SEIKO Superior Diver's 200M Automatic SKZ325K1

Diskutiere SEIKO Superior Diver's 200M Automatic SKZ325K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute klingelte der Postbote. Und das macht er nur, wenn er etwas zustellt was nicht in den Briefkasten passt.;-) Er überreichte mir ein in einer...
mr.digger

mr.digger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.002
Heute klingelte der Postbote. Und das macht er nur, wenn er etwas zustellt was nicht in den Briefkasten passt.;-)
Er überreichte mir ein in einer Tüte eingeschlagenes Päckchen aus England. Juhu, sie ist da, die SKZ325K1 aus der Superior Reihe der Seikos, die sogenannte "Stargate".
Gekauft hatte ich über citywatches uk. Schon in der Vergangenheit war ich mit dem Laden zufrieden.

Nach dem auspacken dann schnell das Band gekürzt. Und ja, es sind auch hier diese ominösen H...en verbaut. Sie stecken in der Mitte der Bandglieder. Eigentlich praktischer als die Lösung von Sumo und Monster, zumindest empfinde ich das so. Diese Arbeit war schnell erledigt. Und dann zügig die Stargate an den Arm gelegt. :klatsch: Die Freude über den Neuzugang dauerte nur wenige Sekunden, denn dann hatten meine trüben Augen Irritationen auf dem Zifferblatt entdeckt. Ein Fussel in der Nähe des Datumfensters, und ein undefinierbarer Partikel bei 8 Uhr. :shock:

Also die Stargate runter vom Arm, Band abgenommen, Boden losgeschraubt, Krone gezogen und das Kaliber ausgeschalt. Mit wohldosierten Luftstößen aus der Kartusche (Dosen-Druckluft habe ich immer im Haus) war das Problem schnell beseitig. Nun wieder alles zusammen gebaut, Band montiert und Fotos gemacht.

Die technischen Daten sind nicht weltbewegend. Es werkelt ein 7s36 Kaliber in einem Edelstahlgehäuse, welches 48mm incl. Krone misst. Das Hardlexglas ist gewölbt, und schliesst mit einem polierten Edelstahlring zur Stahllünette ab. Das sieht sportlich elegant aus, und hebt sich vom typischen Seiko-Diver-Bild ab. Die Lünette ist aus Stahl, ob sie PVD beschichtet ist weiß ich nicht genau. Der Referenzindex mit Leuchtpunkt sitzt als aufgechraubtes Element auf der Lünette. Dieses Element erinnert an das Tor bei dem Film Stargate, welcher ihr somit auch den Namen verpasst hat.

Das schwarze Zifferblatt ist zur Mitte hin vertieft, die chromgefassten Indexe sind mit Leuchtfarbe ausgelegt. Die Day/Date-Anzeige ist schwarz. Der rote Minutenzeiger korrespondiert mit dem roten Akzent der Krone. Sehr nett gemacht. Das Armband ist massiv, genauso die Bandanstösse. Die teilweise polierten Bandglieder lassen das Armband wertig erscheinen. Der Bandanstoß ist 22mm, das Band verjüngt sich zur Schliesse hin auf angenehme 20mm. Die Schließe selber hat eine Tauchverlängerung wie bei Sumo und Monster.

Das Gehäuse erinnert an den abwechslend polierten und satinierten Flanken durch die Form ein wenig an die Sumo. Der Kronenschutz erinnert deutlich an die seelige 6105. Sehr hübsch gemacht. Die Lünette ist nicht, wie bei der Sumo, teilversenkt, sondern tront dominant über dem Gehäuse. Da sie recht schmal ist wirkt es nicht gedrungen und kopflastig. Mit sattem, relativ lautem klickern lässt sie sich einseitig drehen. Die Lume ist für Seiko typisch absolut genial!

So, dann mal ein paar Bilder dazu.













