seiko sumo,higuchi,paypal...und ein paar fragen.

Diskutiere seiko sumo,higuchi,paypal...und ein paar fragen. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; guten tag an alle forumsmitglieder.... bin seit einigen wochen stiller und begeisterter mitleser dieses tollen forums...und angejuckt von der...
P

pfandflasche

Themenstarter
guten tag an alle forumsmitglieder....

bin seit einigen wochen stiller und begeisterter mitleser dieses tollen forums...und angejuckt von der resoanz auf seiko-uhren,kam ich nun nicht umhin,mir eine seiko sumo zu bestellen....gibt ja nur zwei vertrauenswürdige anbieter in den weiten des internets....bei mir eben wegen des preises higuchi.

so...das ganze natürlich per paypal...den account habe ich zwar seit jahren,aber bislang ungenutzt....daher auch ein wenig ungeschickt verhalten und erst per überweisung von meinem girokonto "aufgefüllt"...bzw. veranlasst aufzufüllen per überweisung.das man auch eine lastschriftfunktion hat,bemerkte ich erst zu spät.zum glück ist der paypal-account aber verifiziert....

nun liest man auch im internet,dass es mit paypal nicht nur freude geben kann...konten werden eingefroren...und dergleichen gags mehr...hatte einer von euch schon mal trouble mit denen?...

dauert eine wertstellung eines guthabens bei paypal wirklich bis zu fünf tagen?
an sich ist der sitz der bank ja frankfurt....

das gelder bei paypal "verschwinden",liest man ja auch ,wenngleich das vermutlich buchungsfehler sind,die ausgeräumt werden können.

wenn das guthaben denn wertgestellt bei meinem paypal-konto ist,ist der betrag dann wirklich binnen minuten im fernen japan bei higuchi zur verfügung,bzw. "rechtssicher" wertgestellt?

higuchi wurde von der verzögerung natürlich informiert und gab sich einverstanden mit der wartezeit.von daher sehe ich keine probleme.

und dann bin ich ja noch auf die zollarie gespannt....deswegen auch erstmal als testballon die seiko sumo....sollte das glatt laufen,denke ich im herbst nochmals ernsthaft über die marinemaster nach...aber 1445 euro im echten erstversuch war mir ein zu grosses...sagen wir mal...unruhepotential.

sollte das hier im falschen unterforum gepostet sein....mod..bitte verschieben.

besten dank für hoffentlich beruhigende antworten....
lars

heretic

heretic

...bis zu 7 tagen brauchen die um die sicherheitsprüfung durchzuführen.

meiner meinung ist das eine nicht rechtmäßige erschleichung von zinsen...habe meine "freude" darüber denen schon mal mitgeteilt...naja, das ergebnis einer solchen mail kann sich sicher jeder vorstellen...nix

im zweifelsfall würde ich an deiner stelle, wenn es zu problemen kommen sollte und paypal probleme mit der rückzahlung machen sollte, den betrag einfach zurückbuchen...habe ich auch schon mal machen müssen, nachdem sich paypal mit der rückzahlung eines betrages nicht gezuckt hat...

T

tiempo

Also mir fallen mit Seiya, Higuchi und Chronograph.com schon mal 3 vertrauenswürdige Anbieter ein. Allerdings sind die Preise von Katsu San (Higuchi) meist die Besten, von daher :klatsch::klatsch:

Wenn Du bei paypal die Lastschrift wählst, dann bekommt der Verkäufer den Wert umgehend gutgeschrieben, bei Dir wird es dann zügig vom Konto abgebucht. Ich hab auch schon von Problemen bei paypal gehört, das betraf aber ausschliesslich eingefrorene Guthaben - betrifft also eher die Verkäufer. Davon hat sogar die c't berichtet - wenn irgendwelche Abweichungen vom Standardprozess zu vermerken waren (Passwort mehrfach flasch eingegeben o.ä.) dann wurden Konten/Guthaben gesperrt und es war teilweise ein wahrer Kraftakt, an sein Geld ranzukommen. Deswegen parke ich auch kein Geld für Einkäufe auf meinem paypal-Konto sondern bediene mich der Lastschrift. Und bei den wenigen Verkäufen über ebay hab ich das Geld sofort auf mein normales Konto weitergereicht.
Paypal hat aber auch Vorteile: den Käuferschutz habe ich auch schon mal wahrgenommen. Der Klassiker: Schnäppchen bei ebay (sowas gibts eigentlich nicht mehr oder nur sehr selten) und der Verkäufer hat kaum Bewertungen. Wenn er dann noch Überweisung will und kein paypal, dann lass ich die Hände davon. Only my 2 Cents...

