Seiko Sumo SBDC033

Diskutiere Seiko Sumo SBDC033 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Uhrforum,wollte euch hier meine Neuanschaffung präsentieren eine Seiko Sumo SBDC033 . Ich habe extra eine Saphirglas mit der...

porschefan

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
160
Ort
Wien
Hallo liebes Uhrforum,wollte euch hier meine Neuanschaffung präsentieren eine Seiko Sumo SBDC033 .
Ich habe extra eine Saphirglas mit der Marinemasterschliesse geordert (kann ich jedem nur ans Herz legen)musste aber dadurch 1 Monat warten.Es hat sich ausgezahlt meiner Meinung nach ist die Sumo wertiger geworden bei der Verarbeitung und das blau zaubert mir jede Minute ein lächeln auf den Mund.
Preis /Leistung stimmt hier da sie knapp mit dem Umbau 840€ kostet.
Hier paar technische Daten:
Kaliber 6R15:

Automatischer Aufzug mit manuellem Aufzugsmechanismus
Gangreserve 50 Stunden
Gangabweichung von +25 bis -15 Sekunden/Tag
23 Jewels verarbeitet
21.600 Halbschwingungen/h
Datum
Edelstahlgehäuse
44 mm Gehäusedurchmesser
14 mm Gehäusehöhe
Lünette einseitig drehbar / 120er-Unterteilung
Edelstahlband
Faltschließe mit Sicherheitsdrücker
Gewölbtes Hardlex Mineralglas
LumiBrite Leuchtzeiger
LumiBrite Leuchtindizes
Verschraubte Krone
Verschraubter Gehäuseboden
Wasserdicht bis 200 Meter

Der Aufzug läuft super weich:)
Bin sehr zufrieden mit der Sumo jetzt hat meine Padi ein Brüderchen
 

Anhänge

  • IMG_2967.jpg
    IMG_2967.jpg
    742,5 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_2969.jpg
    IMG_2969.jpg
    743,1 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_2970.jpg
    IMG_2970.jpg
    584,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_2972.jpg
    IMG_2972.jpg
    721,7 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_2973.jpg
    IMG_2973.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_2974.jpg
    IMG_2974.jpg
    570 KB · Aufrufe: 371

berniberlin

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
633
Ort
Berlin
Erster!

Wie immer schön anzuschauen. Passt Dir von der Größe her auch perfekt.
 

sigthorson

Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
301
Sehr schöne Uhr die neue Blumo! Passt wirklich gut an dein Handgelenk.:super:
 

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.675
Glückwunsch! Die ist auch nicht hässlicher als die Vorgängerin. :D

Muss meine Sumo auch mal wieder anlegen. ;-)
 

feldmann1070

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
709
Ort
Lünen
Eine Klasse Uhr, sind nicht mehr so lagenempfindlich. In Blau sehr schön. Toller Tragekomfort. Viel Spass damit.

Gruss Wolfgang
 

Genussbiker

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
152
Ort
Frankfurt
Gratulation zu der schönen Sumo. Ein eigenständiger Klassiker, der in dieser Preisklasse seinesgleichen sucht. Sehr komfortabel zu tragen. In der Kombination mit Saphirglas und MM-Schließe ist es eine Uhr für alle Gelegenheiten. Mehr braucht man dann eigentlich nicht mehr:super:
 

trentino

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.584
Ort
Leipzig
Die Uhr steht Dir sehr gut und mit den Upgrades Glas und Schließe hast Du ein richtiges Sorglospaket.
Danke für die Vorstellung und noch viel Spaß mit der blauen!
 

Kale1984

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
139
Herzlichen Glückwunsch,

Sehr schöne Uhr und das einzige "Manko" der Uhr hast du auch gleich beseitigt (Saphirglas). Bei Meiner Sumo SBDC03 wurde auch das Hardlexglas durch ein Saphirglas getauscht. Das Blau schimmernde Saphirglas passt optisch perfekt zur blauen Sumo! Viel Spaß mit der Sumo!

Gruß
Karl
 

Urschel

Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
35
Gefällt mir sehr gut! Viel Spaß damit und danke fürs Zeigen!
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
20.810
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Moin,

gefällt mir sehr gut, deine Sumo. Herzlichen Glückwunsch dazu. :super:

Die Marinemasterschliesse finde ich aus eigener Erfahrung nicht nur cool, sondern auch sehr praktisch. Meinen beiden SKXen (009/171) hab ich nachträglich auch eine Marinemasterschliesse spendiert und bin sehr zufrieden damit. Wäre es möglich, ein Bild mit der Padi neben der Sumo zu machen, damit man einen Größenvergleich hat? Das wäre sehr nett.
 

Ambrosius

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
436
Ort
Sauerland
Tolle Sumo, herzlichen Glückwunsch!:-P
Habe seit zwei Wochen die gleiche Uhr, bei der das Datum noch mehr unten hängt als bei deiner. Deine neue Schließe und das Saphirglas werten die Sumo sicherlich auf, wobei ich mich frage, was am Hardlexglas eigentlich so schlimm sein soll?
Bedenkenswert finde ich allerdings die Tatsache, dass Seiko bei einer Uhr, die immerhin 600 Tacken kostet, nicht in der Lage ist ein Datum korrekt zu positionieren. Bei den ETA-Werk-Uhren, die ich besitze, ist das bei keiner der Fall.

Trotzdem, viel Freude an der schönen Blauen!

Ambrosius
 

porschefan

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
160
Ort
Wien
Moin,

gefällt mir sehr gut, deine Sumo. Herzlichen Glückwunsch dazu. :super:

Die Marinemasterschliesse finde ich aus eigener Erfahrung nicht nur cool, sondern auch sehr praktisch. Meinen beiden SKXen (009/171) hab ich nachträglich auch eine Marinemasterschliesse spendiert und bin sehr zufrieden damit. Wäre es möglich, ein Bild mit der Padi neben der Sumo zu machen, damit man einen Größenvergleich hat? Das wäre sehr nett.

Hallo Servusla ,mache Fotos und poste beide nebeneinander :)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke an alle Glückwünsche und fürs reinschauen:super:
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
20.810
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Männer, danke für die Bilder. :super:

Rein optisch kommt mir da die Sumo gegenüber der Turtle sogar etwas kleiner vor.
 
Thema:

Seiko Sumo SBDC033

Seiko Sumo SBDC033 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SBDC033, "Sumo" in blau, neuwertig, 06/2020: Hallo Uhrenfreunde, ich biete hier meine Seiko "Sumo" SBDC033 zum Kauf bzw. zum Tausch. Die Seiko ist gerade mal ein paar Tage alt und wurde...
[Erledigt] Seiko SPB083J1 Great Blue Hole 01/21: Die Reduzierung der Sammlung geht weiter, so dass mein Seiko SPB083J1 Great Blue Hole auch zum Verkauf angeboten wird. Im Full-Set inkl. blauen...
Grüne Schönheit aus Japan – Seiko Sumo Hulk Ref. SPB103J1: Hallo liebe Uhrenfreunde! Heute möchte ich euch meine neue grüne Seiko Sumo „Hulk“ vorstellen. Meine erste „richtige“ Seiko, die mich nicht schon...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
[Verkauf] Seiko Sumo SDBC027 LE Limited Edition 50th Anniversary: Hier gibt es die Seiko Sumo SDBC027 LE Limited Edition 50th Anniversary. Die Uhr ist aus 2015 und eine Reminiszenz an die erste Taucheruhr von...
Oben