Seiko (SSA037K1) an der Kette

Diskutiere Seiko (SSA037K1) an der Kette im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Vorgestern war es mal wieder so weit. Nervös, Türklingeln, Aufregung, Auspacken und jetzt der Moment bei einem Internetkauf ohne die Uhr...
Imago

Imago

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
1.496
Ort
Niedersachsen
Hallo!

Vorgestern war es mal wieder so weit. Nervös, Türklingeln, Aufregung, Auspacken und jetzt der Moment bei einem Internetkauf ohne die Uhr vorher wirklich gesehen zu haben und zack: Jaaa, hoooo, ouuihhhh...juhuuu noch besser als erwartet:super:

Zugegeben in der Box sah es wüst aus, es war nix mehr an seinem Platz, die Uhr lag IrGeNDwIe dadrin. Naja schließlich kam sie aus Japan, über Frankreich nach Deutschland zu mir.

Heute vor genau einem Monat habe ich die Uhr bestellt gehabt in einem Shop der angab: Erhalt der Uhr, 10 Tage nach Zahlungseingang. Pustekuchen...nachdem die Uhr zwei Tage überfällig war, wurde es Zeit für ein Gespräch nach Frankreich. Nach den ersten drei gesprochenen Sätzen, das Gespräch mal auf die englische Sprache umgelenkt und man gab mir die Auskunft das es Lieferengpässe gäbe und man vertröstete mich mit einem ungefären Termin. Dann nach einer Woche rief ich erneut an und man gab mir einen fixen Termin der auch eingehalten wurde, ich war erfreut.

Hier im Forum bat ich um Hilfe:
Seiko am Milanaise! Nur welche der Drei?

Großen Dank an compi für Deine nette Unterstützung und ebenso vielen Dank an alle Beteiligten!

Ich habe der Uhr gleich ein neues Band gegönnt, ein Milanaise von Pilot: 22mm Anstoßbreite, 4,5-5mm Dicke, mit Sicherheitsfalltschließe. Das Band von Seiko war die absolute Schwachstelle der Uhr, es fühlte sich dünn und blechern an, es quietschte und gab einem beim Tragen kein angenehmes "dir Uhr ist sicher" Gefühl. Ansonsten macht die Uhr einen durchaus sehr wertigen Eindruck, das Preis- Leistungsverhältnis ist top. Die Uhr trägt sich wunderbar und taugt auch für den Alltag, einziger Wehrmutstropfen ist das Mineralglas. Absolut positiv zu erwähnen ist die 24std. Anzeige, was beim Stellen der Uhr hilft, man weiß immer ob z.B. 3 Uhr mittags oder nachts.

Die Details der Uhr sind gut herausgerabeitet, ich kann keinen einzigen Fehler erkennen, oder etwas was nicht 100%ig an seinem Platz ist. Das kleine Zifferblatt des 24std. Zeigers ist sauber gearbeitet und poliert umrahmt, wie die Datums Anzeige. Die Uhr Blitzelt und Funkelt, anders kann man es nicht besser beschreiben, die roten Highlights sehen klasse aus und geben der Uhr den nötigen sportlichen touch den sie braucht, um bei mir viel Wristtime zu bekommen. Sportlich elegant kommt sie nun daher, das lange suchen und das Warten hat sich gelohnt für das meiner Meinung nach mit Abstand schönste Model dieser Reihe.

Ich hatte mir für dieses Projekt einen Festpreis von max. 350€ inklusive des Bandes gesteckt und es war nicht einfach die Uhr für unter 300€ mit allem Zip und Zap zu bekommen damit das Budget letztendlich auch noch für das Band reicht. Auch da hat man mich im Forum nett unterstützt und gab mir als absolut "Frischinfizierten" einen guten Tip.

Projekt erfüllt, die Uhr ist super, ich bin wirklich sehr angetan und sie wird die nächsten Wochen nicht vom Arm weichen, die andern Uhren müssen jetzt erst mal Pause machen:-D

Die Daten:

Marke: Seiko
Modellname: Neo Sports
Modellnummer: SSA037K1
Uhrwerk/ Mechanisch: Automatisch/ 4R37
Anzeige: Analog
Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: Ca. 45 mm
Höhe: 14mm
Zifferblatt: Schwarz
Armbandmaterial: Edelstahl
Glas: Mineral
Wasserdicht: 100 M / 10 ATM
Garantie: 2 Jahre

Und nun endlich zu den Bildern und wie immer gilt: Auf das Bild klicken für eine bessere Auflösung plus Zoom!