 
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Sehr schönes Teil...kannte ich noch nicht und muss sagen - gefällt mir sehr gut. Nach meinen Seiko-Verkäufen lande ich als Daily-Rocker nun doch wieder bei den Seikos. Preis/Leistung der Knaller. Und schön dass du den Fussel rausbekommen hast!
 
A

arnim

Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
59
Einfach super schön!!!
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Eine wunderbare Seiko. Gefällt mir sehr gut. :super:
Herzlichen Glückwunsch.

Die Zeiger sind klasse. :klatsch:
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.005
Ort
HRO
Nachdem ich sie hier gestern zum ersten Mal sah war ich schon recht neugierig und wie der Zufall will wird sie hier vorgestellt. Von der Technik her nicht großartig Neues unter der Sonne,sind es verschiedene Details die einen einnehmen.Als da wären die markanten Zeiger,die rechteckigen Indizes,die schlicht-schöne Gehäuseform und die schöne Krone.Dazu gefallen mir die polierten Stellen,die das Ganze hochwertiger wirken lassen.
Insgesamt ist es eine Uhr,die einem nicht so schnell langweilig wird und man den Kauf nicht bereut.
Grüezi
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.432
Ort
NDS
Klasse Uhr, viel Spass mit dem schönen Stück...
 
XS-Freund

XS-Freund

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
317
Ort
Münsterland
Hallo Daniel,

Glückwunsch zu dieser gelungenen Seiko.
Klasse finde ich das gewölbte Glas und die markante rote Farbe auf Zeiger und Krone, welche die Uhr als Gesamtbild hervorheben.

Danke für die schöne Vorstellung und allzeit gute Gangwerte.

Gruß
Stephan
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Super Uhr,nach der Marinemaster meine Nr.2 auf der Seiko Hitliste.....
die noch in Titan ;o)
viel Spass mit Ihr,gruss Lars
 
T

tomzack68

Gast
Tolle Fotos, nette Vorstellung mit Basteleinlage!

mir persönlich gefällt die Erhebung auf der Lünette nicht, sonst ist die Uhr klasse.

Danke für zeigen und allzeit schöne Wristtime damit.
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
682
Auch mir gefällt sie sehr gut - vorallem die Krone, die doch etwas hervorsticht. Sehr nett.

Ich kann mich allerdings noch immer nicht Stahlbändern anfreunden, die poliert sind bzw. polierte Elemente aufweisen. Na ja, sit ja zum Glück Geschmacksache.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Daniel,
meine Gratulation zur traumhaften SEIKO :super: !!! Eine rundum gelungene Uhr, deren Optik sehr überzeugend ist :klatsch:. Ich wünsche viel Freude am schönen Stück. Danke für die Vorstellung.
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Daniel,

erstmal Glückwunsch dazu.
Ich habe sie mir schon des öfteren bei Rob auf der Homepage angesehen.
Konnte mich aber nicht entscheiden, ob schwarz, weiß oder ganz schwarz.:confused:
Danke für die Bilder. Bist du zufrieden?

Gruß Ralf
 
Uhropath

Uhropath

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Ich merke das ich stark gefährdet bin vom Seiko-Virus erfasst zu werden. Super Uhr!
 
mr.digger

mr.digger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.002
sabber, geifer.......:super::super::super:

Einfach Klasse, Glückwunsch:klatsch::klatsch:
danke schön

Eine wunderbare Seiko. Gefällt mir sehr gut. :super:
Herzlichen Glückwunsch.

Die Zeiger sind klasse. :klatsch:
danke schön. Die Zeiger gefallen mir auch sehr.

Nachdem ich sie hier gestern zum ersten Mal sah war ich schon recht neugierig und wie der Zufall will wird sie hier vorgestellt. Von der Technik her nicht großartig Neues unter der Sonne,sind es verschiedene Details die einen einnehmen.Als da wären die markanten Zeiger,die rechteckigen Indizes,die schlicht-schöne Gehäuseform und die schöne Krone.Dazu gefallen mir die polierten Stellen,die das Ganze hochwertiger wirken lassen.
Insgesamt ist es eine Uhr,die einem nicht so schnell langweilig wird und man den Kauf nicht bereut.
Grüezi
sehe ich genaus so!
Klasse Uhr, viel Spass mit dem schönen Stück...
...werde ich haben, den Spass

Hallo Daniel,

Glückwunsch zu dieser gelungenen Seiko.
Klasse finde ich das gewölbte Glas und die markante rote Farbe auf Zeiger und Krone, welche die Uhr als Gesamtbild hervorheben.

