Seiko Superior Diver SKZ327K1

Diskutiere Seiko Superior Diver SKZ327K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, nach langer Zeit auch mal wieder eine Uhrenvorstellung von mir. Auf diversen Uhren-Seiten darüber gestolpert, geeignete Bezugsquelle gesucht...

André70

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
185
Ort
Chemnitz
So, nach langer Zeit auch mal wieder eine Uhrenvorstellung von mir. Auf diversen Uhren-Seiten darüber gestolpert, geeignete Bezugsquelle gesucht, in England gefunden und zugeschlagen. Seit Freitag ist sie nun bei mir.

Voilá - die Seiko SKZ327K1
P190311_13.50_[01].jpg
Ein schöner klassischer Diver von Seiko mit einem Gehäuse, welches stark an die Sumo erinnert.
P180311_15.52.jpg
Allerdings ist das Gehäuse etwas kleiner als das der Sumo und asymmetrisch geformt um eine Kronenschutz zu realisieren - sehr gut gelungen, wie ich finde.
P190311_13.49_[01].jpg
P190311_13.47.jpg
Die Flanken sind wie bei der Sumo teilweise poliert und teilweise mattiert. Auch wenn das Verarbeitungsniveau der Sumo nicht ganz erreicht wird (...ist ja auch ne andere Preisklasse), ist die Qualitätsanmutung für den gezahlten Preis sehr gut.
Die Lünette steht über das Gehäuse über (bis auf den asymetrisch geformten Gehäuseteil zum Kronenschutz) und das Glas seinerseits schließt auch nicht bündig mit der Lünette ab sondern steht ca. 0,5mm über.
P190311_13.49.jpg
Die Lünette ist schwarz glänzend, die Beschriftung und Markierung ist nicht einfach nur aufgedruckt sondern eingefräst (glaube ich) und mit weißer Farbe sauber gefüllt. Die Indices auf dem Zifferblatt sind seitlich gefasst und liegen leicht erhaben auf einem äußeren Ring, der sich etwas vom restlichen Zifferblatt abhebt.
P190311_13.53.jpg
Sieht zwar sehr schick aus, scheint aber sehr kratzanfällig zu sein. Auch die Position des Leuchtpunktes auf zwölf Uhr in Form eines Reiters könnte sich aufgrund seiner etwas exponierten Lage als anfällig herausstellen. Naja, mir gefällt es und mal sehen, wie lange der Reiter hält.
P190311_13.45.jpgP180311_21.34_[02].jpg
Ach ja, hier erst mal noch ein paar technische Daten:
-Durchmesser Lünette ca. 42mm, gemessen über den Kronenschutz 43mm
-Gehäusedicke knapp 13mm
-Werk: Automatik Kaliber 7S26
-Hardlexglas
-Bandanstoß 22mm
-200m Wadi

Alles in allem eine Uhr ganz nach meinem Geschmack, seiko-typisch gut verarbeitet mit solidem Innenleben zu einem fairen Preis. Irgendwie hat die Uhr für mich auch einen leichten Vintage-Charakter - wohl zum Teil durch die Zifferblattgestaltung, zum Großteil aber wohl durch die asymetrische Gehäuseform, die irgendwie an historische Diver aus dem Hause Seiko erinnert.

So, und zum Abschluss noch die Rückseite und ein Nightshot:
P190311_13.52.jpgP190311_22.17.jpg

Bitte nehmt mir die Qualität der Bilder nicht übel. Zum einen sind sie mit der Handy-Cam geschossen und zum anderen muss ich noch gaaanz viel üben...und dafür werden sich sicher noch genügend neue Uhren finden;-)

Viele Grüße
André
 

Erntehelfer

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
803
Ort
NF
Glückwunsch, André.

Toller Bericht und eine sehr schöne Uhr.

Sali
 

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur schönen Seiko. Danke für die Vorstellung und die tollen Bilder.

Gruß

TOMI
 

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Andre,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Diver. Ich finde die Bilder klasse:klatsch:
Einen schönen Gruß von einer entfernten Schwester (SKZ269) und natürlich auch
von mir. Ralf
7. SKZ269.jpg
 

André70

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
185
Ort
Chemnitz
@Sali, Tomi und spqromanus,

danke für Euer positives Feadback. Schön, dass Euch die Uhr gefällt.

@Ralf,

auch Dir vielen Dank. Deine 269er ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Sehr interessante Lünette, erinnert mich etwas an die Revolver von Orient. Besonders gefällt auch das helle Zifferblatt. Ist mal was anderes. Da fällt mir ein...nen Diver mit hellem Zifferblatt brauch ich auch noch :o)

Viele Grüße André
 

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.933
Ort
Münsterland
Hallo!

Glückwunsch zum Seiko-Diver! Tolle Vorstellung und super Uhr! :klatsch:
Es gibt irgendwie nix was mir nicht gefällt an diesem Zeitmesser.
:hmm: Das machst mir grade etwas Sorgen... :roll:

Ich wünsch Dir viel Spaß und noch mehr Tragezeit mit der Hübschen!

