Seiko, the next level...

Diskutiere Seiko, the next level... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ...zumindest für mich :). Da die Landmaster in der gehobenen Prospexklasse angesiedelt ist und ich mich schon seit Monaten auf die Uhr freue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DocThor

DocThor

Themenstarter
...zumindest für mich :).
Da die Landmaster in der gehobenen Prospexklasse angesiedelt ist und ich mich schon seit Monaten auf die Uhr freue (ja, auch ich kann das) habe ich mit erhalten der Uhr aus meiner Sicht zwei neue Level erreicht.
Der erste...ich kann auf eine Uhr warten oder ich bin zumindest in der Lage mir gesteckte Ziele (im Blick auf den Uhrenkauf) zu erreichen.
Der zweite...die gehobene Prospexlinie kost ja schon ein wenig mehr als die unsere standardseikos (Monster, Samurai, Sumo, Spirit und Konsorten). Ich musste zweimal überlegen ob ich wirklich bereit bin mehr als die üblichen 2 oder 300€ ins Ausland zu überweisen. Ich hab´s gemacht, es hat geklappt und ich bin froh das ich es gewagt habe :).
Die Landmaster sieht nicht nur gut aus, sie trägt sich auch sehr gut. Obwohl sie aufgrund des Titans sehr leicht ist, ist sie schwer genug das sie sich angenehm trägt. Die Gehäuseform gibt ihr übriges dazu, die Uhr schmiegt sich förmlich an mein Handgelenk.
Die Bandverlängerung ist wirklich ne wucht. So ähnlich wie bei den Promasterbändern, doch massiver ausgeführt gleitet die Verlängerung aus der Schliesse. So lässt sich die Uhr auch über einer dicken Jacke tragen...wer´s braucht ;).
Optisch ist die Uhr für mich einfach der Hammer...mit ihren 40mm hatte ich erst die Befürchtung das sie mir evtl. zu klein vorkommt...iss aber nicht so. Da alles an der Uhr richtig massiv ausgeführt ist wirkt sie mit ihren 40mm grösser als sie tatsächlich ist...so lieb ich das :).

so...genug gesabbelt...hier sind die Bilder :)

Die Box ist echt schön...fühlt sich an wie feinstes Leder, wird wohl Kunststoff sein...

So...aufgemacht...iss ne Uhr drin...

ups...die falsche...ich konnt´s mal wieder nicht abwarten...

Das hier war natürlich drin:

Volle Lotte Titan :)

Und der wristshot...

SINNlich

SINNlich

Zunächst mal Gratulation zu Deiner geistigen wie seelischen Reifung! Jetzt hast Du gelernt, Dir Ziele zu setzen und warten zu können. Du hast die Angst überwunden, Geld ins Ausland zu transferieren und Vertrauen in die Menschheit gewonnen. Das ist gut so. Bald kannst Du es wagen, eine Marinemaster zu bestellen. ;-)

Gratulation zur schönen Uhr. Ich darf aber hinzufügen, dass sie mir persönlich viel zu unruhig ist, zu viel Text auf dem Zifferblatt hat und der rote Hilfszeiger zu dominant ist. Ich würde dauernd denken, dass das der Minutenzeiger ist. Ich hoffe, Du kannst die Funktion der Komplikation nutzen.

Jedenfalls steht Deiner Karriere als Landvermesser nun nichts mehr im Wege. :wink: :wink: :wink:

Grüße

Axel :)

RiGa

RiGa

Hallo, DocThor!

GRATULATION zum Leichtgewicht! (Wie schwer ist sie denn nun wirklich?)

Und DANKE für die wunderschönen Bilder einer wunderschönen Uhr! :super:

Du Schlingel - bei der Citizen hat's mich so richtig "gebeutelt" - ich dachte schon, da wär etwas falsch gelaufen ... :D

Mitfreuenden Gruß,
Richard

PS: Gib acht, daß Du am Beginn nicht überall "schwarze" Streifen (sog. "Fahrer") beim Anstreifen hinterläßt, die bekommst Du beim aufgetragenen Material nie mehr weg (zumindest am Waschbecken und Konsorten).

Richy

Richy

RiGa schrieb:
bei der Citizen hat's mich so richtig "gebeutelt" - ich dachte schon, da wär etwas falsch gelaufen ... :D
WARUM DENN? :lol2:

Tolle Uhr, aber da bekommt man doch Schmerzen, wenn man da wieder eine "normal gewichtige" Uhr anlegt, oder?

Aber Du bist ja Docthor :wink:

benutzername

benutzername

Gratulation zur Landmeister! Feines Teil, dürfte hier im Forum die Einzige ihrer Art sein. Ist quasi eine Seelenverwandte meiner Alpinist. ;)

Viel Freude damit! :super::super::super:

Grüße!
benutzername

DocThor

DocThor

Themenstarter
Dange für die glücklichen Wünsche :).

