Kaufberatung Seiko SRPC31K1 - wie haltbar ist das graue Gehäuse?

Diskutiere Seiko SRPC31K1 - wie haltbar ist das graue Gehäuse? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mir hat es folgende Uhr sehr angetan: Seiko SRPC31K1 Ich hatte allerdings noch nie eine Uhr mit solch einem gefärbten Gehäuse...
Rubberducky

Rubberducky

Themenstarter
Hallo zusammen,

mir hat es folgende Uhr sehr angetan:
Seiko SRPC31K1
Ich hatte allerdings noch nie eine Uhr mit solch einem gefärbten Gehäuse. Es ist kein schwarz sondern ein glänzendes grau.
Das kommt auf der Seiko Webseite nicht so gut rüber.
Auf der Webseite steht Edelstahl mit Hard Coating.
Wie haltbar ist diese Beschichtung bei Seiko Uhren, kennt sich damit jemand aus?
Rubbelt sich das über die Jahre schon nur durch das Anfassen ab oder hält es so lange bis ich mal irgendwo gegen schlage?
Kommt dann der hellere Stahl durch?

Danke für Eure Hilfe

rubberducky

Gemeinagent

Gemeinagent

Das ist eine DLC-Beschichtung, also nichts was "mal eben" abreibt. Alles, was nur eine "Delle" ist, wird auch schwarz/grau bleiben. Tiefe Kratzer zeigen natürlich den Edelstahl darunter, aber die Beschichtung ist schon recht hart. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Rubberducky

Rubberducky

Themenstarter
Das ist eine DLC-Beschichtung, also nichts was "mal eben" abreibt. Alles, was nur eine "Delle" ist, wird auch schwarz/grau bleiben. Tiefe Kratzer zeigen natürlich den Edelstahl darunter, aber die Beschichtung ist schon recht hart. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Danke, genau das wollte ich hören! :-)

Thema:

Seiko SRPC31K1 - wie haltbar ist das graue Gehäuse?

Seiko SRPC31K1 - wie haltbar ist das graue Gehäuse? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Strapcode Super 3D Jubilee Stahlband mit V Clasp Schliesse für Seiko New Turtle SRPxxx

[Verkauf] Strapcode Super 3D Jubilee Stahlband mit V Clasp Schliesse für Seiko New Turtle SRPxxx: Privatverkauf Hallo Biete an : Strapcode Super 3D Jubilee Stahlband für die Seiko New Turtle SRPXXX Sehr guter Zustand, inkl. der großen...
  • Seiko SARB033 vs. Seiko Presage SRPB43J1

Seiko SARB033 vs. Seiko Presage SRPB43J1: Schönen Guten Abend, nach mehreren Wochen des passiven Mitlesens kann ich endlich auch mal etwas fragen :) Ich stehe nun kurz vor dem Kauf...
  • [Suche] Grand Seiko SBGA231 neuwertig mit Box/Papieren

[Suche] Grand Seiko SBGA231 neuwertig mit Box/Papieren: Hallo, für eine neuwertige zahle ich gerne bar 4.800€. Vielen Dank im Voraus! Gruß aus München
  • [Erledigt] Seiko Prospex Land Kompass SRPC31K1 Fullset

[Erledigt] Seiko Prospex Land Kompass SRPC31K1 Fullset: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Seiko SRPC31K1 Prospex Land Kompass mit Hammer Lume! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Land Automatik SRPC31K1

[Erledigt] Seiko Prospex Land Automatik SRPC31K1: Ich bin Privatverkäufer und biete Euch meine Ende letzten Jahres erworbene SRPC31K1 an. Sie stammt von einem deutschen Händler und kommt mit Box...