Seiko stellt Produktion der Sumo ein

Diskutiere Seiko stellt Produktion der Sumo ein im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Ok, das mit dem Band ist ein Alleinstellungsmerkmal der Sumo, der Rest trifft aber auf gefühlt 80% aller tooligen diver zu, was mich zur Aussage...
T

tiktaktobi78

Bitte nehmt es mir nicht übel aber in meinen Augen kein Verlust. Man nehme ein fettes Gehäuse, ein schmales Band und plumpe Zeiger... Seiko Sumo.
Ok, das mit dem Band ist ein Alleinstellungsmerkmal der Sumo, der Rest trifft aber auf gefühlt 80% aller tooligen diver zu, was mich zur Aussage verleitet: das muß so!

Seikolino

Seikolino

Tja,... das war noch eine wirklich preiswerte Uhr.

Ich habe meine damals für 397,- Euro bei einem Internethändler gekauft.

Unschlagbares Preisleistungsverhältnis!

mr.digger

mr.digger

habe meine Sumo seit 2012. Direkt bei Kauf auf Saphirglas umrüsten lassen. Inzwischen mit einem Strapcode Endmill ausgestattet wird sie auf jeden Fall bleiben. Das 6R15 läuft ganggenau und unauffällig.

von Allmen

von Allmen

Im Outlet Roermond gibt’s nur am kommenden Donnerstag (21.06.), die Sumo für 360 €. Vielleicht für Leute, die in der Nähe wohnen, eine Gelegenheit...

Klausuhr

Klausuhr

habe meine Sumo seit 2012. Direkt bei Kauf auf Saphirglas umrüsten lassen. Inzwischen mit einem Strapcode Endmill ausgestattet wird sie auf jeden Fall bleiben. Das 6R15 läuft ganggenau und unauffällig.
Fast wie bei mir. Auch meine wurde 2012 direkt aus J über Rob (NL) bestellt. Das Werk allerdings ist :wand::hammer:. Seitdem keine Seiko mehr. Trotzdem bleibt die:ok:....

TimeWarp

TimeWarp

Gibt's die dann nicht einfach neu mit neuer Nummer??? Evtl auch die andere Lünette, Saphir usw.

TimeWarp

TimeWarp

Stimmt, da war was. :super: Dachte aber, das wäre erstmal nur Limited. Komme inzwischen durcheinander mit den ganzen Linien. :face:

Uhrbene
Die Schwarze und die Grüne sind in den nächsten Tagen verfügbar, unlimited.

Man muss kein Prophet sein, um weitere Farbversionen voraus zu sagen.

Das Werk ist aber eine Weiterentwicklung mit höherer Gangreserve (70h) durch die MEMS-Technologie.

Spitfire73

Spitfire73

Das Werk ist aber eine Weiterentwicklung mit höherer Gangreserve (70h) durch die MEMS-Technologie.
Gibt es für MEMS im 6R eine Quelle? Ich finde dazu leider nichts. Ich hatte kurzzeitig angenommen, das 6R35 könnte die heruntergetaktete Variante des 6L35 sein aber da lag ich falsch. Das 6R35 ist zutreffend ein Upgrade vom 6R15D.

Gruß
Helmut

Thema:

Seiko stellt Produktion der Sumo ein

Seiko stellt Produktion der Sumo ein - Ähnliche Themen

• Leidenschaftlicher Seiko Vintage Digital Uhrensammler stellt sich vor

Leidenschaftlicher Seiko Vintage Digital Uhrensammler stellt sich vor: Hallo an alle alten und neuen Uhren Liebhaber der analogen sowie Digitalen Vintage Zeit, nun möchte ich mich ja auch mal vorstellen, Bin schon...
  • Seiko Solar Diver SNE107p1 stellt das Datum selbstständig um - Wie ist es möglich?

Seiko Solar Diver SNE107p1 stellt das Datum selbstständig um - Wie ist es möglich?: Hallo zusammen, ich suche eine logische Erklärung für etwas Ungewöhnliches, was mir heute passiert ist. Die Geschichte ist nicht erfunden...
  • Seiko stellt Produktion einiger SAR-Modelle ein

Seiko stellt Produktion einiger SAR-Modelle ein: Hallo zusammen, vielleicht für einige hier interessant, die noch zögern, sich bestimmte Seikos zu kaufen. Seiko will nach Auskunft von...
  • Die kleine Katze stellt die große vor: Grand Seiko SBGA 031 Spring Drive Diver

Die kleine Katze stellt die große vor: Grand Seiko SBGA 031 Spring Drive Diver: Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass mir Grand Seiko und Spring Drive bis im Februar noch nichts sagte! Erst durch einige immer wieder...
  • SEIKO stellt 8F Produktion ein...

SEIKO stellt 8F Produktion ein...: Gestern Abend im Nachbarforum gelesen. Seiko stellt die Produktion aller Modelle mit einem 8F Kaliber ein. Somit werden klasse Uhren mit den...