Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller?

Diskutiere Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Armband für die Seiko SRPE51k1. Habe mich auf das Jubilee Modell festgelegt, da es meiner...
  • Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #1
V

vTek

Themenstarter
Hi Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Armband für die Seiko SRPE51k1.

Habe mich auf das Jubilee Modell festgelegt, da es meiner Meinung nach super toll aussieht.

Da es verschiedene Hersteller gibt, bin ich mir nun nicht sicher, welches man holen sollte. Gibt es da große Unterschiede?

Stripcode, Militat, Uncle Seiko sind welche, die ich kenne.

Persönlich tendiere ich zu Uncle Seiko. Was meint Ihr? Würde mich über Meinungen freuen. Liebe Grüße

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #2
Mace

Mace

Geschmacksache, Bandanstöße „männlich“ oder „weiblich“.
Die Schließen bei Strapcode/Miltat sind mMn wertiger.

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #3
V

vTek

Themenstarter
Hi Mace, danke für deine Rückmeldung.

Kannst du mir evtl. ein Beispiel zeigen mit "männlich" oder "weiblich"? Wie soll ich das verstehen? Würdest du Strapcode oder Militat nehmen?

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #4
Mace

Mace

Strapcode/Miltat ist im Endeffekt dasselbe.

Ich hoffe, du erkennst den Unterschied:

Männlich:

FE237124-A068-48D2-BBC7-8FB560CBB376.jpeg

Weiblich:

392E43D0-4160-44F8-8856-EBEA5099738E.jpeg

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #5
-Timmi-

-Timmi-

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #6
V

vTek

Themenstarter
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Mir gefällt die obere Version, sprich die männliche Version besser.

Habe noch gesehen, dass es auch eine Version von Long Island Watch gibt. Wie steht diese im Verhältnis zu Strapcode?

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #8
V

vTek

Themenstarter
Sieht richtig toll aus.. na dann mal hoffen, dass jemand sein altes Strapcode Band abgibt.. :-)

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #9
-Timmi-

-Timmi-

Auf der Homepage sind die Bänder aber auch lieferbar. Warum dann noch auf ein gebrauchtes warten? :super:

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #10
V

vTek

Themenstarter
Kannst du mir die Seite mal bitte schicken? Ich habe mich noch nicht richtig preislich erkundigt.. da ich aber noch Student bin, habe ich gedacht, evtl. kann man hier ein gut erhaltenes für etwas weniger Geld erwerben. Sind ja alles Uhrenliebhaber hier.. :-)

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #11
Mace

Mace

Im Verhältnis zum Preis der Uhr ist das Band schon recht teuer, das ist klar.
Kannst auch mal bei Amazon und co. die Augen aufhalten.
Ansonsten kommt oft noch Versand und Zoll hinzu.

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #12
-Timmi-

-Timmi-

Das müsste dieses Band hier sein. Du musst aber dran denken, dass hier in der Regel noch Steuern und Versand dazu kommen, da Strapcode meines Wissens nach aus dem Nicht-EU Ausland versendet.

20mm Super-J Louis Watch Band compatible with Seiko 5 40mm, 316L Stainless Steel Brushed V-Clasp
Im Verhältnis zum Preis der Uhr ist das Band schon recht teuer, das ist klar.
Kannst auch mal bei Amazon und co. die Augen aufhalten.
Ansonsten kommt oft noch Versand und Zoll hinzu.
Der Tipp ist gut, ich habe meins damals auch bei Amazon UK gekauft. Zoll und Steuern waren bereits erledigt und der Preis war super.

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #13
V

vTek

Themenstarter
Ja.. habe das eben gesehen.. ich denke man kommt auf so ca. 80~90€. Für das, dass die Uhr garnicht sooo teuer war... ich hoffe wirklich, dass sich hier ein gebrauchtes Band für einen fairen Preis findet... Bin halt auch extrem darauf fixiert.. nachdem ich mir all die tollen Bilder angesehen habe..

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #15
V

vTek

Themenstarter
  • Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #16
-Timmi-

-Timmi-

An dem Band vom @Mace wirst du wenig Freude haben. Das ist 2mm zu breit für deine Uhr. :D

Der erste Link müsste passen. Das zweite Band passt nicht. Die sind zwischenzeitlich bei Amazon immer mal ausverkauft. Muss man einfach im Auge behalten. :super:

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #17
Mace

Mace

Du benötigst ein Band mit 20mm Anstoß, die verlinkten passen nicht!

Meins übrigens auch nicht 😁

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #18
V

vTek

Themenstarter
In Ordnung.. ich schaue mal drauf, vielen Dank :-)

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #19
cosmonaut

cosmonaut

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Mir gefällt die obere Version, sprich die männliche Version besser.
Bitte bedenke, dass es sich nicht nur um eine optische Sache handelt, sondern sich die Bänder mit weiblichen oder männlichen Endlinks unterschiedlich an das Handgelenk anpassen. Männliche Endlinks lassen das Band etwas abstehen und vergrößern dadurch den Lug to Lug Abstand. Je nach Größe der Uhr und des Handgelenks kann das ein Problem sein, muss aber natürlich nicht.

• Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? Beitrag #20
V

vTek

Themenstarter
Das heißt, wenn man ein relativ kleines Handgelenk hat.. dann eher weibliche Bandanstöße?

Thema:

Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller?

Seiko SRPE51k1 - Jubilee Armband, aber welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Jubilee Armband für Seiko SRPE51k1: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Jubilee Armband für die Seiko SRPE51k1. Bevorzugt wird das Modell von Uncle Seiko. Vielen Dank im...
Aftermarket Jubilee-Armband nur für Seiko?: Ich suche seit geraumer Zeit nach einem Aftermarket Jubilee-Armband. Anscheinend sind diese Armbänder nur für Seiko Uhren geeignet. Ich möchte...
[Suche] Strapcode / Miltat Jubilee für die Seiko SRPE: Hi Leute, ich suche auf diesem Weg das Jubilee Armband von Strapcode / Miltat für die Seiko SRPE (srpe51k1). Würde mich über Angebote freuen...
[Erledigt] Uncle Seiko 22mm Jubilee Bracelet (Tudor 41mm Black Bay, GMT, Chrono.): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Uncle Seiko 22mm Jubilee Bracelet (Tudor 41mm Black Bay, GMT, Chrono) "Brushed/Polished" Dies ist ein...
[Erledigt] SEIKO SKX 007K am Uncle Seiko Jubilee: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO SKX 007K am Uncle Seiko Jubilee Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben