Kaufberatung Seiko SRPB41J1 Blue Moon oder Junkers J1

Diskutiere Seiko SRPB41J1 Blue Moon oder Junkers J1 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo liebe Uhrengemeinde! Dies ist mein erster Beitrag, denn ich bin noch recht neu im Business. Ich habe in den vergangenen 11 Jahren überhaupt...
H

Himbeergeist

Themenstarter
Hallo liebe Uhrengemeinde!
Dies ist mein erster Beitrag, denn ich bin noch recht neu im Business. Ich habe in den vergangenen 11 Jahren überhaupt keine Uhren getragen, brauche mittlerweile als Lehrer eine, damit die lieben Schülerchen auch ja nicht zu lange im Unterricht bleiben müssen.
Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Töchter und trage nahezu ausschließlich Hemden an Chinohosen. Ich habe mich deshalb für eine (noch günstige) Dresswatch entschieden, kenne mich aber noch nicht so gut aus.
Mir gefällt die Seiko Blue Moon aus der Cocktail-Serie wirklich ausgesprochen gut (allerdings nur mit Lederband). Ein befreundeter Uhrmacher hat mir zudem die Junkers J1 empfohlen.
Als größten Unterschied zwischen diesen beiden habe ich die Uhrwerke gesehen: wie ist das Seiko 4R35 im Vergleich zum Citizen/Miyota 821A einzuordnen?
Ich möchte die Uhr schon recht häufig, wenn auch nicht täglich tragen (habe seit kurzem eine Samsung Smartwatch Grad S3 Classic für den Schulalltag).

Gibt es Empfehlungen eurerseits für oder gegen eine dieser Uhren?

Schonmal ganz herzlichen Dank und beste Grüße aus Dresden.
Frank

Anhänge

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Hallo Himbeergeist,

willkommen. Auf den ersten Blick gefällt mir die Seiko deutlich besser. Auf den zweiten und den dritten Blick ebenso.

Viele Grüße
Fred

U

UhrAlex

Hallo und willkommen im Forum.
Die Blue Moon ist eine wirklich schöne Uhr.
Die hatte ich schon mehrfach im Blick.
Würde ich in jedem Fall der Junkers vorziehen.
Und auch der Smartwatch... ;-)

Wenn Du sie nicht täglich trägst wird sie Dir natürlich regelmäßig stehen bleiben.
Da musst Du Dir überlegen wie gut Du damit zurechtkommst.

Gruß