SEIKO SRP777 - New Turtle auf Landgang

Diskutiere SEIKO SRP777 - New Turtle auf Landgang im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich Euch in einer weiteren Vorstellung meinen aktuellsten Neuzugang präsentieren. Es handelt sich mal wieder um eine Taucheruhr aus...

Servusla

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
20.850
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Heute möchte ich Euch in einer weiteren Vorstellung meinen aktuellsten Neuzugang präsentieren. Es handelt sich mal wieder um eine Taucheruhr aus dem Hause Seiko. Ich hab ja in der Vorstellung von meiner SKX009 geschrieben, dass eine Pepsi immer geht. Nun, manchmal darf es aber auch gerne mal eine Uhr mit schwarzer Lünetteneinlage, wie die SRP777, sein. :-)

001.jpg

Die Neuauflage der Seiko Turtle, egal in welcher Ausführung, hat mir seit dem Erscheinen sehr gut gefallen. Aufgrund der vielen tollen Fotos und Vorstellungen hier im Forum war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ich weichgekocht war, um mir auch eine sogenannte New Turtle zuzulegen. Die Entscheidung, welche Version ich mir holen soll wurde mir von einem netten User abgenommen, der mir seine Schildkröte zum Kauf anbot. Der Preis war für eine junge Gebrauchte in top Zustand und ohne Seiko Gummistrap war okay. Ich sagte zu und der Deal ging schnell und reibungslos über die Bühne. An dieser Stelle noch mal vielen herzlichen Dank an den freundlichen User, von dem ich jederzeit wieder kaufen würde. :super:

Die Seiko kam mit einem WatchGecko Bonetto Cinturini #317 Kautschukband, das einen sehr massiven und wertigen Eindruck auf mich machte. In der Praxis trägt sich das Bonetto absolut perfekt und es riecht dazu noch dezent nach Vanille. :-)

So, kommen wir nun zum eigentlichen Objekt der Vorstellung, der Seiko New Turtle. Manche nennen die schwarze Version wegen der Bezeichnung SRP777 auch einfach Triple Seven. Andere bezeichnen die neuen Turtles auch als X-Turtle, was dem Seiko Prospex Logo auf dem Zifferblatt geschuldet ist. Dieses Logo sieht wie ein X aus, entpuppt sich aber bei näherer Betrachtung als ein in sich verschlungenes S und P, was eben für Seiko Prospex steht.

015.jpg
Quelle: Seiko

Die Gehäuseform der X-Turtle gefällt mir sehr gut. Über die Hörner gemessen ist das Gehäuse mit ca. 48mm etwas größer als das Gehäuse der SKX009, das hier nur ca. 45mm hat. Auch bei der Gehäusebreite (von neun auf drei Uhr gemessen) kann die X-Turtle mit ca. 44mm mehr bieten als die SKX009 mit ihren ca. 42mm. Bei der Gehäusehöhe liegen beide Diver mit ca. 13mm gleich. Trotz der etwas größeren Abmessungen trägt sich die X-Turtle meinen Empfinden nach sogar angenehmer als die SKX009. Was mir auch sehr gut an der neuen Turtle gefällt, sind die erhöhten oder eingefassten Indexe auf dem Zifferblatt. Auch das 4R36-Kaliber, welches sogar über Sekundenstopp und zusätzlichen Handaufzug verfügt, finde ich klasse. Die durchbohrten Hörner werden, wie ich meine, den Bänderfetischisten auch gut gefallen. ;-)

Ich denke, mit der New Turtle Serie ist Seiko ein großer Wurf gelungen. Eigentlich stellt sich nicht die Frage, was für eine Turtle man kaufen soll, sondern eher in welcher Reihenfolge. :-)