Danke für die schöne Vorstellung und allzeit gute Gangwerte.

Gruß
Stephan
Glas, Farbe der Zeiger und Krone kommen in Natura noch viel schöner rüber.

Super Uhr,nach der Marinemaster meine Nr.2 auf der Seiko Hitliste.....
die noch in Titan ;o)
viel Spass mit Ihr,gruss Lars
danke schön für die Wünsche. MM ist für mich "noch" keine Option. ;-)

Tolle Fotos, nette Vorstellung mit Basteleinlage!

mir persönlich gefällt die Erhebung auf der Lünette nicht, sonst ist die Uhr klasse.

Danke für zeigen und allzeit schöne Wristtime damit.
auf die Basteleinlage hätte ich gerne verzichtet. ;-)

Auch mir gefällt sie sehr gut - vorallem die Krone, die doch etwas hervorsticht. Sehr nett.

Ich kann mich allerdings noch immer nicht Stahlbändern anfreunden, die poliert sind bzw. polierte Elemente aufweisen. Na ja, sit ja zum Glück Geschmacksache.
stimmt, alles immer eine Frage des Geschmacks. Das Band kommt aber nicht "bling-bling" kirmesmässig rüber.

Hallo Daniel,
meine Gratulation zur traumhaften SEIKO :super: !!! Eine rundum gelungene Uhr, deren Optik sehr überzeugend ist :klatsch:. Ich wünsche viel Freude am schönen Stück. Danke für die Vorstellung.
die Freude habe ich an der Seiko. Sie gefällt mir ausnehmend gut. Sie darf bleiben. :-)

Hallo Daniel,

erstmal Glückwunsch dazu.
Ich habe sie mir schon des öfteren bei Rob auf der Homepage angesehen.
Konnte mich aber nicht entscheiden, ob schwarz, weiß oder ganz schwarz.:confused:
Danke für die Bilder. Bist du zufrieden?

Gruß Ralf
danke für die Wünsche. Ob ich zufrieden bin? Ich denke schon. Die weiße Stargate gefällt mir auch sehr. Da überlege ich ernsthaft ob sie nicht noch dazu kommen sollte. War schon bei der Erstbestellung ein hin und her. Aber die 325 hat es geschafft. Könnte mir vorstellen, dass es sich bei diesen beiden Kombinationen ähnlich wie bei der Samurai in schwarz und weiß verhält. Da kann ich auch nie sagen welche ich hübscher finde. Einzug hat dann eine schwarze Samurai gehalten weil ich bisher nie eine weiße schnell genug kaufen konnte. ;-)
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.068
Die sieht ja klasse aus.

Ich muss ganz ehrlich sagen, zumindest von den Bildern hier haut mich das mehr vom Hocker als so einige Grand Seiko Diver die so im Forum dokumentiert werden.

Das mag am Arm wieder ganz anders sein, aber Seiko schafft es doch immer wieder, mir so richtig tolle Varianten des ansonsten bald langweilig werdenden Diver-Designs zu präsentieren.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.591
Ort
49...
Sehr, sehr coole Uhr!
Auch nach mehrmaligem Anschauen Deiner tollen Bilder finde ich nix, was mir nicht gefallen würde!:hmm: :super:
Ich könnte auch tatsächlich nicht mal ein Detail nennen, welches mir besonders gut gefällt!
Sprich, super Vorstellung einer tollen Uhr!;-)

Gruß, Christian
 
mr.digger

mr.digger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.002
Die sieht ja klasse aus.

