Seiko "SUMO" - Handgelenkumfang 21cm - Armbandverlängerung möglich?

Diskutiere Seiko "SUMO" - Handgelenkumfang 21cm - Armbandverlängerung möglich? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen liebes Forum, ich habe bereits mehrfach die Suche bemüht, jedoch nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe mich wie viele Andere...
S

Struggi

Themenstarter
Guten Morgen liebes Forum,
ich habe bereits mehrfach die Suche bemüht, jedoch nicht den passenden Thread gefunden.

Ich habe mich wie viele Andere auch in die Seiko "SUMO" Serie verguckt und möchte mir eigentlich 2 Stk. bestellen heute...

Nun habe ich ein wahrscheinlich etwas "exotisches" Problem. Ich habe einen Handgelenkumfang von 21cm und bin total verunsichert, ob das Armband sich überhaupt schließen lässt?

Ihr habt doch sicher Erfahrung und einen Tipp für mich... Gibt es Ersatzglieder, mit denen ich arbeiten kann? Sind Armbänder von Drittanbietern wie Strapcode bspw. länger als das werkseitig verbaute Band?

Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen...

Bis dahin...

Beste Grüße aus Bremen
Tim

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Das Band der Sumo ist recht kurz, wahrscheinlich wirst du ein zusätzliches Bandglied brauchen. Gibts bei jedem Seiko Konzi zu bestellen.

S

Struggi

Themenstarter
Danke Dir, Steffen... Es ist ein Graus mit solch einem Handgelenkumfang. Mit Strapcode Bändern hast Du längentechnisch keine Erfahrung?

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Nein, habe noch nie Bänder von Drittanbietern genutzt. Bei vielen Herstellern sind sie lange genug (auch bei 23 cm), bei manchen kauft man halt ein oder zwei Zusatzglieder. Was das dann kostet ist dabei sehr unterschiedlich. Schön finde ich dabei den Service bei Sinn. Kaufst du da ein Metallband, passt man dir die Länge mit so vielen Gliedern an wie du brauchst - kostenfrei.

Uhrbene

Uhrbene

Warum probierst Du es nicht mal an? Es könnte meiner Meinung nach knapp passen...wenn nicht, dann ein zusätzliches Glied bestellen oder hier im MP ein Gesuch erstellen.

Boston72

Boston72

Das Originalband wird, wenn dann knapp passen. Für mich zu knapp. Ich habe dasselbe Problem wie du.

Du mußt bei Strapcode auf die Länge achten. 18cm, wirst du schon brauchen.
Mir war bei Strapcode jedoch Steuer und Versand zu teuer, darum habe ich bei Uhrbandversand ein Band gekauft. Da kannst du dann ja eine Seikoschließe montieren.

stephanj

stephanj

wenn du damit klarkommst, da "fahr einfach die Tauchverlängerung aus....die reicht dicke für Männergelenke

S

Struggi

Themenstarter
Das Originalband wird, wenn dann knapp passen. Für mich zu knapp. Ich habe dasselbe Problem wie du.

Du mußt bei Strapcode auf die Länge achten. 18cm, wirst du schon brauchen.
Mir war bei Strapcode jedoch Steuer und Versand zu teuer, darum habe ich bei Uhrbandversand ein Band gekauft. Da kannst du dann ja eine Seikoschließe montieren.
Kannst Du mir mal zeigen, welches Armband Du genommen hast? DANKE!!!

H

hakhu

Hallo Tim,

seit wenigen Tagen bin ich Sumo Besitzer und bin mit einem ähnlichen, nicht ganz so akuten Problem von ~20cm HU gestraft.
Bei meinem, im MGH erworbenen Exemplar lagen 2 Ersatzglieder dabei (Grundausstattung). Davon habe ich eins verbaut und die Micro-Adjustments um 1 verkürzt.
Die Ersatzglieder haben eine Länge von 1cm, die MA lassen eine Einstellung um ca. 3-4mm zu. Ich könnte das Band also noch um 13-14mm verlängern.
Damit wärst du zwar am oberen Ende des Spektrums angelangt, aber noch im Interval.

Viel Spaß,
Veit

Thema:

Seiko "SUMO" - Handgelenkumfang 21cm - Armbandverlängerung möglich?

Seiko "SUMO" - Handgelenkumfang 21cm - Armbandverlängerung möglich? - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Seiko Sumo SBDC033 - BLUMO

[Verkauf-Tausch] Seiko Sumo SBDC033 - BLUMO: Moin in das Forum, nach einer kleinen Pause und Zufriedenheit juckt es mal wieder am Handgelenk. Leider ist das Budget nicht ausreichend, deshalb...
  • [Verkauf] Seiko Sumo SDBC031 Zifferblatt

[Verkauf] Seiko Sumo SDBC031 Zifferblatt: Angeboten wird ein ZB der SBDC031 Es gibt eine ganz kleine Minimacke in der Nähe der Mitte, aber kaum sichtbar Privatverkauf, ich bein KEIN...
  • [Suche] Seiko Sumo SBDC005

[Suche] Seiko Sumo SBDC005: Hallo zusammen ich suche eine gut erhaltene Seiko Sumo SBDC005 ( Modell Orange ) Idealerweise mit Rubber Band ( Crafter Blue o.ä. ) LG Blauwal
  • [Suche] Seiko Sumo szsc004 Strapcode Armband

[Suche] Seiko Sumo szsc004 Strapcode Armband: Suche Strapcode Armband für mene Seiko Sumo szsc004 Bitte alles anbieten :) Danke
  • [Suche] Seiko Sumo

[Suche] Seiko Sumo: Ich bin auf der Suche nach einer Seiko Sumo. Farbe ist egal. Zustand sollte gut sein. Bitte alles direkt mit Preisvorstellung anbieten. LG Ismail