiko.

In meinen Augen die schönste Panda, die Seiko jemals gebaut hat. :klatsch:

R

Rondor

Gast
Ein wunderschöner Chronograph! Absolut wertig, scheint mir und klassisch bis retro im Look... Wo hast Du die Uhr nochmal bestellt? Bei Laox finde ich keinen Online-Shop...

Mueller27

Mueller27

sehr sehr schön, vor allem ein schöner Kontrast zum 7750 Einerlei.

Carsten

R

rega

Ich hatte es ja auch schon bei freemind1 'seiner' Vorstellung gesagt: Hammer, diese Uhr. Glückwunsch, mögest Du lange lange Spass daran haben.

bombus c

bombus c

Wunderschöne Uhr. Wie immer bei Brightz, das Gehäuse ist ein Leckerbissen. Das schon gute Band wurde noch verfeinert. Echt gelungene Edition. :super:

Glückwunsch! ;-)

G

Gast001

Gast
Ein wunderschöner Chrono! Diese Ausführung sieht einfach klasse aus! Vielen Dank für die schönen Bilder! Viel Freude mit der Schönheit!

blackhawkger

blackhawkger

Vielen Dank für diese schöne Vorstellung mit 1A Fotos.

Die Uhr selbst schaut klasse aus - absolut gelungen! Das kantige Band, die tolle unauffällige Schließe und nicht zuletzt das Design der Uhr an sich überzeugen mich :super: Das Geld hast Du definitiv richtig angelegt!

Viel Spaß mit der schönen Uhr ;-)

Ps. wenn ich nicht schon so viele Uhren hätte... die hier könnte mich schwach machen :oops:

thor78

thor78

Glückwunsch zu diesem atemberaubenden Schmuckstück :klatsch:

Das ist eindeutig eine der schönsten modernen Seikos, die ich je gesehen habe :super:

Deine Fotos sind nebenbei auch noch sehr gelungen !!!

Wenn ich das Geld über hätte...

Viel Freude mit der Panda-Neuauflage !!!

Etwas neidische Grüße von einem Seikoholic ;-),

Thorsten

ketap

ketap

Wow, eine richtige Topuhr. Das Werk soll ja grandios sein und Case mit Band sind schön ruhig.
Andere hätten bestimmt die rote 50 yrs auf das Blatt gelackt, aber hier hält sich die Japanerin freundlich zurück und versteckt es förmlich auf dem gläsernen Rücken :-)

Die Uhr macht Appetit ;-)

dottore007

dottore007

Glückwunsch zur wunderschönen Seiko :klatsch:
Ich glaube, sie blinzelt mir zu, damit ich sie mir auch zulege ;-)

Jonny

Jonny

Was für ein Prachtstück, dem Original nahe und doch modern, ohne dabei all zu groß zu werden.
Die Qualität dieser gehobenen Seikos weiß ich nun auch zu schätzen, denn seit kurzem darf ich eine Ananta mein eigen nennen. Man bekommt sehr viel fürs Geld.

Nur stehe ich etwas auf dem Schlauch, was sich denn nun zum 50. mal jährt? Der Automatik Chrono bei Seiko kann es nicht sein, das Jubiläum ist erst 2019 :hmm:

compi

compi

Themenstarter
.... Nur stehe ich etwas auf dem Schlauch, was sich denn nun zum 50. mal jährt? Der Automatik Chrono bei Seiko kann es nicht sein, das Jubiläum ist erst 2019 :hmm:
.... mir geht es genauso.... mir entzieht sich auch was da gefeiert wird.... vielleicht wurde bei SEIKO im Jahr 1964 mit der Entwicklung des 6139 begonnen? .... 5 Jahre bis zur Markteinführung 1969 ist jedenfalls realistisch.... aber es ist nur eine Vermutung meinerseits :hmm:

Thema:

SEIKO TriCompax Panda Chronograph mit 8R48 als Limited Edition

SEIKO TriCompax Panda Chronograph mit 8R48 als Limited Edition - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SNDC81P1 Chronograph Tricompax ("Seiko-Speedy")

[Verkauf] Seiko SNDC81P1 Chronograph Tricompax ("Seiko-Speedy"): Seiko SNDC81P1 Chronograph Tricompax ("Seiko-Speedy") Die Uhr hat Kratzer auf Glas und Gehäuse. Aber nichts, was für den Alltag inakzeptabel...
  • [Erledigt] SEIKO Speedy TriCompax Chronograph aus 1983 in Topzustand

[Erledigt] SEIKO Speedy TriCompax Chronograph aus 1983 in Topzustand: Biete hier meinen SEIKO TriCompax Chronographen aus Februar 1983 in erstklassigem Zustand an. Die Gangwerte samt Stopfunktionen sind tadellos...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Chrono 7A38-7190 Tricompax

[Erledigt] Seiko Vintage Chrono 7A38-7190 Tricompax: Biete euch hier meine Seiko Vintage Chrono. Model 7A38-7190 mit Silbernem Zifferblatt , der Zustand der Uhr ist gut "Siehe Bilder" Das...
  • [Erledigt] Seiko Tricompax Sports 100, Chronograph, Werk 7A38, mit seltenem Blatt

[Erledigt] Seiko Tricompax Sports 100, Chronograph, Werk 7A38, mit seltenem Blatt: Hallo, biete meine gut erhaltenen SEIKO aus Dezember 1983 an. Alle Funktionen sind natürlich gegeben, heißt, die Chronos funktionieren und...
  • [Erledigt] Vintage - SEIKO Giugiaro Tricompax-Chrono 'ALIEN 2'

[Erledigt] Vintage - SEIKO Giugiaro Tricompax-Chrono 'ALIEN 2': Biete hier eine außergewöhnliche Rarität in absolutem NOS-Zustand aus Dezember 1983 an. Die Gangwerte sind tadellos, Batterie gewechselt und die...