Cheers
tiempo

O

osterguentermann

Gast
Nur mal am Rande - ich weiss nicht, was Higuchi derzeit für eine Sumo aufruft, aber man könnte die auch ohne Zollgedöns aus Italien bekommen - für 359 Euro + Versand (Titan-Version!)

1movieman

1movieman

@osterguentermann, das scheint mir die Samurai zu sein...

@pfandflasche, ich habe mit paypal zwar nur wenige, aber immer gute Erfahrung, allerdings immer das Lastschriftverfahren.

P

pfandflasche

Themenstarter
da danke ich doch allen,die bislang geantwortet haben...

ja,das mit der lastschriftmöglichkeit sah ich leider zu spät...sonst wäre die geschichte schon gegessen..und die sumo vermutlich bereits über dem stillen ozean auf dem weg nach frankfurt...könnte mich ohrfeigen vor wut,das nicht komplett gelesen zu haben,was es an möglichkeiten der paypal-zahlung gibt...

so wird man sich vermutlich an zinszwischengewinnen mästen...bis zu fünf tagen dauer,bis beträge zur verfügung stehen....zum heulen.

nun gut..zumindest hat hier wohl noch keiner seine knete in den kamin schreiben müssen...ist ja auch schon was.

Nick L.

Nick L.

P

pfandflasche

Themenstarter
hallo nick,

ja,danke...deine wirklich famose und gut geschriebene "anleitung" zu dem thema internetanmeldung von gütern oberhalb von 1000 euro habe ich gesehen...ein perfekter leitfaden für jeden,der das tun muss.

mittlerweile bin ich auch beruhigt...die gutschrift auf mein paypal-konto ging innerhalb von zwei tagen über die bühne....higuchi hat sein geld binnen minuten gehabt...und die sumo ist laut tracking auf dem weg über die kontinentalplatte und sollte heute in frankfurt landen..bislang alles bestens.

die marinemaster ist dann meine nächste uhr.....aber als erstversuch wollte ich nicht gleich so viel knete auf den virtuellen spieltisch legen..so wurde es eben die kleinere schwester dieser luxus-seiko.

besten dank an die antwortgeber.

lars

Thema:

seiko sumo,higuchi,paypal...und ein paar fragen.

seiko sumo,higuchi,paypal...und ein paar fragen. - Ähnliche Themen

• Zwei schwarze Seiko MM SLA035 und Sumo SPB125

Zwei schwarze Seiko MM SLA035 und Sumo SPB125: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch meine beiden schwarzen Neuzugänge aus Fernost vorstellen. Zwei limitierte Sumo Modelle (die Padi hatte...
  • [Suche] Seiko Sumo

[Suche] Seiko Sumo: Hallo liebe Mitinsassen, ich bin auf der Suche nach einer Seiko Sumo. Ob schwarz oder blau ist mir eigentlich egal - nur der Zustand der Uhr...
  • [Verkauf] Seiko New Sumo

[Verkauf] Seiko New Sumo: Hallo Uhrenfreunde, als Privatverkäufer und nicht gewerblicher Händler möchte ich euch folgende Uhr Anbieten. Nicht zu vergessen Umtausch etc. Ist...
  • [Erledigt] Seiko SBDC003 SUMO Full Set NOS

[Erledigt] Seiko SBDC003 SUMO Full Set NOS: Zum Verkauf steht meine blaue SUMO, 1. Version JDM (ohne Prospex-Logo auf dem Zifferblatt) im Full Set, neu und ungetragen, mit Edelstahlband...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko SPB125J1 Black Sumo Limited Edition

[Verkauf-Tausch] Seiko SPB125J1 Black Sumo Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf/Tausch steht meine Seiko SPB125J1 Black Sumo Limited Edition Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...