Seiko SSC779P1 Akku tauschen

Diskutiere Seiko SSC779P1 Akku tauschen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Seiko SSC779P1 von meinem Sohn lag jetzt 2 Jahre in der Schublade. Leider hat der Akku wohl dadurch einen Schaden bekommen. Habe die Uhr jetzt...
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
3.021
Ort
Ruhrpott
Die Seiko SSC779P1 von meinem Sohn lag jetzt 2 Jahre in der Schublade.
Leider hat der Akku wohl dadurch einen Schaden bekommen.
Habe die Uhr jetzt ca. 14 Tage auf der Fensterbank liegen gehabt, keine Reaktion.

Uhr wurde durch meinen Konzi nach Seiko gesendet, Kostenvoranschlag für Akku, Einbau und Wasserdichtigkeitsherstellung liegt bei 130€

Finde ich sehr hoch und lasse mir die Uhr zurück senden.
Hat das schon mal jemand gehabt und selbst repariert oder würde das jemand hier im Forum machen?
 
R

Romanow

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
429
Ort
Ratingen
Hallo Norbert,
der Austausch des Akkus ist kein Problem. Dieser muss wohl mit Fähnchen sein, womit er über 20 Euro kosten dürfte.
Sicher, dass er defekt ist? Versuche mal direkteres Licht, wie Schreibtischlampe (nicht zu heiß!) oder so.

Viele Grüße
Roman
 
nowa

nowa

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
3.021
Ort
Ruhrpott
Besten Dank für Deine Antwort, ich habe die Uhr für ca. 4 Stunden in der Sonne gehabt und mit einer Taschenlampe hat es auch nicht geklappt.
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.963
Ort
Bamberg
14 Tage Fensterbank sollte schon ausreichen, wenn der Akku noch laden würde. Ein Tag in der direkten Sonne (zwar nicht so das beste) hat bei mir einige "tote" Solaruhren wieder auferweckt.
Ansonsten -- lieber mal den Uhrmacher vor Ort fragen, wenn es denn einen gibt. Oder gleich selbst machen. Also bei Casios hab ich das schon gemacht, da war es genauso leicht wie eine normale Batterie wechseln.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das bei den Akkus mit "Fähnchen" ist. Sind die verlötet?
Fündig werden dürfte man hier:
Akku-Service
Früher gab es ABCDE, aber der Laden wurde an obigen verkauft.
 
Thema:

Seiko SSC779P1 Akku tauschen

Seiko SSC779P1 Akku tauschen - Ähnliche Themen

Seiko 5m43-0a40 (Kinetik) - Kondensator gegen Lithium-Akku tauschen?: Liebe Community, ich hab folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe aus einem Nachlass eine Seiko 5m43-0a40 (Diver, Kinetic) vermacht...
[Erledigt] SEIKO SRPD23K1 Samurai STO „White Shark“: Hallo Community, ich benötige Platz in der Uhrenbox, und da ich mir außerdem gerne mittelfristig einen kleinen Uhrentraum erfüllen würde, steht...
[Erledigt] SEIKO Uhr mit Saphirglas, Metall Armband und mods: Dear fellow Uhrenliebhaber, obwohl mir das Setup nach wie vor sehr gut gefällt, verkaufe ich meine: SEIKO SRP777 new Turtle mit Saphirglas und...
Auf der Suche nach dem König | King Seiko Kaufberatung: Liebe Uhrenfreunde, Der Plan, eine King Seiko zu erwerben, steht mittlerweile schon Länger. Bei einem asiatischen Restaurant in der Umgebung ist...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
Oben