SEIKO SRPD21K1 Save the Ocean Vol. 3 “Great White Shark“

Diskutiere SEIKO SRPD21K1 Save the Ocean Vol. 3 “Great White Shark“ im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wo hattest du das Band bestellt, wenn ich fragen darf? Dann bestelle ich mir auch eins. Nicht das ich ein schlechtes erwische!😉
Plaggy

Plaggy

Die Shark ist ja die StO v3 und ich dachte die mit der DLC-beschichteten Lünette und dem Tiefen-Blatt ist die StO v2.
Ich wusste garnicht das es noch eine StO v1. von der Turtle gibt... ist dann der einzige Unterschied das Blatt?

Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Wo hattest du das Band bestellt, wenn ich fragen darf? Dann bestelle ich mir auch eins. Nicht das ich ein schlechtes erwische!😉
Hallo Skynet,
das Shark Mesh ist von Watchgecko. Und zwar dieses:
Fold-over H link Shark Mesh Stainless Steel Watch Strap

Die Shark ist ja die StO v3 und ich dachte die mit der DLC-beschichteten Lünette und dem Tiefen-Blatt ist die StO v2.
Ich wusste garnicht das es noch eine StO v1. von der Turtle gibt... ist dann der einzige Unterschied das Blatt?
Also die StO 1 ist die in Post #40 von mir Gezeigte. Sie hat lediglich eine schwarze Lünette u. eine schwarze Krone und ein wahnsinnig tiefes, glänzendes Blatt.
Die StO 2 ist komplett schwarz inkl. schwarzem Stahlband. Sie hat das gleiche Zifferblatt jedoch dieses mit einer anderen Oberflächenstruktur. Also eher matt, aber sehr fein.
Die StO 3 ist die "White Shark"
;-)

Skynet

Skynet

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Zur Turtle nehme ich immer ein mattes SharkMesh ;-)
Ich finde es trägt sich super. Vor allem bei Aktivitäten im Wasser und wenn's warm ist. Perfekt. Ich bin aber auch am Arm recht unempfindlich. Es gibt kaum Bänder, die ich in irgendeiner Weise als störend empfinde.

Skynet

Skynet

Zur Turtle nehme ich immer ein mattes SharkMesh ;-)
Ich finde es trägt sich super. Vor allem bei Aktivitäten im Wasser und wenn's warm ist. Perfekt. Ich bin aber auch am Arm recht unempfindlich. Es gibt kaum Bänder, die ich in irgendeiner Weise als störend empfinde.
Das ist eine sehr hilfreiche Antwort.:klatsch:;) Auf Fotos kann man das manchmal etwas schlecht sehen mit dem Glanz beziehungsweise der Mattigkeit. Na dann werde ich mir mal eins ordern.

Plaggy

Plaggy

Dann habe ich die STO 2 und die STO 3 gesehen. War nämlich mit Stahlband und DLC, die STO 1 ist ja nur Krone/Lünette DLC und am Kautschuk.
Eine von beiden (v1 oder v3) sollen ja unbedingt noch kommen - ich kann mich nur nicht entscheiden :face:

P

Ptica

Ich stehe vor genau der gleichen Entscheidung - STO1 oder STO3? Oder doch lieber eine der entsprechenden Samurai :hmm:

@Mr. Green Glückwunsch zu Nummer 12, schöne Bilder :super: Gefällt mir auch am Shark Mesh sehr gut, was ich sonst eigentlich gar nicht mag.

AndreasKarl

AndreasKarl

Halleluja!! Die Fotos vom ZB sind ja großartig!! Gratuliere!!

Astron

Astron

@Ptica, die StO I ist schon auch schön aber die kleinen aber feinen besonderen Details der StO III sprechen für sich:

• eingravierte Minuterie in der gerillten Lünette
  • besonderer Sekundenzeiger mit Haifischflosse an dessen Ende
  • schöneres ZB: leuchtenderes Blau, Sonnenschliff, besonderes Wellenmuster

Letzteres mag zwar subjektiv sein aber das wunderschöne Blau der StO III insbesondere im Sonnenlicht ist beeindruckend. Von hellblau bis dunkelblau je nach Lichteinfall bewegt sich das Farbspektrum. Lediglich die Lume hätte für meinen Geschmack türkisblau statt grün sein können aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau 🤭 Also für etwa 400 Euro Straßenpreis ist die StO III am Stahlband eine Wucht. Ich bin vorerst auch mit dem Seiko-Stahlband zufrieden. Die Klapper-Blechschließe passt aber so gar nicht zum Gesamtpaket und habe ich umgehend durch die Taikonaut von Strapcode ersetzt.