@Richard...tja...keine Ahnung...ich hab nix zum wiegen hier...ich habe aber was von 140g gelesen und so fühlt sie sich auch an. Leichter wäre mir ein Greuel, die Landmaster stellt so ziemlich die unterste Grenze des Leichtgewichts dar :).

Danke für den Hinweis mit den "Fahrern"...ich werd bei der LM also noch mehr drauf achten.

@ Richy...nene...da wie schon erwähnt die Landmaster eher ein schweres Leichtgewicht ist, ist der Unterschied nicht soo gross. Mal sehen wie es sich anfühlt wenn ich nach der LM meine Sumo anziehe...das werde ich auf jeden Fall merken :)

Junnghannz

Junnghannz

Glückwunsch zur neuen, Doc!

Wie lange die wohl bleiben darf... :D

Ansonsten: Wird es nicht langsam mal wieder Zeit für eine mechanische Japanerin? ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

DocThor

DocThor

Themenstarter
Ne neue Mechanische wird wohl so im Februar wieder kommen, ich hab da schon was im Auge ;).

btw...da ich auf die Landmaster soooo lange gewartet habe, darf die auch länger bleiben :).

Iss denn noch niemandem aufgefallen das ich gar nicht mehr sooo viel verkaufe?? :(

RiGa

RiGa

DocThor schrieb:
Iss denn noch niemandem aufgefallen das ich gar nicht mehr sooo viel verkaufe?? :(
Weilst ja keine MEER anzubieten hast ... auf anderes "spring" ich momentan nicht so an. Wobei ... :wink:

Gruß, Richard

A

Aquila

Mann mann,...geile Uhr :shock: Gefällt mir gut. Herzlichen Glückwunsch...die sieht je echt gut aus...

skysven

skysven

Hallo Doc,

auch von mir

Gratulation

zur Kinetic :lol2: :lol2: :lol2:

auch wenn sie im falschen Gehäuse steckt.

Gruß Sven der kein Titan mag

omegahunter

omegahunter

die uhr ist mal wieder bildhübsch!

manko für mich: kinetik! halt ich ja nix von, wie ich in vielen posts schon erwähnte.

da wär mir ein 8F56er kaliber in der uhr lieber.

zweites manko: titan! geht leider gar nicht! viel zu leichtes material.

eastwest

eastwest

Gratulation zu dem Ührchen. Ich finde, daß Gewichtswechsel bei Uhren überhaupt nichts ausmachen. Ich wechsle ja dauernd zwischen den Grenzwerten 50 und 200 Gramm (grob gesprochen); auch daran gewöhnt man sich.

In welcher Preislage liegt die jetzt eigentlich?

eastwest

DocThor

DocThor

Themenstarter
jo...wie schon erwähnt...soo schlimm ist das mit dem geringen Gewicht gar nicht. Ist halt nicht so schwer wie die Sumo aber noch immer schwerer als die Orient :).

Preislich liegt die derzeit bei knapp 850€ (von higuchi, incl. Steuer usw.), ich hab sie allerdings im scwf neuwertig für 500 ergattern können. Da konnte ich einfach nicht nein sagen :D

eastwest

eastwest

500 hört sich doch gut an! Euro oder Dollar?

eastwest

eastwest

S eiko C itizen W atch F orum

omegahunter

omegahunter

ich hoffe er meind $ und nicht €! denn 500€ wäre mir definitif zu teuer für `ne kinetik! isn`t it?

DocThor

DocThor

Themenstarter
Waren 500€ und nein...500€ sind nicht zu teuer für ne Kinetic, warum sollte das denn zu teuer sein?? Ich bin überzeugt von der Kinetictechnik, iss doch ne klasse Sache :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko, the next level...

Seiko, the next level... - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko Ananta

[Suche] Seiko Ananta: Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einer Seiko Ananta, falls sich jemand trennen möchte meldet Euch bitte mit Modellnummer, kurzer...
  • [Verkauf] Seiko SNE498P1 Solar Tuna Diver

[Verkauf] Seiko SNE498P1 Solar Tuna Diver: Liebe Mit-Forianer! Wegen mangelnder Tragezeit und Platzmangel in der Box verkaufe ich meine Seiko SNE498P1 Golden Solar Tuna Diver. Hier...
  • [Verkauf] Seiko Sumo SBDC031 neuwertig und schwarz

[Verkauf] Seiko Sumo SBDC031 neuwertig und schwarz: Hallo Uhrenfreunde Bin weder gewerblicher Händler sondern Privatanbieter ,noch gewähre ich eine Garantie oder akzeptiere ich eine Rücknahme...
  • [Verkauf] SEIKO SKX009 New Samurai Blue Mod

[Verkauf] SEIKO SKX009 New Samurai Blue Mod: Hallo liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein, wie ich meine, sehr gelungener Mod, der Seikolegende SKX009. Alle Umbauten wurden professionell...