Seiko SUN007 - Kinetic GMT

Diskutiere Seiko SUN007 - Kinetic GMT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern ist meine nächste Seiko gekommen, es handelt sich diesmal um eine Quarz, genauer gesagt eine Kinetic. Seiko SUN007 Kinetic GMT...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Gestern ist meine nächste Seiko gekommen, es handelt sich diesmal um eine
Quarz, genauer gesagt eine Kinetic.
web.jpg

  • Seiko SUN007
  • Kinetic
  • GMT Zeiger und 24h Skala
  • TiCN Plated Stainless Steel Case and Bracelet
  • Luminous Hands and Markers
  • 6Monate Gangreserve (auch wenn ich erst eine Woche erreicht habe)
  • Hardlex Mineral Crystal
  • Glasrückseite
  • 10atm
  • 43mm Durchmesser
  • recht schwer noch nicht gewogen, aber so um die 200g

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg


Ach ja, das Band hat keine Seikohülsen.....

Sehr interessante seitliche Ansicht (auch dank der beweglichen Anstöße) sowie der Kühlrippen...
Genial ist die GMT- Funktion. Der GMT-Zeiger wird dabei auf die Heimatzeit eingestellt, auf der ersten Raste der Krone (Sekunde läuft weiter) lässt sich nun der Stundenzeiger in Stundenschritten verstellen (auch das Datum schaltet dabei nach Bedarf um). Ein Stunde vorstellen für Sommerzeit? Kein Problem...
Ist für mich mal was anderes, da meine erste gescheite GMT, meine erste Kinetic und meine erste schwarze/dunkle Uhr.
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.095
Ort
Schwarzwald
Hallo Jamboree,

die Kinetic sieht toll aus. Auf den Bildern wirkt das Band als wäre es schon ne Weile getragen worden. Täuscht das?
 
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Die Uhr ist zwar gebraucht, aber am Band ist nichts abgeschabt oder verkratzt, das sind nur Fingerabdrücke bzw. sieht auf dem Bild so aus.
 
S

santiago

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
1.898
Hallo!
Diese Seiko kannte ich noch gar nicht :-P

Schöne und massive Uhr nur die Anzeige für die Gangreserve hätte man sich vielleicht dezenter ausführen können da es ja eh wurscht ist in welcher Stellung des Sekundenzeigers man sie abfragt.

Gruß
santiago
 
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Ich habe die Uhr hier aus D, allerdings aus der Bucht. Keine Ahnung, ob das nur ein Japanmodell war/ ist.
Bei Amazon USA ist sie jedenfalls drin. Link

Von knapp 600 auf 190$ reduziert.

Die Messer kann ich gerne vorstellen (ein Benchmade und ein AlMar).

Grüße
Jamboree
 
Thema:

Seiko SUN007 - Kinetic GMT

Seiko SUN007 - Kinetic GMT - Ähnliche Themen

Grand Seiko SBGE 257 - ... es musste eine GMT sein ...: Hallo Forumskollegen, als Neuling im Forum wollte ich meinen ersten Beitrag nutzen um meine neue GS SBGE 257 vorzustellen. Wie bei vielen...
[Erledigt] Seiko Prospex SUN021P Kinetic GMT mit Mesh Bracelet: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer Ausdünnung meiner Sammlung stehen nun einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender Annonce...
[Erledigt] Seiko Sportura Kinetic GMT sun015: Ich biete euch hier als Privatperson, meine Seiko Sportura Kinetic GMT zum Verkauf an. Ich habe die Uhr im August 2018 von Monsterwatches...
Seiko Landmaster „Mitsuro Ohba - Transpolar Adventure“ SBCW009 - One Piece Titanium: Nachdem ich euch kürzlich mit meiner ersten Vorstellung die Seiko SBCW007 Scubamaster „Pipin“ nebst ihrer Story zeigen durfte folgt nun die...
[Erledigt] Seiko SUN017P1Sportura Kinetic GMT: Hallo, ich möchte meine Seiko SUN017P1 verkaufen. Sie ist vom April 2017 und ich habe sie wenig getragen. Ihr Zustand ist gut, natürlich ist die...
Oben