Seiko SSC015P1 - Der Solar-Chronograph Diver. Sonne, Sand und Meer!?

Diskutiere Seiko SSC015P1 - Der Solar-Chronograph Diver. Sonne, Sand und Meer!? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Uhrenträger dort draussen! Diese Vorstellung möchte ich nutzen und mich auch gleich mal vorstellen!:-D Ich bin der Ucosan, 36...
U(hr)cosan

U(hr)cosan

Themenstarter
Hallo ihr Uhrenträger dort draussen!

Diese Vorstellung möchte ich nutzen und mich auch gleich mal vorstellen!:-D
Ich bin der Ucosan, 36, Uhrenlinksträger aus dem Raum Hannover. Ich sammle nicht unbedingt Uhren aber die Jahre über wächst und wächst der Bestand doch stetig!:D
Die letzten Jahre hab ich mich dann doch etwas Spezialisiert und bewusster meine Uhren ausgesucht...
Ich habe eigentlich alle meine Uhren noch die ich je gekauft habe noch in meinem Besitz. Swatch, Storm, Diesel, Casio und seit einiger Zeit haben es mir die Seiko Diver angetan!:super:

So bin ich auch zu der Seiko SSC015P1 gekommen! Nach 7002 und SKX009 wollte ich mir einen schicken Chrono gönnen...

Nach einiger Recherche bin ich auf die Solar Diver von Seiko gestossen...
IMG_2393[1].jpg
Fakt's:
Solar-Chronograph Diver
poliertes Edelstahl-Gehäuse, Bandansätze mattiert
verschraubter Gehäuseboden
drehbare schwarze Lünette mit Minuten-Skala
verschraubte Krone und Drücker
gehärtetes Hardlex Mineralglas
wasserdicht geprüft bis 20 bar
Breite (ohne Krone) 43,3 mm
Höhe 14,2 mm
poliert und mattiertes Edelstahlband
Sicherheitsfaltschließe mit Logo
präzises Solar-Quarzwerk Kaliber V175
nie mehr Batteriewechsel
Dunkelgangreserve bis zu 6 Monate
schwarzes Zifferblatt
Datum mit Schnellkorrektur
Stoppuhr 1/20 Sek bis 60 Min
24 h Anzeige
LumiBrite Leuchtzeiger und Leuchtindizes
kleine Sekunde
Gewicht 190 g
in Seiko Uhren-Box
IMG_4181.jpg
IMG_4188.jpgIMG_4187.jpgIMG_4185.jpgIMG_4186.jpgIMG_4180.jpg

Nach dem anpassen des Edelstahlbandes sitzt Sie perfekt! Sehr angenehm zu tragen und auch die Krone/Drücker stören nicht.
Das recht hohe Gewicht lässt sie sehr wertig erscheinen, die Verarbeitung ist absolut einwandfrei in meinen Augen.
"Wertig" ist eine guter Begriff, ich habe die Uhr bei einem Händler via Ebay in Malta gekauft knapp über 200€! Da musste ich einfach zuschlagen! Versand Top, Garantiekarte gestempelt versand DHL Express.

Ich bin sehr zufrieden mit dem kauf! Gut verarbeitet und auch angenehm leuchtstark.
Was mir nicht so gefällt ist die matte Lünette, die hätte mir glänzend besser gefallen. Die Drücker sind verschraubt und zum benützen muss man sehr viel kraft aufbringen um sie zu nutzen... d.h. Uhr abmachen und kraftvoll drehen...:-(

Ich hab mir zusätzlich einfach mal ein Carbonband mit Faltschließe dazu geholt...
Eine ehrliche Meinung wird dazu erbeten!:-P
IMG_2408.jpg

Soweit zu meiner ersten Vorstellung, Anregungen und Kritik sind willkommen!

