Seiko Thailand

Diskutiere Seiko Thailand im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Forum, erst mal noch ein gesundes neues Jahr! ;-) Habe nur mal kurz eine Frage. Muss man zu Seiko Thailand etwas wissen? Ist die Qual...
M

macstromer

Themenstarter
Hallo Forum,

erst mal noch ein gesundes neues Jahr! ;-)

Habe nur mal kurz eine Frage. Muss man zu Seiko Thailand etwas wissen? Ist die Qual genau so wie die in Japan? Ich habe da eine interessante Uhr in der Beobachtung. Ist mit Papieren. Kann man(n) diese aus der Bucht ohne Bedenken kaufen?

mecaline

mecaline

Das willst Du jetzt pauschal für ganz Thailand und die ganze Bucht wissen, oder kannst Du mit etwas mehr konkreten Infos rausrücken.

M

macstromer

Themenstarter
Tja, was soll ich sagen, ohne dass die Fangemeinde sie auch möchte? :???:
Beschrieben ist sie als Limited EDITION, Seiko Thailand, eine Sport 5 Automatik.
Mehr kann ich dem Angebot nicht entnehmen. Der Verkäufer ist gewerblich, also dürfte es schon mal kein Fake sein. Sein Sitz ist in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
M

macstromer

Themenstarter
Nein, kein PayPal. Jetzt habe ich auch gesehen, dass im Angebotskopf keine Rücknahme steht, aber unten im Impressum steht was von einem Monat. Eine Tel-Nummer hätte ich auch, könnte mal versuchen da anzurufen und das abklären. Die Frage ist aber immer noch die der Qualität, ob Seiko Thailand das "gleiche" ist wie Seiko Japan.

Ich habe gerade rausgefunden, dass die Sports 5 Automatik nur einen Durchmesser von ca. 40 mm haben? Dann ist sie mir def. zu klein :-(
Dann kann ich auch den Link einstellen, weiß aber nicht, wie ich das mit dem Verbergen der URL anstellen muß!

Zuletzt bearbeitet:
mecaline

mecaline

Äh, also blicke ich jetzt alles nicht so ganz, aber ich habe mir letztens sagen lassen, dass zumindest die Endungen "J" / "K" eher für den Zielmarkt stehen nicht für das Land, in dem Hergestellt wird. Die J.Springs kommen auch alle (meine ich) aus der "K"-Fertigung, und da wäre mir nix negatives bekannt.

Seiko 5er kenn ich von 36 bis 42 oder mehr mm, wenn´s da so steht. Vielleicht sind auch 40mm MIT Krone gemeint? Dann ist die Uhr eher 38 oder kleiner...

M

macstromer

Themenstarter
Ich habe den Käufer angeschrieben mit folgenden Worten:

---------------

ich habe ein paar Fragen zur Seiko:

Wie groß ist der Durchmesser ohne Krone gemessen?
Falls mir die Uhr nicht gefällt, gibt es Rückgaberecht? Ihre Angaben sind leider sehr verwirrt. Einmal steht kein Rückgaberecht, weiter unten steht etwas von einem Monat.
Danke für eine schnelle Antwort.
VG

----------------

Die Antwort kam:
Hallo , was meinen sie mit verwirrt ?
Können sie nicht lesen , es ist keine Garantie Karte bei der Lieferung bei , aber das Recht auf Wandelung besteht . Schauen sie sich das Model bitte einfach bei Google an , ich bin nicht die Tauchbörse "

meine Antwort:

----------------

Ich kann nicht verstehen, warum sie so pampig reagieren. Ich glaube, sie sollten sich ihr Angebot erst einmal genau durchlesen, ehe sie anderen Kaufwilligen Sachen unterstellen!

1. Im Angebotskopf steht keine Rücknahme.
2. Unten bei ihren Verkäuferangaben räumen sie einen Monat Rückgabe ein.
3. Gleich darunter wieder der Hinweis, keine Rücknahme! Was denn jetzt???????
4. Im Angebot steht mit Garantiekarte. Jetzt schreiben sie, die Garantiekarte ist nicht dabei. Hallo??????
5. Als Verkäufer sollten sie schon richtig auf Fragen eingehen, denn diese Uhr gibt es in mehreren Größen! Darf ich mir die passende raussuchen?
6. Ich kann lesen, sie aber wohl nicht.
7. Wenn ihnen Fragen unangenehm sind, sollte dies auch deutlich dargestellt werden!!!!
8. Der Kauf ist mir vergangen :-(

Es handelt sich um folgende Uhr:
SEIKO 5 SPORTS AUTOMATIC LIMITED EDITION SAMURAI BLUE

Ihr könnt sie euch ansehen und das Angebot genau durchlesen. Ich mag sie nicht mehr haben!

leax

leax

Ein sehr unprofessionelles Verhalten vom Verkäufer. Für mich wäre der Kauf einer Uhr bei dieser Person ebenfalls gestorben.

Gruß Axel

M

macstromer

Themenstarter
Auch die Telefonnummer die angegeben ist, erreicht man nur seinen Vater. Den Sohn könne man nur per Mail erreichen, er habe kein Telefon. Für mich auch def. keinerlei Kaufoptionen mehr!

T

Tschassy

Gibt es die Seiko nicht bei einem Händler in ger/at? Meiner Meinung nach ist es immer besser, in deutschsprachigem EU-Land zu kaufen. Da hat man selten Probleme, wenn doch etwas schieflaufen sollte, ist die Kommunikation einfacher.

Gruß, Bert

M

max.licht

Seiko 5 und Samurai passt aber m. E. auch nicht so ganz..........

mecaline

mecaline

Ihre Angaben sind leider sehr verwirrt.
...
Was meinen Sie mit verwirrt?
Naja, das hätte ich auch in die Antwort geschrieben ;-) Aber der Rest ist vom VK natürlich affig. Es gibt so viele Seikos jeden Tag zu kaufen ...

Thema:

Seiko Thailand

Seiko Thailand - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SUMO 50th Anniversary Thailand SPB031J1 grün

[Erledigt] Seiko SUMO 50th Anniversary Thailand SPB031J1 grün: Ich biete hier eine in Europa extrem seltene Uhr an: Seiko SUMO 50th Anniversary von Thailand Limitierte Auflage: Die Uhr hat die...
  • Neue Uhr : Seiko Prospex Shogun Zimbe SPB057J Thailand LE

Neue Uhr : Seiko Prospex Shogun Zimbe SPB057J Thailand LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43,5mm Hoehe : 13,3mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : 6R15 Gangreserve : 50 Stunden Spezial : Limitiert auf 456...
  • [Verkauf] Seiko “Zimbe” SRPA19K1 Thailand Limited Edition

[Verkauf] Seiko “Zimbe” SRPA19K1 Thailand Limited Edition: ich verkaufe hier diese sehr rare Seiko “Zimbe” SRPA19K1 – eine limitierte Turtle die für den thailändischen Markt produziert wurde. Nur 1,299...
  • Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes?

Seiko "Mini Monster" aus Thailand - Fakes?: Hallo Leute, sagt mal, was haltet ihr von diesen Uhren und von diesem Verkäufer? Für mich sehen die leider nicht original aus. Zum Beispiel hat...
  • SEIKO zum 80 Geburtstag des thailändischen Königs

SEIKO zum 80 Geburtstag des thailändischen Königs: Geht doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nun hat es ja doch noch mit den Bildern geklappt. Nun denn. Wer weiss mehr über diese Uhr und wo kann...