Technische Daten:
  • Gehäuse: Edelstahl
  • Glas: Hardlexglas
  • WR: 200m
  • Krone: verschraubt
  • Boden: verschraubt
  • Lünette: einseitig drehbar
  • Leuchtmasse: LumiBrite
  • Durchmesser: 44mm
  • Höhe: 13mm
  • Kaliber: 4R36
  • Gangreserve: ca. 41 Stunden
  • Tag / Datum

Hier nun einige Bilder:​

002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg


009.jpg


013.jpg


014.jpg


011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Turtle. Sehr schöne Vorstellung mit klasse Bildern. :super: Mir hat es beim Betrachten vor allem die Leuchtmasse angetan. Die ist ja dermaßen gleichmäßig und schön dick aufgetragen, dass es eine Wonne ist. ;)
 

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.111
Jeah, wieder eine feine Seiko! Tolles Ührchen :super: Vor allem der Boden mit der Gravur... Einfach WoW!! Das grüne leuchten weckt bei mir Erinnerungen an die Filmreihe "Alien" :lol: Keine Ahnung warum. Tolle Präsentation. Danke fürs zeigen

Gruß, Philipp
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.684
Ort
Lübeck
Thomas, ich gratuliere Dir zur New Turtle und tollen Vorstellung. Deine Bilder sind echt klasse, bringen die Uhr toll zur Geltung.
LG
Max
 

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.464
Ort
X-Town
Supertolle Vorstellung einer wirklich schönen Kröte!
Freut mich sehr, lieber Thomas, dass Du nun auch eine dieser X-Turtles hast. Ich wünsch Dir viel Freude mit Deinem Neuzugang und hoffen wir mal, dass der Sekundenzeiger lange schleichen wird, aber nicht derart langsam, wie eine Schildkröte! ;-)

viele Grüße
Martin


PS:
Schwarz geht immer! :D
 

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.872
Ort
Gebäude 51
Hallo Thomas,
meinen Glückwunsch zur "Triple Seven", aus eigener Erfahrung eine sehr gelungene Uhr!
Tolle Vorstellung, klasse Bilder.
Tolles Band hast du montiert, mit dem original "Rubber" komme ich nicht so zurecht, ich trage sie am Nato.

Gruß, Marco
 

porschefan

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
160
Ort
Wien
Glückwunsch von mir Mit der turtle ist man immer gut ausgerüstet :))
 

trentino

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.584
Ort
Leipzig
Hallo Thomas,
ich finde auch, dass die Proportionen der Turtle sehr gelungen sind und sie sich wunderbar trägt.
Gratulation also zu Deiner 777 und großes Kompliment für die tollen Bilder!
 

Mike075

Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
4.841
Ort
Berlin
Hallo Thomas,

auch an dieser Stelle noch einmal Herzliche Glückwünsche zur schönen 777! :super:

Der Tragekomfort hat mich sehr positiv überrascht. Die 777 steht bei mir als zweite Turtle ganz weit oben auf der Liste.
Danke für deine Vorstellung und viel Freude mit deinem stetig wachsenden Seiko Fuhr-Park.:D:super:
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Auch hier von mir Glückwunsch zur Turtle Thomas!
Ich wiederhole mich bei der Turtle immer wieder gern, egal für welche man sich entscheidet, es ist immer die Richtige.:super:
Auch die 777 sieht einfach klasse aus, auch das von Dir gewälte Band passt sehr gut und hat mich eh schon angefixt.
Also weiterhin viel Freude mit der 777 und Danke für die toll bebilderte Vorstellung!:-D

Gruß der Lazarus!
PS: Ich glaube wir sollten den Spruch "Eine Pepsi geht immer" langsam umbenennen in "Eine Seiko geht immer"!;-)
 

b8man

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
226
Tolle Uhr. Ich mag die Diver von Seiko, besitze aber (noch) keinen. Kurze Frage: Ist das Werk deutlich hörbar beim bewegen? Ich war z. B. bei der Promaster erstmal entsetzt wie laut das Teil klappert wenn man den Arm bewegt. Ganz zu schweigen wenn man sie ans Oh hält. Wie ist das bei dieser Uhr?
 

