[Verkauf] Seiko Stargate SKZ327K1

Diskutiere Seiko Stargate SKZ327K1 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Verkaufe hier eine Seiko Stargate SKZ327K1, die 1 Woche lang getragen wurde und über keine Kratzer oder Gebrauchsspuren verfügt. Das Band wurde...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

MONVMENTVM

Themenstarter
Verkaufe hier eine Seiko Stargate SKZ327K1, die 1 Woche lang getragen wurde und über keine Kratzer oder Gebrauchsspuren verfügt. Das Band wurde überhaupt nicht getragen (die Uhr kam sofort auf ein Nato Band). Die Uhr sieht für den Preis erstaunlich hochwertig aus. Das zeichnet Seiko zwar auch aus, viel Uhr für wenig Geld anzubieten, aber dass mein bisher günstigster Uhrenkauf in Person so hochwertig verarbeitet aussieht, hab ich mir nicht erwartet.

Die geschossenen Bilder sehen im Vergleich dazu leider eher mager aus. Das gewölbte Glas, das elegante Zifferblatt und die abwechselnd gebürsteten und polierten Flächen stellen sich als äußerst schwierig zu fotografieren heraus. Die Uhr sieht in Realität wirklich erstaunlich hochwertig aus.

Warum verkaufe ich die Uhr dann? Ich möchte alle meine Uhren verkaufen und mir meinen Gral ergattern den ich auch tagtäglich tragen möchte. Ich bin inzwischen auf den "Weniger ist mehr" Zug aufgesprungen und möchte das ständige Uhren sammeln auch aufgeben. Die Stargate war nun als möglichst billige Zweituhr/Backup geplant für Reisen oder Tätigkeiten wo es vl. etwas rauer hergeht. In der Zwischenzeit habe ich durch den fallenden Yen eine wesentlich günstigere Seiko SKX009 aus Japan ergattern können. Für meine Zwecke denke ich dass die SKX009 einfach besser geeignet ist. Die Stargate ist als reine Backup Uhr fürs "Grobe" doch zu schade (vorallem im Vergleich zur SKX die mich weniger als die Hälfte kostet) und sieht auch einfach zu hochwertig aus und springt zu sehr ins Auge. Das ist mir zum Reisen etwas zu riskant. Auch sind mir die 42mm der SKX lieber.

Technische Daten:

Modell: Seiko Diver’s 200m
Referenz: SKZ327K1
Gehäuse: Stahl, Boden verschraubt
Krone: Verschraubt
Drehring: geschwärzt, einseitig rastend, 120er-Unterteilung
Werk: Seiko Kal. 7s36 mit Wochentags- und Datumsanzeige
Glas: Hardlex
Wasserdichtheit: 200m
Gehäuse-Durchmesser: 44mm
Gehäuse-Höhe: ca. 13mm
Bandanstossbreite: 22mm

Bilder: (entschuldigt die Fingerabdrücke und Staubkörner)

DSC01072.JPG

DSC01070.JPG

DSC01069.JPG

DSC01065.JPG

DSC01062.JPG

DSC01060.JPG

DSC01059.JPG

DSC01057.JPG

DSC01053.JPG

Preis für diese makellose Stargate: 220,- exkl. Versand

Versand oder Abholung aus Österreich.

PS: Gutes Neues!

M

MONVMENTVM

Themenstarter
Preisupdate: 210,-

Rechnung vom 14. Dezember 2014 ist übrigens auch dabei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Seiko Stargate SKZ327K1

Seiko Stargate SKZ327K1 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko 007 Mod mit Stargate ZB

[Erledigt] Seiko 007 Mod mit Stargate ZB: Hallo, Ich biete an: Seiko SKX 007 Mod in hervorragendem Zustand. Ich bin Erstbesitzer und die Uhr wurde nur wenige Male von mir getragen...
  • [Erledigt] Seiko SKZ330 Stargate

[Erledigt] Seiko SKZ330 Stargate: Hallo liebe leute, ich biete hier eine Seiko SKZ330 in Rosegold (Stargate) zum Tausch an da ich nur Vintage Uhren trage ist mir diese Uhr einfach...
  • [Suche] Seiko SKZ325 (Stargate) Lünette oder Lünettenkopf

[Suche] Seiko SKZ325 (Stargate) Lünette oder Lünettenkopf: Hi liebe Uhrenfreunde, an der Lünette meiner Seiko SKZ325 hat sich leider der Namensgeber für den Spitznamen der Uhr gelöst und ist...
  • [Suche] Seiko Stargate II SRP493 (blaues Zifferblatt)

[Suche] Seiko Stargate II SRP493 (blaues Zifferblatt): Liebe Uhrenfreunde, ich suche eine blaue Seiko Stargate II SRP493 (Zustand egal). Ich freue mich auf Angebote. Danke und Gruß Lutz
  • [Erledigt] Seiko SNK-Mod mit Seiko Stargate (1st Gen.) Ziffernblatt

[Erledigt] Seiko SNK-Mod mit Seiko Stargate (1st Gen.) Ziffernblatt: Angeboten wird ein Seiko SNK805-Umbau mit dem Ziffernblatt der Seiko Stargate, erste Generation und weiß-orangen Zeigersatz. Die Uhr hat 37mm...