Die Schönheit der Uhr lässt sich nicht in den Bildern festhalten, sie hat einfach etwas...ich kann es nicht beschreiben:
Seiko5 Forum.jpg

Am Milanaise bekommt sie noch mehr Aufmerksamkeit:
Seiko1 Forum.jpg

Draufsicht:
Seiko3 Forum.jpg

Die sportliche Krone:
Seiko4 Forum.jpg

Und die Front dieser schönen Uhr:
Seiko2 Forum.jpg

Vielen Dank fürs Reinschauen!

LG Stevie
 
Zuletzt bearbeitet:
harrison78

harrison78

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
70
Ort
NRW...
nabend Stevie,

mal ne Seiko die mir bisher net so bekannt war bis zur deiner Vorstellung 8-)

zudem hast du der Uhr ein wirklich schönes Milanaiseband gegönnt - das gleiche Band würde mir an einer meiner

Uhren gut gefallen :super:


Danke für die schöne Vorstellung und wirklich gut gelungenen Fotos !!!





bis denne Henrik
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Sieht wirklich super am Mesh aus! :super:
Viel freude noch damit. Danke für die Vorstellung. :super:
 
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
3.084
Ort
Schlicktown
Sieht Klasse aus am Poljot. Dann hatte die "Beratung" ja ein erfreuliches Resultat. Wirklich interssante Uhr, die man so hier nicht oft sieht, und schön in Szene gesetzt. :klatsch:

Glückwunsch und viel Spaß mit der Uhr.
 
chrono graf

chrono graf

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
623
Ort
LEIPZIG
Coole Uhr und tolles Band!!! Eindeutig Daumen hoch von mir!!!!! :klatsch:

Die Bestellgeschichte erinnert mich irgendwie an meine Bestellung bei chic-time.de ;) ......dasselbe Leid....aber auch mit Happy End!! ;)
 
Imago

Imago

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
1.496
Ort
Niedersachsen
@Thomas
Vielen Dank!

Auch wenn ich mir mit den Fotos wirklich Mühe gegeben habe, ich habe dennoch nicht geschafft die Uhr in wahren Pracht einzufangen. Am Arm hat sie noch mehr Ausstrahlung und sie scheint irgendwie heller als die anderen Uhren.

@Henrik
Ja das Milanaiseband past perfekt zu der Uhr. Sportlich, elegant war das Motto. Das hat die Uhr an der Kette wirklich drauf.

Vielen Fank für das Lob!

@Soap
So viele Infos wie ich aus diesem Forum ziehe, ist eine Vorstellung das mindeste was man als "Neuling" zurückgeben kann. Lieben Dank Soap!

@Rainer
Ja ich hatte hinter den Kulissen schon länger nach einer Uhr geschaut die man gut am Milanaise tragen kann. Ich wollte jedoch keine Dresswatch im eigentlich Sinne, auch ein schwerer Diver (worauf ich auch stehe) sollte es nicht werden. Alltagstauglich und zu jedem Anlass tragbar. Die Seiko schien perfekt dafür. Glück gehabt, hat geklappt :)

Herzlichen Dank Rainer!

@chrono graf
Bullseye! chic-time wars;) Ich lasse aber kein böses Wort darüber, mir wurde telefonisch nett und konkret Auskunft gegeben. Mit solchen Komplikationen muss man rechnen, so sehe ich zumindest. Ob sowas dort gehäuft vorkommt? Mir egal, Uhr ist da:D

Danke für den netten Beitrag chrono graf!

LG Stevie
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Hallo Stevie,

sehr schöne Seiko die du mit tollen Fotos vorstellst.:klatsch::super: Das ZB und die Zeiger gefallen mir sehr gut.
Wünsche dir viel Freude mit deiner Neuerwerbung.

Herzliche Grüße

Thomas
 
Unkas

Unkas

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
2.957
Ort
LC100
Hallo Stevie,

das Kettenhemd steht Deiner schönen Seiko vorzüglich, meinen herzlichen Glückwunsch dazu. :klatsch:

Viele Grüße,

Unkas :super:
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hey Stevie, WOW! Sehr schöne Vorstellung, ganz tolle Uhr an sehr gut passendem Band. Das ganze mit klasse Fotos! Glückwunsch zur schönen Seiko!
 