Ich muss ganz ehrlich sagen, zumindest von den Bildern hier haut mich das mehr vom Hocker als so einige Grand Seiko Diver die so im Forum dokumentiert werden.

Das mag am Arm wieder ganz anders sein, aber Seiko schafft es doch immer wieder, mir so richtig tolle Varianten des ansonsten bald langweilig werdenden Diver-Designs zu präsentieren.
die Stargate schmiegt sich sehr angenehm an den Arm. Nicht nur die Gehäuseflanken erinnern an die Sumo, sondern auch die heruntergezogenen Hörner. Und die Sumo trägt sich für eine recht grosse Uhr sehr angenehm. Genauso angenehm trägt sich die Stargate. Sie wirkt am Arm präsent aber nicht dominierend. Ist schwierig zu erklären. Gewicht ist sehr gut ausbalanciert, das Wechselspiel der Lichtreflexionen durch das gewölbte Glas, den polierten Abschlussring und die Stahllünette lassen sie herrlich strahlen.

Sehr, sehr coole Uhr!
Auch nach mehrmaligem Anschauen Deiner tollen Bilder finde ich nix, was mir nicht gefallen würde!:hmm: :super:
Ich könnte auch tatsächlich nicht mal ein Detail nennen, welches mir besonders gut gefällt!
Sprich, super Vorstellung einer tollen Uhr!;-)

Gruß, Christian
danke schön. Cool ist die Stargate in der Tat. Auch der Gehäuseboden ist gleich wie bei der Sumo. Das "Superior" Image unterstreicht sie in allen Details.
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Daniel,

bei dir am Handgelenk wirkt sie schon ein wenig dominant.
Darf man fragen, welchen Umfang dein Handgelenk hat.;-)
Mit der Größe meiner Sumo bin ich sehr zufrieden.

Schönen Gruß Ralf
 
Thema:

SEIKO Superior Diver's 200M Automatic SKZ325K1

SEIKO Superior Diver's 200M Automatic SKZ325K1 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Superior Automatik Diver's Baby Tuna rot schwarz SRP 229K Shroud Diver

    [Erledigt] Seiko Superior Automatik Diver's Baby Tuna rot schwarz SRP 229K Shroud Diver: Hallo Biete an : Seiko Superior Automatik Diver's Baby Tuna SRP 229 Shroud Diver schönes Automatikwerk Kaliber 4r36 mit Handaufzug und...
  • [Erledigt] SEIKO Superior Diver's 200M Automatic "Stargate" SKZ325K1

    [Erledigt] SEIKO Superior Diver's 200M Automatic "Stargate" SKZ325K1: Zum Verkauf kommt eine Seiko Stargate in schwarz. Technische Details: Marke: Seiko Modell: Stargate Referenznummer: SKZ325K1 Automatik...
  • [Erledigt] SEIKO Superior Diver's 200M Automatic "Stargate" SKZ325K1

    [Erledigt] SEIKO Superior Diver's 200M Automatic "Stargate" SKZ325K1: Verkauf meine neue ungetragenen Seiko Stargate mit deutschem und englischemn Datum. Ich habe die Uhr heute geliefert bekommen, habe sie mir aber...
  • [Erledigt] Seiko Superior Automatik Diver's Baby Tuna rot schwarz SRP 229K1 wie neu

    [Erledigt] Seiko Superior Automatik Diver's Baby Tuna rot schwarz SRP 229K1 wie neu: Hallo Biete an : Seiko Superior Automatik Diver's Baby Tuna SRP 229K1 wie neu schönes Automatikwerk Kaliber 4P36 24 Juwels mit Sekundenstop ...
  • [Erledigt] SEIKO Superior Diver's 200M Automatic SKZ325K1

    [Erledigt] SEIKO Superior Diver's 200M Automatic SKZ325K1: Hallo, verkaufe hier meine Urlaubsuhr, kaufe mir immer vor dem Urlaub eine wasserdichte Uhr zum tauchen. Urlaub ist vorbei und die anderen GUTEN...
  • Ähnliche Themen

    Oben