Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob?

Diskutiere Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Abend zusammen, bei mir steht der Kauf einer Seiko-Sumo SBDC001 an. Da ich die Uhr gerne auf Saphir umrüsten lassen würde, hatte ich schon bei...
  • Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #1
mr.digger

mr.digger

Themenstarter
Abend zusammen,
bei mir steht der Kauf einer Seiko-Sumo SBDC001 an.
Da ich die Uhr gerne auf Saphir umrüsten lassen würde, hatte ich schon bei Rob in den Niederlanden angefragt. Kein Problem für ihn.
Habe dann das eine oder andere bei ihm nachgefragt.

In der E-Bucht wird ja von der Spanierin auch die Sumo angeboten, und zwar deutlich günstiger als von Rob.

Meine Frage nun. Kann man ihm eine Sumo zusenden um sie auf Saphir umrüsten zu lassen?
Warum ich ihn jetzt nicht selber frage, kommt jetzt bestimmt.
Ist mir halt ein wenig peinlich. Erst frage ich ihn dies und das zur Sumo, und dann kaufe ich woanders vielleicht und möchte nur von ihm die Umrüstung haben.

Hat jemand von euch schon Uhren Rob zugeschickt, zwecks Umrüstung oder Modding? Und wie geht er damit um?

Gruss
Daniel

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #2
El-Gerto

El-Gerto

Hi !

Ich hatte mir auch mal beim Spanier die Sumo gekauft.

Dann leider ein Kratzer im Glas.

Da gerade die Bestellung meiner beadblasting Black Monster anstand habe
ich ihm die Sumo gleich mitgesendet und er hats toll hingekriegt.

Ich würde beim ihm mal den Komplettpreis anfragen bevor
ich beim Spanier kaufen würde. (also incl. Glaswechsel)

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #3
rainers

rainers

Bei einem Onlinehändler kaufen weils billiger ist und dann einen anderen Onlinehändler beauftragen das Glas zu wechseln.:D:lol: Das ist schon abgebrüht.
Rainer

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #4
mr.digger

mr.digger

Themenstarter
Bei einem Onlinehändler kaufen weils billiger ist und dann einen anderen Onlinehändler beauftragen das Glas zu wechseln.:D:lol: Das ist schon abgebrüht.
Rainer

wieso abgebrüht?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hi !

Ich hatte mir auch mal beim Spanier die Sumo gekauft.

Dann leider ein Kratzer im Glas.

Da gerade die Bestellung meiner beadblasting Black Monster anstand habe
ich ihm die Sumo gleich mitgesendet und er hats toll hingekriegt.

Ich würde beim ihm mal den Komplettpreis anfragen bevor
ich beim Spanier kaufen würde. (also incl. Glaswechsel)

hatte ich. Sonst würde ich das jetzt nicht überlegen.;-)

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #5
El-Gerto

El-Gerto

macht es denn wirklich so viel aus ?

Ich würde dann auch lieber kpl. bei einem Händler kaufen.
Macht das Umrüsten auch der Spanier ?

Wenn nicht dann lass es kpl, von Rob machen....

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #6
mr.digger

mr.digger

Themenstarter
macht es denn wirklich so viel aus ?

Ich würde dann auch lieber kpl. bei einem Händler kaufen.
Macht das Umrüsten auch der Spanier ?

Wenn nicht dann lass es kpl, von Rob machen....

der Unterschied ist ne halbe Seiko Monster. :-)
Aber je länger ich darüber nachdenke, desto lieber ist es mir alles bei Rob zu kaufen. Hatte schon eine SKX007 bei ihm gekauft und auf Saphier umrüsten lassen. War bestens.

Deine Antwort hilft mir weiter. Danke dafür.

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #7
El-Gerto

El-Gerto

kein Problem; was nimmst du Blau oder Schwarz ?

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #8
mr.digger

mr.digger

Themenstarter
kein Problem; was nimmst du Blau oder Schwarz ?

ich nehme die schwarze, gefällt mir am besten. Für Farbe sorgt eine Orange Monster. Alle anderen Diver von Seiko sind schwarz bei mir.