G

gawith

• schöneres ZB: leuchtenderes Blau, Sonnenschliff, besonderes Wellenmuster

Letzteres mag zwar subjektiv sein aber das wunderschöne Blau der StO III insbesondere im Sonnenlicht ist beeindruckend.
Ich habe Gestern den Fehler gemacht an einem Schaufenster mit einer StO III vorbei zu gehen... :wand::roll:
Hammer! :shock::klatsch:
Bin schwer angefixt. Die muss man wirklich mal im richtigen Licht real vor sich sehen.

Astron

Astron

@gawith, kann ich absolut nachvollziehen 😎 👍 Ich schaue bei Uhren inzwischen auf zumindest ein besonderes Merkmal das nicht so schnell in dieser Form nochmal zu finden ist und das ZB der StO III ist definitiv ein solches außergewöhnliches Merkmal :klatsch:

G

gawith

Kein gutes Licht für ein Foto.
Aber...

Ich habs getan! :D
Es war einfach stärker als ich.

Der große weiße Hai ist an meinem Handgelenk. :klatsch:
(Ganz schön schwer übrigens.)

Skynet

Skynet

Kein gutes Licht für ein Foto.
Aber...

Ich habs getan! :D
Es war einfach stärker als ich.

Der große weiße Hai ist an meinem Handgelenk. :klatsch:
(Ganz schön schwer übrigens.)
Das ist relativ. Ich habe die ja auch und trage sie jetzt sehr gerne. 😉

G

gawith

Die wunderschöne Gestaltung des Zifferblatts mit Haiflosse bei "Acht Uhr", die Haiflossen-Sekunde und die Lünette machen den Unterschied.
2612994

Lume mit Hai-Sekundenzeiger
2612992

Thema:

SEIKO SRPD21K1 Save the Ocean Vol. 3 “Great White Shark“

SEIKO SRPD21K1 Save the Ocean Vol. 3 “Great White Shark“ - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko 5 Sports SRPB91k1

[Verkauf] Seiko 5 Sports SRPB91k1: Liebe Community, Schweren Herzens möchte ich hier meine Seiko SRPB91K1 zum Verkauf anbieten. Warum habe ich mich dazu entschlossen? Nun, meine...
  • [Erledigt] Seiko SRPD21K1 Turtle the "Great White Shark".

[Erledigt] Seiko SRPD21K1 Turtle the "Great White Shark".: SEIKO SRPD21K1 Turtle The Great White Shark. Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Seiko Turtle SRPD21K1 verkaufen, auch bekannt als The Great...
  • [Erledigt] Seiko Turtle SRPD21K1 wie neu Fullset

[Erledigt] Seiko Turtle SRPD21K1 wie neu Fullset: Ich biete euch hier eine kurz von mir getragene wie neue Seiko Turtle 2019 in der Save The Ocean Ausführung an. Dieser hat als Besonderheit ein...
  • [Reserviert] Seiko Prospex SRPD21K1 Turtle "Great White" + Strapcode Super 3D Oyster

[Reserviert] Seiko Prospex SRPD21K1 Turtle "Great White" + Strapcode Super 3D Oyster: Zum Verkauf steht meine vor 3 Wochen gekaufte SRPD21K1 Turtle von Seiko, auch "Great White" genannt. Mir gefällt die Uhr am Arm einfach nicht...
  • [Erledigt] Seiko Turtle Save the Ocean III (SRPD21K1)

[Erledigt] Seiko Turtle Save the Ocean III (SRPD21K1): Ich biete eine Seiko Turtle Save the Ocean III (SRPD21K1). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...