Seiko Sumo Garantiefall

Diskutiere Seiko Sumo Garantiefall im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, letzte Woche kam nach ewiger Wartezeit, zumindest empfand ich es so ;-), endlich meine Sumo aus Spanien an. Nach der ersten...
sirgc

sirgc

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
101
Ort
Franken
Hallo zusammen,

letzte Woche kam nach ewiger Wartezeit, zumindest empfand ich es so ;-), endlich meine Sumo aus Spanien an.
Nach der ersten Freude ist mir jetzt die verschobene Rehaut aufgefallen.
Anfangs hat es mich nicht wirklich gestört, inzwischen fällt es mir bei jedem Blick auf :???:
Was meint ihr? Soll ich es reklamieren, oder bin ich da zu pingelig?
Das führt direkt zur nächsten Frage.
Hat jemand Erfahrung mit der internationalen Seiko Garantie?
Kann ich mich da an einen Konzi wenden, oder direkt an Seiko Deutschland?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Ich würde das monieren, denn der Fehler ist augenscheinlich. Ich würde die Uhr meinem Konzi vorstellen, der sie dann vermutlich einschicken wird.
 
Unkas

Unkas

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
2.938
Ort
LC100
Hallo,

nein, Du bist da nicht zu pingelig. Das würde mich auch sehr stören.
Würde es zuerst beim Verkäufer aus Spanien reklamieren.
Ist die Garantiekarte denn ordnungsgemäß ausgefüllt?

Viele Grüße,

Unkas
 
Danny

Danny

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
139
Ort
Hilden
Salut

Das ist kein Problem mit der Garantie.

Bei meiner Sumo rastete die Lunette nicht gleichmäßig und ich bin dann damit zum Seikohändler hier vor Ort (gekauft auch in Spanien).

Die wurde dann nach Seiko in Willich eingeschickt und die tauschten dann letztlich das gesamte Gehäuse (incl. der Änderung der Seriennummer auf der Garantiekarte).

Bei der ersten "Reparatur" ist an der Rasterung nichts gemacht worden, aber dafür wurden bei einer keine zwei Wochen alten Uhr alle Dichtungen getauscht ;-)
Ich hab sie dann gleich wieder im Laden gelassen mit der Bitte, sie noch mal hinzuschicken mit der genauen Fehlerbeschreibung und das hat dann letztlich gefruchtet.

Hat zwar ein paar Wochen gedauert (ich glaube in Summe ca. 5 Wochen), ist aber alles ohne Probleme gemacht worden.

Also....ab damit zum Händler, das sollte schnell zu richten sein.
 
TingelDan

TingelDan

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.177
Ort
Ruhrgebiet
Ab zum Konzi!

habe selber eine Sumo und das geht gar nicht! Würde das selbst bei einer 5er nicht hinnehmen!

Dafür hast Du ja die ausgefüllte Garantiekarte:-)

Gruß, TingelDan
 
alexsch

alexsch

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
484
Würde ich auch auf gar keinen Fall so lassen. Das fällt ja einem Blinden auf :-D.

Eindeutig reklamieren.

Beste Grüße
Alexander
 
Q

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.403
Machen lassen - Du ärgerst dich sonst jedes mal wenn du auf die Uhr schaust
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.270
Hmmm..tauscht Magi die nicht um ????
 
sirgc

sirgc

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
101
Ort
Franken
Machen lassen - Du ärgerst dich sonst jedes mal wenn du auf die Uhr schaust
Ja, so war es auch die letzten Tage :|
Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe die Uhr jetzt zum Konzi gebracht, dieser hat bei Seiko angerufen.
Die Uhr wird jetzt eingeschickt, eine Zusage für einen Garantiefall wollte Seiko am Telefon allerdings nicht geben. Wäre wohl auch zu viel verlangt.
Magi habe ich nicht kontaktiert, da mir der Weg über die internationale Garantie unkomplizierter erscheint.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
sirgc

sirgc

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
101
Ort
Franken
Habe die Uhr heute vom Konzi abgeholt.
Jetzt ist alles perfekt ausgerichtet :D
Gekostet hat mich das Ganze 10€ Bearbeitungsgebühr und 10€ für die Kaffeekasse.
Garantie wurde also anerkannt und auf die Reparatur gibt's auch ein Jahr Garantie.
 
Thema:

Seiko Sumo Garantiefall

Seiko Sumo Garantiefall - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko "Sumo" SBDC033

    [Suche] Seiko "Sumo" SBDC033: Hallo Uhrenfreunde, ich suche eine blaue Seiko "Sumo"; Ref. SBDC033 Der Zustand ist egal, kann auch gerockt oder defekt sein, oder...
  • [Suche] Seiko SBDC057 aka Pepsi Sumo

    [Suche] Seiko SBDC057 aka Pepsi Sumo: Suche eine sehr gut erhaltene Seiko Sumo mit Pepsi-Blatt.
  • [Verkauf] Seiko 5 Edelstahlarmband "Mini Sumo" "Sea Urchin" SNZF11, SZNF13, SNZF15, SZNF17, ...

    [Verkauf] Seiko 5 Edelstahlarmband "Mini Sumo" "Sea Urchin" SNZF11, SZNF13, SNZF15, SZNF17, ...: Vorweg: Ich verkaufe privat - nicht gewerblich. Neues, ungetragenes Edelstahlarmband für die "Mini Sumo" aka "Sea Urchin". Es passt auch an die...
  • [Erledigt] Seiko Sumo SPB125J1

    [Erledigt] Seiko Sumo SPB125J1: Hallo, Ich verkaufe meine limitierte Seiko Sumo SPB125J1 „Ninja Sumo“ Ich habe die Uhr im April neu gekauft und ein paar mal getragen. Zustand wie...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Seiko "Sumo" SBDC033

    [Suche] Seiko "Sumo" SBDC033: Hallo Uhrenfreunde, ich suche eine blaue Seiko "Sumo"; Ref. SBDC033 Der Zustand ist egal, kann auch gerockt oder defekt sein, oder...
  • [Suche] Seiko SBDC057 aka Pepsi Sumo

    [Suche] Seiko SBDC057 aka Pepsi Sumo: Suche eine sehr gut erhaltene Seiko Sumo mit Pepsi-Blatt.
  • [Verkauf] Seiko 5 Edelstahlarmband "Mini Sumo" "Sea Urchin" SNZF11, SZNF13, SNZF15, SZNF17, ...

    [Verkauf] Seiko 5 Edelstahlarmband "Mini Sumo" "Sea Urchin" SNZF11, SZNF13, SNZF15, SZNF17, ...: Vorweg: Ich verkaufe privat - nicht gewerblich. Neues, ungetragenes Edelstahlarmband für die "Mini Sumo" aka "Sea Urchin". Es passt auch an die...
  • [Erledigt] Seiko Sumo SPB125J1

    [Erledigt] Seiko Sumo SPB125J1: Hallo, Ich verkaufe meine limitierte Seiko Sumo SPB125J1 „Ninja Sumo“ Ich habe die Uhr im April neu gekauft und ein paar mal getragen. Zustand wie...
  • Oben