[Erledigt] Seiko Sumo Pepsi Saphirglas SBDC003 Supermod

Diskutiere Seiko Sumo Pepsi Saphirglas SBDC003 Supermod im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Forum, biete hier meine Pepsi Sumo an, sie ist wunderschön, aber für mich leider zu groß. Die Uhr wurde mit hochwertigen Teilen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Higgins2410

Higgins2410

Themenstarter
Hallo Forum,

biete hier meine Pepsi Sumo an, sie ist wunderschön, aber für mich leider zu groß.

Die Uhr wurde mit hochwertigen Teilen von Yobokies gemoddet.

Basis ist eine Seiko SBDC003, also eine blaue Seiko Sumo, im Jahr 2010 im schönen Paris gekauft.
Das blaue Lünetteninlay wurde durch ein blau/rotes Pepsiinlay ersetzt, die blaue Rehhaut durch einen verchromten Chapterring.
Das originale Hardlexglas mußte einem domed Sapphire weichen, wer das einmal auf einer Sumo hatte, will kein Hardlex mehr!
Das Armband ist ein massives President (Endmill) mit verschraubten Gliedern und massiven Endlinks, montiert mit fetten Seikofederstegen.
Ich würde sagen, das President ist zwei Qualitätsstufen höher anzusiedeln, als das originale Sumoband.
Die Schließe ist die originale Seiko Sumo Schließe mit Tauchverlängerung.

Das Gehäuse der Uhr hat ein paar Tragespuren, ist aber weit entfernt davon, gerockt zu sein, ich habe versucht möglicht detailgetreue, vergrößerte Fotos zu machen.
Das Saphirglas, Lünetteninlay und Armband sind natürlich ohne Spuren, an der Schließe sind, wenn überhaußt wirklich nur kleinste Mikrokratzer vom Deskdiving.
Die Lünette dreht mit 120 Klicks pro Umdrehung wie bei einem Tresor gegen den Uhrzeigersinn, die signierte Krone verschraubt sauber und mit mehreren Umdrehungen.
Das Datum schaltet sauber und pünktlich.
Die Sumo läuft supergenau, ich konnte in mehreren Tagen keine signifikante Abweichung feststellen, wenn, dann im niedrigen, einstelligen Sekundenbereich, im Prinzip läuft sie genauso wie meine Sub no date. Die Gangreserve ist top.
Das Uhrwerk ist blitzsauber. Die Lume gleicht einer Taschenlampe.
Alle Dichtungen wurden beim Modding erneuert: Glasdichtung, Bodendichtung, Kronen/Wellendichtung.

Hier die Bilder:

IMGP7933.JPG

IMGP7934.JPG

IMGP7935.JPG

IMGP7939.jpg

IMGP7937.jpg

IMGP7936.jpg

Foto 3.jpg

IMGP7779.jpg

IMGP7781.jpg

IMGP7746.jpg

IMGP7740.JPG

IMGP7739.JPG

IMGP7755.jpg

IMGP7753.jpg

IMGP7751.JPG

IMGP7760.JPG

IMGP7761.jpg

IMGP7769.jpg

IMGP7784.jpg

IMGP7766.jpg

Der Lieferumfang ist:

- die abgebildete Seiko Pepsi Sumo am President Band mit Seiko Sumo Schließe

- die entnommenen Bandglieder des Stahlbandes

- die neutrale Edelstahlfaltschließe des President Bandes

- das neue Natostrap "Cuba" von Miro

- die ausgebaute, blaue Rehhaut

- das ausgebaute, blaue Lünetteninlay mit leichten Gebrauchsspuren

- das ausgebaute Hardlexglas mit leichten Mikrokratzern aber durchaus noch brauchbar

- Prospex Siegel und Hangtag

- Instructions, Bedienungsanleitung

- Garantieheft

- am 03.10.2010 abgestempelte Garantiekarte

- Seiko Box und Seiko Überkarton

Mein Preis für dieses Fullset einer meiner Meinung nach einzigartigen Uhr:

480 € inkl. versicherter DHL Versand innerhalb Deutschlands.

Wer die Pepsi Sumo ohne Stahlband also nur an dem Natostrap haben möchte, bekommt sie für 425 € inkl. versichertem DHL Versand.

Dem ersten Interessenten, der eine feste, verbindliche Kaufabsicht signalisiert, reserviere ich die Uhr im MP.
Ich versende schnellstmöglich nach Zahlungseingang und teile die Sendungsnummer mit.
Bezahlung bitte mit PayPal (Gebühren übernehme ich) oder per Überweisung.

Ich weise nochmal darauf hin, dass es sich hier um eine gebrauchte Uhr handelt, die ich nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben und fotografiert habe, nichts für PTMs oder Hobbyreklamierer, die mit Lupe auf Spurensuche gehen.

Alle Dichtungen sind neu, Kronendichtung und Bodendichtung wurden vor dem Einbau mit "Grease" Uhrensilikon gefettet, die Uhr war schon im Wasser und ist dicht, trotzdem sollte die Uhr bevor man mit ihr ins Wasser geht, abgedrückt werden, was ich leider nicht kann und wofür ich bei einem Mod auch keine Garantie übernehme.

Es handelt sich hier um einen Privatverkauf, daher keine Garantie, keine Rücknahme, keine Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko Sumo Pepsi Saphirglas SBDC003 Supermod

Seiko Sumo Pepsi Saphirglas SBDC003 Supermod - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Sumo Pepsi, SBDC057, JDM

[Erledigt] Seiko Sumo Pepsi, SBDC057, JDM: Zum Verkauf steht hier eine Pepsi Sumo. Das ist ein JDM Modell (Japan only) mit der Ref SBDC057. Die Uhr befindet sich im guten Zustand, ohne...
  • [Erledigt] Seiko SNZF15J1 Mini Sumo Pepsi

[Erledigt] Seiko SNZF15J1 Mini Sumo Pepsi: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine neue Seiko SNZF15J1 Mini Sumo Pepsi in der seltenen Japan Variante. Die Verarbeitungsqualität ist höher...
  • [Erledigt] Seiko Sumo Pepsi - JDM Modell - Ref. SBDC057

[Erledigt] Seiko Sumo Pepsi - JDM Modell - Ref. SBDC057: Moin ihr Seiko-Liebhaber, habe hier eine Seiko Sumo in der JDM Pepsivariante (SBDC057) liegen, welche bisher nach Ankunft bei mir, nur in der...
  • [Suche] Seiko Sumo „Pepsi“ SBDC057

[Suche] Seiko Sumo „Pepsi“ SBDC057: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuwertigen Seiko Sumo Pepsi (SBDC057) als Full Set mit allen Papieren. Bitte gerne alles Entsprechende...
  • [Erledigt] Seiko Sumo Pepsi

[Erledigt] Seiko Sumo Pepsi: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt hier eine Seiko Sumo in der Variante SBDC057. Sie ist aus Januar 2018 und befindet sich in einem wirklich gutem...