Imago

Imago

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
1.496
Ort
Niedersachsen
@Thomas
Zu dem Zifferblatt kann ich noch sagen, dass das Seikoemblem nicht aufgedruckt ist, sondern ein echtes 3D Emblem ist und auf hochglanz poliert ist, wie auch die Indizes und diese sind jeweils mittig mit Leuchtmasse versehen. Der Stunden und Minutenzeiger hingegen sind weiß und natürlich ebenfalls mit Leuchtmasse versehen. Schade, auch an denen hätte ich gern ein wenig Glanz gehabt. Ansonsten kann ich auch hier nur wieder die Verarbeitung loben. Das Werk lässt sich allerdings mit der Datumsweiterschaltung etwas Zeit, ab 22:30 schiebt sich die Geschichte langsam vorran;)

Danke Thomas!

@Unkas
Vielen Dank. Ja lässt sich auch gut tragen das Band, ist auch mein erstes Milanaise und fand die Optik schon immer heiß. ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Geschichte, viel Uhr für wenig Geld und ein maximum Ergebnis, jetzt werde ich mal die gangwerte beobachten... manchmal kann es wirklich so einfach sein:-D

Jetzt habe ich aber direkt eine Frage:

Sollte es wirklich mal zu Kratzern im Mineralglas kommen, ist es schwer ein passendes Saphirglas zu bekommen und es einsetzen zu lassen? Und was kostet Glas und bearbeitung im Durschnitt? Glas natürlich nicht das Dickste...Uhr ist eh nur mit 10ATM "beschriftet"!

LG Stevie
 
Zuletzt bearbeitet:
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Geniales Gerät! :super:

Ich sollte auf Intercontinentalpilot umschulen, um diese Uhr kaufen zu müssen!!! :D

Das Milliband ist natürlich aber auch allererste Sahne. :klatsch:

Viel Spaß mit dem Teil!

HANS
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
5.232
Ort
Wien, Oida ;-)
Ich hab zwar eine andere Kombi vorgeschlagen, dennoch beglückwünsche ich Dich herzlich zum Neuzugang! :super:

So wirklich konnte ich mir Deine Wunschkombi damals nicht vorstellen. Jetzt, mit Deinen wunderbaren Fotos, bin ich aber fast bekehrt ;-)

Viel Freude mit der schönen Kombi!!
 
Imago

Imago

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
1.496
Ort
Niedersachsen
@Martin
Vielen Dank für so viel Lob:oops::-D

@Hans
Ja so könnte man alle Funktionen der Uhr auskosten, es wäre ihr gerecht;)
Ich möchte es ja nicht übersürtzen, aber ich habe das Gefühl die Uhr bekommt mehr Wristtime als die bisherigen. Es ist wirklich meine günstigste Uhr bisher und sie erfüllt alle Kriterien, dass hätte ich selbst beim Kauf nicht erwartet. Wie gesagt das Originalband war wirklich eigentlich nicht zu tragen. Aber mir ist lieber man spart an Teilen die man nach belieben auswechseln kann, als an dem Werk oder dem Gehäuse an sich. Das Band hätte ich so oder so gewechselt.

Ein aufrichtiges: Danke HANS!

@Stefan
Schön hier jetzt schon den zweiten "Helfer" aus dem Entscheidungsthread wieder zu lesen. Die Stargate ist leider ausgeschieden wegen dem Gehäusedurchmesser von 42mm. Mein Handgelenksumfang beträgt ca 19,5cm. Alles unter 44cm sieht irgendwie etwas verloren aus. Wenn die Uhr hoch gebaut ist kann das noch etwas kompensieren, die Stargate hingegen mit ihrem gewölbten Gehäuse liegt wohl direkt am Arm. Die Kriterien ließen mich dann doch eine sichere Entscheidung treffen, für das Model mit den roten Highlights hätte ich auch etwas mein Budget strapazieren müssen, denn die nächste Uhr ist schon wieder auf dem Weg zu mir:klatsch: Dafür hat Dein Wink mit dem Zaunpfahl was das Band angeht den entscheidenten Stein ins Rollen gebracht.

Vielen Dank Stefan und freut mich das Du Dich und Rainer hier nochmals gemeldet habt, ihr wart mir eine nette Hilfe!

