[Erledigt] Seiko SRP557

Diskutiere Seiko SRP557 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, ich biete meine 2 Wochen alte Seiko SRP557 an. Ich habe nun doch zu viel auszusetzen. Mir gefallen die Zeiger nicht, auch bin ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanF

Themenstarter
Hallo,
ich biete meine 2 Wochen alte Seiko SRP557 an.

Ich habe nun doch zu viel auszusetzen. Mir gefallen die Zeiger nicht, auch bin ich ein riesen Freund von Saphirglas. Das alles umzurüsten lohnt einfach nicht, also darf sie gehen.

Die Lünette hat seit dem 1. oder 2. Tag eine Mini-Macke bei Minute 28,5 und eine bei 24,5 (s. Bild). Kann man mit dem Finger ertasten, sieht man aber nur, wenn man drauf achtet. Ansonsten nur Mikrospuren.

Das Positive: Bei mir geht die am Arm -2 s / d im Uhrenbeweger +2 s / d. So halte ich sie seit 2 Wochen quarzgenau. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass es beim Käufer genau so ist.

Ich habe den Listenpreis von 269 € bezahlt.

Kommt natürlich als Fullset mit entnommenen Bandgliedern, Rechnung und ausgefüllter Garantiekarte. Ein Schwarz/Rotes Durchzugsband gibt es dazu.

Technische Daten:

Kaliber 4R36A (Automatik mit Handaufzug), Sekundenstopp, Day-Date (wahlweise D / En)
10 ATM WD (Herstellerangabe, natürlich nicht überprüft oder garantiert durch mich)
Glasboden
Hardex-Glas
Krone mit Flankenschutz, nicht verschraubbar
120 Klick-Lünette, einseitig drehbar

Bei Fragen, fragt ;)

Auf Wunsch auch noch weitere Fotos.

Keine Rücknahme, Gewährleistung oder Garantie durch mich, da Privatverkauf.
Gekauft am 3.1.15 beim örtlichen Juwelier.

Ich weiß nicht, ob das so normal ist, aber bei sehr kalten Temperaturen (0 °C) auf dem Fahrrad beschlug die Uhr ganz leicht von innen. Scheint also bei relativ hoher Luftfeuchte verschlossen worden zu sein.

Nun die Bilder

5Sport.jpg
Boden.jpg

Ach so, der Preis:
199 € inkl. DHL Paket

StefanF

Themenstarter
So, ich hab das gute Stück mal geöffnet und die Luft "gewechselt". Wenn ich nun ein -18 °C Eisakku drauf lege, beschlägt sie noch punktuell mit einem Hauch. Bei 0 °C passiert nix mehr. Falls jemand Angst hat, sie könnte nun undicht sein, biete ich gern auf meine Kosten eine 10 ATM (mehr hat sie ja eh nicht) Prüfung bei meinem Uhrmacher an.
Gibt auch mal ein paar neue Fotos. Auf Wunsch gern auch Bilder von der Rechnung, Box, Garantiekarte etc.
Alle Bilder von gestern. Für die Fotos das Band gewechselt. Kleine Spuren vom Wechsel an der Unterseite kann ich nicht ausschließen - ich sehe jedoch keine. Ansonsten lag sie im Uhrenbeweger.

190 € jetzt.

DSC_0257.jpg
DSC_0258.jpg
DSC_0256.jpg
DSC_0263.jpg
DSC_0261.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko SRP557

Seiko SRP557 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SRP721K1, Limited Edition, Kompl.-Set: Hallo in die Runde und n schönen Sonntag Bin Erstbesitzer der Uhr, ist im April 2016 bei mir eingezogen. Hat es aber leider nur 3-5 mal an der...
[Erledigt] Seiko SARB035 leicht modifiziert mit einigen Extras: Liebe Alle, ich möchte heute meine leicht modifizierte SARB035 zum Verkauf anbieten "Seiko Spirit", Ref. SARB035 Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Seiko SPB079, "MM200", blaue Lünette, Kautschukband, Stahlband, 2019/10, Garantie: Grüß euch, ich möchte euch hier meine "MM200", die SPB 079 zum Kauf anbieten. Die Uhr wurde im Oktober 2019 bei Olfert gekauft und hat demnach...
[Erledigt]

SEIKO SSC741P1

[Erledigt] SEIKO SSC741P1: Liebe Uhrenfreunde, Da ich diese Uhr jetzt 2x besitze möchte ich eine davon vor dem ewigen Verbleib in der Vitrine retten. Daher biete ich eine...
[Erledigt] Seiko STE Turtle Zustand 1: Privatverkauf (siehe ausführlichen Text unten) Diver im Design der bekannten „Ur“-Turtle / Willard-Turtle sehr hochwertig gemacht, seitlich...
Oben