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #9
Ranma

Ranma

Moderator
sorry, aber der Service bei Rob ist mir(!) den etwas höheren Preis wert.
Genauso glaube ich Rob seine Garantie, wenn tatsächlich etwas mit der Uhr sein sollte. Mein Safir auf der Sumo ist zumindest einwandfrei !
Gruß
Ranma

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #10
Monster-Rob

Monster-Rob

I have no problems when you buy from him and let me change the crystal into sapphire.
If you want, I can add a little colour when I am at it :-). A switch of the second hand is easy, for 10 euro you have a yellow one inserted.

Getting a Sumo here from Japan is not a fun job, I already have a lot of attention from Dutch customs...

So be my guest!
(Maybe I will use him too as a source to get the Sumo, the profit from a Sumo is very small)

Can someone put a link to the Spanien? I forgot his Ebay-id and cannot finnd it from Ebay.nl...

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #11
M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo,

also ich würde aufgrund der guten Erfahrungen auch alles bei Rob machen lassen! Ein Abwasch und alles ist klar! Super Service inbegriffen... Und da Rob selbst ein Seikovirus-Infizierter Uhrenverrückter ist ;-) wird auch nur eine absolut einwandfreie Uhr rausgeschickt! Wirst dann wohl keinerlei Probleme haben.

Und für Rob der Link zum Spanier "Solojapan":
SEIKO SUMO negro SBDC001 Prospex 200M Diver. De JAPAN! bei eBay.de: Para Hombre (endet 26.01.11 12:40:16 MEZ)
Ich hoffe, dass ist der hier Gemeinte!

viele Grüße
Martin

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #12
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Habe schon mehrfach von Rob gekauft und es ist absolut empfehlenswert! :super:

@Monster-Rob: thx again for the SKX007! 8-)

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #13
Monster-Rob

Monster-Rob

Thanks for the link!

What I am surprised about. Many people from Germany mail me and tell me that I have good references on the forum.

But If I read the section where new watches are presented, I hardly see a watch that was sold from me. And that's strange, because I sell about 1 watch per day to a German watch-lover...

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #14
mr.digger

mr.digger

Themenstarter
ich danke für die Antworten bezüglich meiner Überlegung. Wie ich schon weiter oben erwähnt habe werde ich den Kauf Sumo, und den Umbau auf Saphir, bei Rob machen.

Thread kann also gerne geschlossen werden.

Gruss
Daniel

• Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? Beitrag #15
cal..45

cal..45

Well Rob, I never wrote a review about my SNZ-G15, since there can already be found lots of reviews about Big Military's in this forum, but this one was purchased from you. You kindly put a sapphire in it and beadblasted the area between the lugs. I just swaped the original band, first for a maratac zulu and later for a beadblasted watchadoo :-)

07df72db.jpg

Regards, Holger

p.s. I'm very happy with that watch

Thema:

Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob?

Seiko Sumo Kauf / Umrüstung auf Saphir bei Rob? - Ähnliche Themen

zweiter Versuch: Seiko Sumo SBDC033: Hi und frohe Ostern allerseits, Ich möchte euch gerne meine Seiko Sumo vorstellen, welche mich seit Anfang des Jahres bekleidet. Ich habe schon...
[Reserviert] Seiko 6139-6001 Pogue Proof/Proof Chronograph, gelbes Zifferblatt, Bj. August 1970: +++ Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung. Kein gewerblicher Handel +++ Ich biete als Privatverkäufer ohne gewerblichen...
[Erledigt] Seiko Sumo Sbdc031-Saphirglas-MM-Schließe- überkomplett+STRAPCODE: Moin zusammen :-) das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter...
Mein persönlicher goldner Topf - Die Seiko SPB10..... SSA385J1: Die Unglücksfälle des Studenten Fiedelius, der Seiko Sumo SPB103J1 und die weiße Seiko SSA385J1 (sinngemäß aus dem goldnen Topf entnommen) Am 12...
[Erledigt] Seiko New Turtle-Mod 315€ SRP777 - Saphir, CoinEdge, Sumo LE Zeiger: Guten Abend, da mein Fokus aktuell eher auf dem Radsport liegt und ein ordentlicher Smart-Trainer für die Winterzeit leider ziemlich teuer ist...
Oben