PS: Glückwunsch zum 1000sten Beitrag:klatsch:

LG Stevie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Gratulation zur SSA.:klatsch:

Die SSA ist eine tolle Uhr, aber die Bänder
in dieser Seiko-Preisklasse sind meistens schlecht.
Gute Idee mit dem Mesh.:super:
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.964
Ort
Bodensee
Sapperlot. Ich sehe schon, ich muss mich mehr mit den Uhren von Seiko beschäftigen, hatte ich diese bislang noch überhaupt nicht im Fokus.

Ein wunderschönes Tickerchen. Die gefällt mir wirklich sehr gut. Mann, immer wenn ich denke, mal eine Uhrenkaufpause einzulegen, werde ich auf das Neue angefixt. :D

Ich wünsche Dir viel Freude mit der schönen Seiko.

Viele Grüße
Fred
 
Lex Barker

Lex Barker

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
282
Ort
Wienerwald, Niederösterreich
Hallo Stevi!

Ganz tolle Seiko, finde ich äußerst gelungen! Und das Band wertet die Uhr nochmals auf. Meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Entscheidung.

Wünsche Dir viel Freude mit der Uhr!

Gruß!
Alex
 
H

HP1912

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
894
Hallo,
supertolle Uhr, die mit dem Mesh nochmal gewaltig zulegt. Dazu eine Geschichte incl. Hilfe hier im Forum.:super::super::super:
Auch deine Bilder sind allererste Sahne. Mir gefällt vor allem das Erste. Licht, Schatten, Glanz - ganz grosses Kino:klatsch::klatsch::klatsch:
Vielen Dank für diese gelungene Vorstellung, viel Spass mit der wunderschönen Japanerin und allzeit gute Gangwerte
Hans
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Tolle Uhr, der das Meshband super steht. Mehr Uhr kann man für das Geld schwer bekommen.
 
TomasC

TomasC

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
1.056
Ort
Böblingen
Ich kannte die Uhr noch gar nicht, sie sieht echt super aus. Die Fotos sind wirklich klasse, vielen Dank fürs zeigen!

LG, Tomas
 
Thema:

Seiko (SSA037K1) an der Kette

Seiko (SSA037K1) an der Kette - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] SEIKO SKX-Mod

    [Erledigt] SEIKO SKX-Mod: Hallo liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein, wie ich meine, sehr gelungener Mod, der Seikolegende SKX009. Alle Umbauten wurden professionell...
  • [Verkauf] SEIKO SKX009J mit Saphirgals und viel Zubehör

    [Verkauf] SEIKO SKX009J mit Saphirgals und viel Zubehör: Hallo zusammen, eine nicht ganz billige Neuerscheinung überzeugt mich, weshalb weiteres Budget frei gesetzt werden muss. Heute gibt es einen...
  • [Verkauf] Seiko Great Blue Hole - SPB083J

    [Verkauf] Seiko Great Blue Hole - SPB083J: Liebe Uhrenfans, verkaufe meine wunderschöne Seiko Great Blue Hole (SPB083J) die ich selbst vor ca. einem Monat im Forum erworben habe. Sie kommt...
  • [Reserviert] Seiko SRP777J1 "Made in Japan"

    [Reserviert] Seiko SRP777J1 "Made in Japan": Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter. Hallo Zusammen, ich biete eine Seiko SRP777J1 in sehr guten Zustand an...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] SEIKO SKX-Mod

    [Erledigt] SEIKO SKX-Mod: Hallo liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein, wie ich meine, sehr gelungener Mod, der Seikolegende SKX009. Alle Umbauten wurden professionell...
  • [Verkauf] SEIKO SKX009J mit Saphirgals und viel Zubehör

    [Verkauf] SEIKO SKX009J mit Saphirgals und viel Zubehör: Hallo zusammen, eine nicht ganz billige Neuerscheinung überzeugt mich, weshalb weiteres Budget frei gesetzt werden muss. Heute gibt es einen...
  • [Verkauf] Seiko Great Blue Hole - SPB083J

    [Verkauf] Seiko Great Blue Hole - SPB083J: Liebe Uhrenfans, verkaufe meine wunderschöne Seiko Great Blue Hole (SPB083J) die ich selbst vor ca. einem Monat im Forum erworben habe. Sie kommt...
  • [Reserviert] Seiko SRP777J1 "Made in Japan"

    [Reserviert] Seiko SRP777J1 "Made in Japan": Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter. Hallo Zusammen, ich biete eine Seiko SRP777J1 in sehr guten Zustand an...
  • Oben