Grüße, RvB. :-)
 

André70

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
185
Ort
Chemnitz
Hallo RvB,

auch Dir vielen Dank! Deine Sorgen sind nicht ganz unberechtigt;-) In natura sieht das Ührchen noch etwas besser aus als auf den Bildern. Allerdings werd ich wohl früher oder später noch das Band wechslen. Könnte mir an der Uhr ganz gut Nato oder Mesh vorstellen. Mal sehen...

Anbei noch'n Wrist-Shot:

P180311_15.49.jpg

Gruß André
 

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
6.028
Schon mal sehr schön,dieser "Deiwer"...
und jetzt noch ein schwarzes Nato - oder Zuluband dran,dann ist sie perfekt!
Viel Spaß mit der Uhr! :klatsch:
 

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Sieht richtig schick aus deine Seiko :super: !
Hmmm, jetzt noch mit Saphirglas und einem massiven Metallband...., ach ja das wär schon was feines, aber erstmal möchte ich auf die Neuauflage der Kemmner Turtle warten (ob ich das schaffe, ist allerdings eine andere Frage ;)).

Wünsch dir noch viel Freude mit der schicken Seiko und allzeit gute Gangwerte mit dem Traktor.
 

André70

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
185
Ort
Chemnitz
Hallo Detlef! Schön, dass Dir die Seiko gefällt. Hast recht, ein Nato würde der Kleinen gut stehen.

Hallo Jan! Auch vielen Dank für Deine guten Wünsche. So eine Turtle von Roland wäre auch ne Sünde wert...aber ich hab schon wieder anderes auf der Liste. Dann wünsch ich Dir schon mal die nötige Geduld und Widerstandskraft beim Warten auf die Turtle :o)

Hallo Sebastian! Auch Dir vielen Dank für Deine Gratulation.

Viele Grüße André
 

André70

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
185
Ort
Chemnitz
Hallo Philipp,

nein, ich war faul und die Seiko hängt immer noch am Original-Strap:oops:

Allerdings möchte ich zu meiner Entlastung vorbringen, dass kurz nach der Seiko dieses stattliche Tauchgewicht den Weg zu mir gefunden hat und seitdem mein Handgelenk beschwert und die Seiko daher erstmal etwas ins Hintertreffen geraten ist:
P190511_15.06.jpg
Eine Aeronautec Explorer Mk IV, die bis auf eine etwas andere Zifferblattgestaltung wohl die gleichen Spezifikationen haben dürfte, wie die Octopus von Kemmner. Ich hoffe, dass geht grad noch mal so durch als Entschuldigung;-).

Viele Grüße
André
 

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.203
Glückwunsch zur Stargate! Eine tolle Uhr.

Grüße von meiner:
P1070022.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
@André:
Herzlichen Glückwunsch!!! Eine wirklich sehr ansprechende Seiko.
 

NeoMonster

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
4.846
Ort
Wosiewohnen
schöne Uhr fehlt nur ein bisschen Stahl dran. Ansonsten finde ich auch die goldene scharf, wobei ich nicht wüsste welches Metalband ich da ranbasteln würde.
 

derdicke

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
968
Ort
HGW
Mensch,
mit einem Handy so coole Bilder machen hat doch was. Viel Spaß mit der Uhr.
 

André70

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
185
Ort
Chemnitz
Hallo Daniel, danke für die "schwesterlichen Grüße";-) und die Glückwünsche und natürlich auch meinerseits Glückwunsch zur Red-Hand-Stargate:klatsch:

Hi Klaus, auch vielen Dank für Deine Glückwünsch.

@NeoMonster und Thomas,
freut mich, dass Euch die Uhr und meine Vorstellung gefallen haben. Hast PN, Thomas.

Viele Grüße André
 
Thema:

Seiko Superior Diver SKZ327K1

Seiko Superior Diver SKZ327K1 - Ähnliche Themen

Grüne Schönheit aus Japan – Seiko Sumo Hulk Ref. SPB103J1: Hallo liebe Uhrenfreunde! Heute möchte ich euch meine neue grüne Seiko Sumo „Hulk“ vorstellen. Meine erste „richtige“ Seiko, die mich nicht schon...
Seiko SRPD51K1: Aus Frust keine SKX zu finden dennoch sehr glücklich geworden...: In früheren Tagen besaß ich schon mehrere SKX, mussten jedoch entweder aufgrund Mängeln in der Verarbeitung weichen oder aber der Kronenschutz...
Seiko Sumo (Ref. SBDC003) vs Orient Triton (Ref. RA-EL0002L); zwei ungleiche Schwestern: Hallöchen in die Runde! Vor meiner ersten (Doppel-)Vorstellung möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt, wohne in der...
[Erledigt] Seiko Sumo Black Limited Edition SPB125 im Fullset: Hallo zusammen, zu verkaufen ist die Seiko Sumo Black Limited Edition SPB125 im Fullset - komplett mit Box, Papieren und Rechnung aus März 2020...
[Erledigt] Seiko Sumo „Hulk“ SPB103J1: Vielen Dank fürs Einstellen meiner Sumo , die ich ausdrücklich privat, ohne Ausschluss jeglicher Gewährleistung meinerseits und ohne Möglichkeit...
Oben