Seiko SUN065P1 PADI GMT Divers

Diskutiere Seiko SUN065P1 PADI GMT Divers im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Leute, ich möchte euch bitte zu folgender Uhr um eure Meinung bitten, da sie für 630.- Euro als Quarzer schon recht teuer scheint...
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Servus Leute,

ich möchte euch bitte zu folgender Uhr um eure Meinung bitten, da sie für 630.- Euro als Quarzer schon recht teuer scheint.
SUN065P1 PADI GMT Divers
Es handelt sich hier wohl um eine Sonderedition. Ich suche tatsächlich eine sehr mächtige Uhr, liebe blaue Zifferblätter, sammel Seikos und würde diese Uhr mit einem Nato Zulu Strap in Camouflage Blue kombinieren. Das würde in meinen Augen ziemlich genial aussehen.
Jetzt bin ich aber kein Quarz-Fan - habe aber von Seiko tatsächlich 3 Chrono´s als Solarvariante, da hats aber nur den kleinen dezentralen Sekundenzeiger. Kintic bedeutet ja auch Quarz, der Sekundenzeiger quarzt also. (und wird wohl durch Bewegung aufgeladen. Ich trage meine Uhre abwechselnd, so dass jede Uhr maximal 2x pro Monat am Handgelenk ist. Habe ich da mit ner Kinetic-Quarz ein Problem.
Und die wichtigste Frage - ist die Uhr in euren Augen den Preis wert?

Danke und Grüße
Wolfgang

neset530d

neset530d

Tja, das kannst nur DU beantworten, wenn die 600 zu viel sind, ist sie das auch nicht wert:confused:
Andere legen locker 10 Tausend auf den Tresen für eine Stahluhr ohne irgendwelche Komplikationen und gehen sogar ungenauer als die Padi, also wert oder nicht? Kinetic speist die Energie in eine Zelle, auch ist bekannt wenn Zellen, nicht ausreichend bespeist und wieder entleert werden, bald die Krätsche machen.

Lindi1977

Lindi1977

Nun, der Straßenpreis für die Kinetic Padi ist ja inzwischen deutlich günstiger.
Mit nur zweimal tragen im Monat wirst du aber keinen gescheiten Ladungszustand erreichen. Abhilfe schaffen da entweder der original Seiko Kineticlader oder diese LED- Kerzen Ladestation. Ich habe einen speziellen Uhrenbeweger für Kinetic, diesen gibt es aber z.Zt. wohl nicht mehr zu kaufen.
Ich habe die SUN065, und mit Bändern kann man da wirklich gut kombinieren.
Also: Go for it....um 450€ sollte sie neu zu bekommen sein.

Gruß, Marco

Thema:

Seiko SUN065P1 PADI GMT Divers

Seiko SUN065P1 PADI GMT Divers - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SUN065P1 PADI

[Erledigt] Seiko SUN065P1 PADI: Liebe Forianer, zum Verkauf kommt eine Seiko SUN065P1 PADI Die Uhr befindet sich in einem sehr guten getragenen Zustand und funktioniert...
  • [Erledigt] Seiko SUN065P1 Prospex PADI Kinetic Taucheruhr

[Erledigt] Seiko SUN065P1 Prospex PADI Kinetic Taucheruhr: PADI Special Editionsatiniertes Edelstahl-Gehäuseverschraubter Gehäusebodenlinks drehbare Lünette mit blauer Beschichtung, Minutenskala und...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko Prospex Kinetic GMT PADI SUN065P1

[Verkauf-Tausch] Seiko Prospex Kinetic GMT PADI SUN065P1: Hallo liebe mitgestörten :D Ich verkaufe hier eine Kinetic PADI. Die Uhr habe ich am 31.08.2017 bei meinem örtlichen Seiko-Händler gekauft...
  • [Erledigt] Seiko Prospex SUN065P1 PADI full set mit Seiko Edelstahlarmband von SUN019P1

[Erledigt] Seiko Prospex SUN065P1 PADI full set mit Seiko Edelstahlarmband von SUN019P1: Hallo alle, ich möchte meine Seiko verkaufen, die Sammlung muss kleiner werden. Es geht um den vollständigen Satz von Seiko Prospex...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Sun065p1 Padi

[Erledigt] Seiko Prospex Sun065p1 Padi: Hallo zusammen, ich möchte meine Seiko verkaufen. Die Uhr befindet sich optisch in einem sehr guten Zustand. Keine Kratzer, Dellen etc. auf dem...