SEIKO SRP639K1 Shrouded Monster schwarz/gelb oder don't eat yellow snow!

Diskutiere SEIKO SRP639K1 Shrouded Monster schwarz/gelb oder don't eat yellow snow! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer! Wollte nur kurz mein erworbenes Nikolaus-"Gift" vorstellen. Ich habe gerade viele Nikolausgeschichten vorlesen müssen...

Savethetrees

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
2.944
Ort
tief im Süden von Bremen
Hallo liebe Forianer!

Wollte nur kurz mein erworbenes Nikolaus-"Gift" vorstellen. Ich habe gerade viele Nikolausgeschichten vorlesen müssen, daher entschuldigt meine infantile Erzählweise:D

y1.jpg
da lag sie inmitten von gefrorenem Laub in Eiseskälte mit ihren 48mm ohne Krone und hatte nichts anzuziehen...

y2.jpg
mit ihrer 12mm Bauhöhe verkroch sie sich auf einer Fensterbank

y3.jpg
vorsicht...don't eat yellow snow (aber das sagte ich ja schon), so sehr ängstigte sie sich.

y5.jpg
da nahm ich sie mit in die Wärme, versprach ihr Kleidung und Pflege. Da fing sie an zu leuchten!

Weihnachtliche Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.817
Schrecklich wenn Menschen bei der Kälte einfach ihre Uhren draußen aussetzen. Zum Glück gibt es Leute wie dich die ein Herz für Uhren haben. Glückwunsch, sieht geil aus die Tuna.;-)
 

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.325
Ort
X-Town
Glückwunsch zu diesem tollen Nikolaus-Geschenk!
Ich selbst bin Besitzer einer SRP637 und empfinde sie als wirklich tolle und charakterstarke Uhr.
Viel Freude und danke für die sehr schöne, stimmungsvolle Bebilderung dieser außergewöhnlichen Seiko.

Ich würde die Tuna nun aber im Bärenfell vor dem Kamin verstecken, denn gleich klopfen vermutlich die ersten Forumspolizisten an die Tür Eurer gemütlichen Hütte... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.477
Ort
Bayern
Schöne, kreative Vorstellung einer sehr coolen, wenn auch sehr mächtigen Uhr! Viel Freude mit dem gelbschwarzen Monster! :klatsch:
 

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.858
Ort
Gebäude 51
Kurz und bündig, so geht´s auch :super:

...Glückwunsch zur Seiko und zur coolen Vorstellung.

Gruß, Marco
 

Savethetrees

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
2.944
Ort
tief im Süden von Bremen
Danke Euch für das nette Feedback!
Den Song habe ich ja seit Uhrzeiten nicht gehört:klatsch:

Gerne noch ein paar Daten:
y4.jpg

Bandanstoss: 23mm
Uhrwerk: 4R36 - Automatikwerk mit Hacking, Datum, Wochentag - 24 Jewels - 169 Werkteile - 21600 Halbschwingungen - Handaufzug - mehr als 41h Gangreserve
Edelstahlgehäuse mit verschraubtem Boden
Wadi: 20Atm
Lünette mit Minutenskala
Mantelöffnungen zwischen 1200-0300 und 0600-0900, um besser an die Lünette zu kommen
Lumibrite

Das war's!

Grüße,
Frank

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...und noch der obligatorische Wrist-Shot
y6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.466
Ort
NDS
Gratulation zur Seiko und danke für diese kurz(weilige) Vorstellung. ;-)

Leider keine Uhr für mein Handgelenk. Zu mächtig. Dir steht sie weitaus besser. :super:
 

Savethetrees

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
2.944
Ort
tief im Süden von Bremen
Danke, euch Beiden!
Ja, sie bringt Farbe ins Leben:-D.
@ Namibia: Wenn ich Dein Profilbild so sehe, dann muss ich doch sehnsüchtig ans Sossusvlei und Dune 45 denken:shock:

Uhrige Grüße zurück,
Frank
 

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.982
Danke, euch Beiden!
Ja, sie bringt Farbe ins Leben:-D.
@ Namibia: Wenn ich Dein Profilbild so sehe, dann muss ich doch sehnsüchtig ans Sossusvlei und Dune 45 denken:shock:

Uhrige Grüße zurück,
Frank

Da stimme ich dir zu =) Meine Eltern haben 2 Jahre in Südafrika gelebt und ich war öfters dort zu Besuch. Das Highlight war ein Trip quer durch Namibia... Windhoek --> Kolmanskuppe --> Lüderitz --> Fishriver Canyon und dann ab in die Sossusvlei Wüste... ein Traum

Sorry fürs schwärmen in deinem Beitrag, aber das war ein Erlebnis

Gruß Philipp
 

confettarum

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.167
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Hallo Frank!

Ein steiles Teil und die Größe ist genau richtig!

Am zweiten Bild hast du ihr in weiser Voraussicht schon eine Schneekette angelegt!:super:
 
Thema:

SEIKO SRP639K1 Shrouded Monster schwarz/gelb oder don't eat yellow snow!

Oben