Gruß Uco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha231264

Micha231264

Hallo Uco
Glückwunsch zum schönen Chrono aus dem Hause Seiko.
Den gleichen habe ich mir auch zugelegt.
Kommt sehr gut rüber auf Deinen Fotos.
Die matte Lünette hingegen finde ich sehr gut.
Mir wären dafür die Bandmittelglieder unpoliert lieber gewesen.
Ist nicht so gut für PTM´s.;-)
Massive Bandanstösse hättens auch noch sein können.
Aber das ist auch alles was ich meckern könnte.
Top verarbeitet. Und das Teil läuft bei mir seit Erhalt vor zig Wochen
absolut synchron mit der Küchenfunke.
Das ZB mit dem 3D Effekt hat bei mir den Ausschlag gegeben.
Dazu braucht man sich null Gedanken um den Batteriewechsel machen.:klatsch:
Dreh die Drücker nicht so fest an sonst brauchst Du beim nächsten mal ne Zange.;-)
Leicht anziehen reicht aus zumindest meine Erfahrung.
Viel Spaß damit mit dem Sorglospaket.
Gruß Micha

Duc999

Duc999

Glückwunsch und Gruß von der Schwester.

Habe die Bandglieder mit Aldiküchenschwamm 0,39€ im Dreierpack mattiert. Da ich damit schon Übung habe (schön mit Tesa abkleben und parallel durchziehen)
kann ich mein Machwerk nicht von der restlichen Mattierung unterscheiden - und der Gesamteindruck ändert sich doch deutlich. Weniger Blingbling wirkt auf mich wertiger.

Das 3D Blatt erinnert mich an meine Kinetic, beide Werke laufen äußerst genau.

Habe meine aus Italien, Guido von technotempo läßt mit sich reden, und MwSt. fällt ja auch keine an.

Wie ist das aus Malta? Haben die nicht einen Sonderstatus - zur EU gehören die doch nicht - oder??

U(hr)cosan

U(hr)cosan

Themenstarter
Dankeschön ersteinmal
Die Drücker sind nicht ganz so fest angezogen, keine Sorge! Hab nur Sorge das sich das Wasser seinen weg sucht...
Eigentlich wollte ich eine Automatik aber als ich die Solar gesehen habe war Solar einfach eine wartungsfreie Lösung.

zzt. Hab ich das Carbonband dran, hm die Glitzi Lösung ist nen guter Tip! Im Momment stört mich das aber noch nicht.

Malta, tja keine Ahnung DHL Express war extrem flink Montag versand, Dienstag da! Zoll und Malta, da hab ich mir garkeine Gedanken vorher gemacht... Achte das ist 100% EU!

Gruß Uco

DonFisch

DonFisch

Hey ,

sehr schöner Chrono Diver ! Sollte ich jemals wieder eine Quarz kaufen wird es diese sein ;) Freut mich das die Auktion ohne Probleme über die Bühne ging.

Malta gehört definitiv zur EU ;) Das einzige was verwunderlich ist , ist das es näher an Italien liegt als an Griechenland. Ging das nicht immer so beim ESC ? And ten points go to Mallltaaaa from athen ? :D

hansvonholstein

hansvonholstein

Recht so!

Ich wünsche Dir immer viel Sonnenlicht für diese wunderschöne SEIKO!

HANS

stepi

stepi

Hallo,

gefällt mir sehr gut deine neue Seiko :super:
Herzlichen Glückwunsch dazu :klatsch: und viel Freude an der schönen Uhr.
Das Band dazu finde ich übriges sehr passend :super:

COLD

COLD

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen "Dauerläufer" von Seiko.
Tolle Uhr :super:

Servusla

Servusla

Hallo Ucosan,

erstmal noch ein leicht verspätetes "herzlich Willkommen" hier im Forum.
Natürlich auch meinen Glückwunsch zum Solar-Chrono, der mir recht gut gefällt.