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.111
Tolle Uhr. Ich mag die Diver von Seiko, besitze aber (noch) keinen. Kurze Frage: Ist das Werk deutlich hörbar beim bewegen? Ich war z. B. bei der Promaster erstmal entsetzt wie laut das Teil klappert wenn man den Arm bewegt
Habe selber eine Seiko mit dem gleichen Kaliber. Finde es eigentlich sehr angenehm und leise. Kein Vergleich zu meiner Junkers mit dem Miyota Kaliber... Da könnte man meinen man hat einen Propeller am Handgelenk :) Der Rotor schwingt nicht bei jeder Bewegung mit gefühlten 200 U/min. Also kurzum --> angenehmes Uhrwerk
 

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.016
Wieder eine Turtle und wieder eine klasse Vorstellung einer klasse Uhr :-) deine Fotos sind echt gut und der Lume-Shot ist der Hammer. Vielen Dank fur's Zeigen und die ganz viel Spaß mit deiner tollen Seiko.
 

Genussbiker

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
152
Ort
Frankfurt
Schöne Vorstellung mit ganz phantastischen Bildern! Als bekennender Seikoholiker kann ich dir zur Turtle nur gratulieren. Ist eine klasse Uhr. Für meine Begriffe ein toller Wurf von Seiko. Und Deine Aussage kann ich nur unterstreichen: "es ist nicht die Frage welche man nimmt, sondern in welcher Reihenfolge". Ich habe beim Lesen laut gelacht und mich selbst wiedererkannt. Nach der Pepsi ist bei mir morgen die Triple Seven im Zulauf und ich befürchte, die Blaue wird auch noch einziehen. Viel Freude mit der Uhr
 

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4.953
Ort
Westerwald
Ich bin auch drauf und dran Seikoholiker zu werden :lol:
Nach 009, 007, 773 und der Sumo, die vermutlich Endedes Jahres als Weihnachtsgeschenk einzug halten wird, überlege ich, mir eine gebrauchte 775 anzuschaffen - die Gold-Akzente finde ich ziemlich einzigartig bei einem tooligen Diver und machen das Teil fast schon wieder zum sportlichen Dresser!

Ein toller Wurf, der Seiko da gelungen ist! :-)
 

leax

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
139
Ort
Havelland
Hallo Thomas,

vielen Dank für das Vorstellen dieser schönen Uhr. Mit einer schwarzen und einer blauen New Turtle hatte ich leider nicht so viel Glück. Beide gingen wegen Mängel zurück.
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte!
 
Thema:

SEIKO SRP777 - New Turtle auf Landgang

SEIKO SRP777 - New Turtle auf Landgang - Ähnliche Themen

Seiko SRP777 (nicht mehr in Produktion) vs. SRPE93: Hallo Leute, ich finde leider nichts bei meiner Suche, daher frage ich euch. Die SRP777 wird nicht mehr hergestellt von Seiko. Es gibt aber genau...
[Erledigt] SEIKO New Turtle Coke SRP789K1: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete hier meine SEIKO New Turtle Coke SRP789K1 an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Original Seiko New Turtle SRP777/775/779/SRPA21 Edelstahl Armband 22mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein originales Seiko New Turtle Edelstahl Armband. Bandanstoß: 22 mm Verkauft wird das komplette Armband...
[Erledigt] Seiko SRP773K1, Turtle, Automatic, blau: Ich eine Seiko Turtle aus der Prospex Serie mit schönem dunkelblauen Ziffernblatt an. Der Zustand ist sehr gut mit wenigen Tragespuren. Technisch...
Drei auf einen Schlag - mein Ausflug in die SEIKO Welt (Seiko SNXS77K/SRPF09K1/SRP775K): Guten Abend zusammen, in meinem persönlichen Uhrenkosmos stammen mechanische Uhren aus der Schweiz und selten auch mal aus Deutschland. Einfach...
Oben