Seiko Sumo SPB323J1

Diskutiere Seiko Sumo SPB323J1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus habe die neue Seiko Sumo SPB323J1 bei meinem Uhren-Händler entdeckt und sofort darin verliebt. Nach einer Nacht darüber schlafen war alles...
  • Seiko Sumo SPB323J1 Beitrag #1
nexttrad

nexttrad

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2022
Beiträge
4
Servus

habe die neue Seiko Sumo SPB323J1 bei meinem Uhren-Händler entdeckt und sofort darin verliebt.
Nach einer Nacht darüber schlafen war alles klar, also heute geholt.

Seiko Sumo 1.jpg




Und das neue Ziffernblatt.


Seiko Sumo 2.jpg


Sehr angenehm wirkt dieses neue Blatt mit einem Verlaufseffekt über den grauen Hintergrund, der dazu noch ein feines horizontales
Wellenmuster aufweist, eine echtes Schmackerl im Vergleich zu den bisherigen konservativen Ziffernblättern.

Hier mal im direkten Vergleich zur Seiko Sumo SPB101J1

Seiko Sumo 3.jpg


Der Hauptunterschied neben dem wunderschönen Ziffernblatt ist die Keramik Bezel Einlage anstatt Aluminium, und
das 3-Glieder-Armband wurde neu gestaltet. Es ist aus Stahl mit einer Super-Hard-Beschichtung gefertigte
und komplett gebürstet. Es verfügt über eine neue, gefräste Faltschließe mit doppel Druckknopfentriegelung und
Sicherheitsschließe und wieder einer Taucher-Verlängerung. Der Seiko Schriftzug ist nicht mehr gestanzt sondern gelasert.
Auch bei den neuen Armband ist die Band-Feinjustierung über 4 Löcher gleich geblieben.
Schade eine praktische Schnellverstellung hätte der Uhr gut gestanden.


Seiko Sumo 4.jpg


Seiko Sumo 5.jpg


Bei dem Uhrwerk hat sich nichts geändert, das bekannte 6R35 Automatikkaliber mit 3Hz und 70 Stunden Gangreserve.

Hier noch die technischen Daten:

Modell: Seiko Prospex SEA Automatik Diver's
Referenznummer: SPB323J1
Funktionen: 3 Zeiger Uhr mit Datum
Durchmesser: 45,0 mm
Höhe: 13 mm
Gewicht 190g
Jahr: 2022
Auslieferungsland: Deutschland
Garantie: 2 Jahre
Aufzug: Automatik/Handaufzug
Kaliber: 6R35
Gangreserve: 70 Stunden
Gehäuse: Stahl
Lünette: Einseitig drehbare aus Edelstahl mit Keramikeinlage
Glas: Saphir
Schließe: Original Seiko Schließe
Wasserdicht: 20 ATM
Bandanstoß an Uhr: 19 mm


Soweit mal ein paar Infos und Bilder zur neuen Sumo 2022.


Gruß,
Werner
 

Anhänge

  • Seiko Sumo 1.jpg
    Seiko Sumo 1.jpg
    842,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Seiko Sumo SPB323J1 Beitrag #3
msberlin

msberlin

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
371
Schöne Uhr, viel Spaß damit :-) Weißt du, ob das neue Armband an die "alte" Sumo passt ? Wirkt es hochwertiger als das alte Band ?
 
  • Seiko Sumo SPB323J1 Beitrag #4
Space Cadet

Space Cadet

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
578
Danke für die Vorstellung. Mir gefallen auch die neuen eckigen Indizes auf 6 und 9 Uhr besser.
 
  • Seiko Sumo SPB323J1 Beitrag #5
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
928
Ort
Spanien
Besten Dank für die Vorstellung! 👍🏻
Es sieht aus als ob sich da so einiges bei der Sumo verbessert hat.
Viel Spass mit der neuen ✌️
 
  • Seiko Sumo SPB323J1 Beitrag #6
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.696
Ort
Ruhrpott
Schöne Sumo. Gefällt mir. Aber ganz ehrlich Leute ich habe die Sbdc 031 und die kann man gar nicht mehr verbessern:D
Ok eine Keramiklünette hätte ich gerne.

Danke für die Vorstellung.
Micha
 
  • Seiko Sumo SPB323J1 Beitrag #7
EnabranTain

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.426
Ort
Eckernförde
Vielen Dank für die Vorstellung.
Die Sumo macht einen echt tollen Eindruck.
Dezente, aber hochwertige, Änderungen zu der alten Sumo sind hier klasse umgesetzt wie ich meine.
Hatte selbst schon einige Sumos und bin gerade wieder richtig angefixt worden von dir. ;-)

Muß ich unbedingt mal in live sehen!
 
  • Seiko Sumo SPB323J1 Beitrag #8
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
2.634
Ort
NRW
Danke Dir für die gelungene Vorstellung und den interessanten Vergleich!

VG
Andreas
 
  • Seiko Sumo SPB323J1 Beitrag #9
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
1.807
Ort
No-go-Zone
Schöner Seiko Taucher. Viel Spaß damit. :super:
 
  • Seiko Sumo SPB323J1 Beitrag #10
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
3.538
Ort
Diaspora
Schöne Uhr und gelungene Vorstellung besonders wegen dem Vergleich mit dem Vorgänger.
Das Band scheint tatsächlich ein Update zu sein. Lünette und ZB lassen die Uhr insgesamt edler wirken.
Die Ziffern auf der Lünette werden immer schmaler :D
 
Thema:

Seiko Sumo SPB323J1

Seiko Sumo SPB323J1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Prospex Automatik Scuba Sumo Herrenuhr SPB101J1, Full-Set aus 08/2022: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Seiko Prospex Automatik Scuba Sumo Herrenuhr SPB101J1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Neue Uhr: Seiko ‘Akebono’ Sharp Edged Automatic SPB363J1: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,26mm Höhe: 11,1mm Wasserdicht: 100m Werk: 6R35 Gangreserve: 70 Stunden Preis: 830 Pfund
[Erledigt] Seiko Prospex SPB101J1 Sumo (2020): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sumo SPB101J1. Sie ist aus 2. Hand und wurde von mir von einem ehrenwerten Mitglied dieses Forums im...
Neue Uhr: Seiko Prospex Cave Diving - U.S. Exclusive - SPB349, SPB35, SPB353: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 43,5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk: 6R35 Gangreserve: 70 Stunden Preis: 1500 USD Link: SEIKO WATCH | Always one step...
Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333: Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 12,3mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 6R35...
Oben