...bei einem Händler via Ebay in Malta gekauft knapp über 200€! Da musste ich einfach zuschlagen!...
Der Preis ist :super:. Da hätte ich auch zugeschlagen.
Ich wünsche Dir noch viel Freude an der Seiko.

TimeWarp

TimeWarp

Servus Udo und herzlich Willkommen!

Die Seiko ist toll! :super: Besonders die V-Stellung der Totalisatoren gefällt mir sehr gut! :klatsch:

Viel Freude damit!!!

Uhrbann

Uhrbann

Sieht gar nicht mal schlecht aus! Meinen Glückwunsch dazu.
Allerdings gefällt sie mir an Stahl doch besser, als an dem Carbonband.

Gruß von Uhrbann

stressmajor

stressmajor

Oh ja! Genaus so etwas habe ich auf dem Radar als nächste Uhr. Diver, schwarze Lünette, schwarzes ZB, 42mm oder mehr, Uhrwerk egal. Leider finde ich die entsprechende Orient nicht im deutschen Raum :-(

SPORTY QUARTZ | QUARTZ WATCHES / TT11002B | ORIENT WATCH

149.png

Eine Frage: Dein Handgelenkdurchmesser und eventuell ein Wristshot mit etwas mehr Arm? Vielen Dank im voraus und einen schönen Advent!

U(hr)cosan

U(hr)cosan

Themenstarter
Danke für die vielen netten Glückwünsche und allen einen schönen ersten Advent!

@stressmajor
Habe gerade das Carbonband dran, mein Umfang ist 18,5.

Gruß Uco

angelwrist.jpg

P

Pendel

Gast
Glückwunsch zur Seiko und viel Spaß damit - auch mit Carbonband sieht sie sehr gut aus!:super:

G

Gast001

Gast
Wunderschöne Seiko! Habe ich auch achon mit geliebäugelt, hab mich dann aber doch für die günstigere Variante mit Quarzwerk entschieden.
Danke fürs Zeigen
Tom

U(hr)cosan

U(hr)cosan

Themenstarter
Oh weh! Gar nicht mitbekommen! :oops: (...wo ist denn der EDIT button!?!? :hmm:)

Berichtigt, kannst du selber nur bis 48 Stunden nach Erstellung des Posts machen - Jonny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Seiko SSC015P1 - Der Solar-Chronograph Diver. Sonne, Sand und Meer!?

Seiko SSC015P1 - Der Solar-Chronograph Diver. Sonne, Sand und Meer!? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Solar Chronograph SSC015P1

[Erledigt] Seiko Solar Chronograph SSC015P1: Liebe Forianer, Aufgrund mangelnder Tragezeit verkaufe ich den schönen Seiko Solar Chronographen SSC015P1. Den Zustand kann man als sehr gut...
  • Lünetten-Perle für Seiko Solar Diver SSC015P1

Lünetten-Perle für Seiko Solar Diver SSC015P1: Hallo, weiß jemand, woher ich sowas als Ersatzteil bekommen könnte? Ich habe diese irgendwie bei einer jungen Uhr verloren und habe jetzt schon...
  • [Erledigt] Seiko Solar SSC015P1 (Quartz)

[Erledigt] Seiko Solar SSC015P1 (Quartz): Solar; wie neu, da selten getragen; Kaufdatum 08/15; Fullset € 140.- zuzgl. Versand nach Wunsch
  • [Verkauf] Seiko Chronograph Prospex Solar SSC015P1

[Verkauf] Seiko Chronograph Prospex Solar SSC015P1: Seiko Chronograph Prospex Solar SSC015P1 Ich biete Euch hier einen schönen Chronographen von Seiko an , die SSC015P1 mit Solarfunktion. Die...
  • [Erledigt] Seiko Solar SSC015P1

[Erledigt] Seiko Solar SSC015P1: Die Uhr ist aus 08/15 und kommt einfach zu selten an den Arm. Daher ist sie in einem neuwertigen Zustand ohne Beschädigungen, allenfalls...